OtrkeyFinder geht vermutlich offline
Einklappen
X
-
Ich würde min. von OTR erwarten, dass sie die verschiedenen Mirror mal auflisten/verlinken, damit auch Anfänger suchen können...👍 1 -
Die Schnittlisten sind, zumindest bei otr.datenkeller.net, direkt verlinkt, im Suchergebnis mit dem Scheren Symbol.Einen Kommentar schreiben:
-
gyanda
Die Mirrors sind ja noch da. Du musst nur aufwändiger direkt dort suchen.
Bei den beiden größten https://otr.datenkeller.net/ und https://www.otr-files.de/ findet man bestimmt 95% aller Aufnahmen.
Und dann noch parallel die Schneidelisten bei cutlist.at suchen, dort auch über das Suchfeld.
Es ist zwar alles etwas umständlicher,
aber führt zum selben Ziel, Filme und Sendungen für den OTR Decoder herunterladen zu können.
Keine Panik!Einen Kommentar schreiben:
-
gyanda
Die Mirrors sind ja noch da. Du musst nur aufwändiger direkt dort suchen.
Bei den beiden größten https://otr.datenkeller.net/ und https://www.otr-files.de/ findet man bestimmt 95% aller Aufnahmen.😀 1Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Frage: bedeutet das, dass ich jetzt zusätzlich zum Jahresbeitrag auch noch für jeden Download bezahle? Also, mp4 = 0,02 Cent... ich kann nicht gut rechnen, aber bei 1200 Downloads pro Jahr zahlt man dann 24 Euro extra???Einen Kommentar schreiben:
-
eine Frage an das OTR-Team: könnte man die Suchmaschine für OTR-keys auf der Hauptseite irgendwie "einbauen"?
Gruß
Val👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Die Ansprüche, die vorgetragen werden, beinhalten keine lokale/nationale Abgrenzung und betreffen eine uns unbekannte große Liste von Werken. -
Der Mirror Download scheint damit einhergehend auch nicht mehr verfügbar zu sein (keine Mirrors werden angezeigt). Nur noch direkter download.
Nachtrag: Die meisten Aufnahmen sind bei https://otr.datenkeller.net verfügbar und müßten dort dann gesucht werden.Zuletzt geändert von devplan; 01.06.2025, 14:24.😀 1Einen Kommentar schreiben:
-
Im WIKI OTR steht keine Entscheidung, nur dass ein laufendes Verfahren gegen OTR anhängig ist.
Hier geht es eher darum, unter welchen genauen Umständen eine persönliche Kopie legal speicherbar sein sollte.
Hier in diesem Fall ist eine Suchmaschine unter Verdacht, was ein bißchen schwer zu verstehen ist, denn eine Suchmaschine speichert keine Dateien, sondern zeigt mit den Suchergebnissen auf die Clouds und Mirrors, die sich eher Gedanken über die Weitergabe an Dritte machen sollten.
Aber natürlich haben wir den Streit zwischen Goliath und David, bei dem es um viel Geld gehen kann.
Der Hebel, die Verteilung stark einzuhegen, ist die Suchmaschine und das scheint die Absicht zu sein.
Ich frage mich nur, warum man diesem ominösen französichen Gegner nicht einfach mit dem zugehörigen Content exkludiert. Damit wäre doch der Sache Genüge getan und der französische Markt ist nicht der Nabel der Welt.👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Pudels Kern des Problems sind wohl Medienrechte. Am besten sich hierzu bei wiki Otr durchlesen.Zuletzt geändert von Trinitronfernseher; 01.06.2025, 11:49.Einen Kommentar schreiben:
-
Wollte eben otrkeyfinder.com wie gewohnt nutzen und habe nun (wie wahrscheinlich viele in diesen Tagen) festgestellt, dass es nicht mehr geht :-( Sehr traurig.
Danke @OKF für's zuverlässige Weiterbetreiben in den letzten Jahren.
Ohne Otrkeyfinder ist für mich OTR sehr viel aufwändiger zu nutzen, da die Mirrors essentiell sind für ältere otrkeys (und die sind für mich die ein zentraler Pluspunkt von OTR).
Wo ist denn das Problem/der Knackpunkt, an dem die rechtlichen Schritte festgemacht werden?
😞 1Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das war's.
Danke, liebe Community, für all die netten und aufmunternden Worte, hier, über das OKF-Feedback-Formular oder per E-Mail!
Wir waren stets eine unabhängige Meta-Suchmaschine ohne jede Verbindung zum OTR. Uns ist dort auch niemand bekannt und im Zuge der Abschaltung kam niemand auf uns zu.
Leider konnten wir die Seite in den vergangenen Tagen trotz anfänglich aussichtsreicher Gespräche mit jemand anderem aus der Community letzlich nicht in dessen neue Hände übergeben.
Vielen Dank für viele treue Jahre!
Euer OtrkeyFinder Team
(Es ist wirklich ein Jammer.)😞 2Einen Kommentar schreiben:
-
Das war's. Gerade eben kam die Meldung vom Server "Goodbye OtrkeyFinder!". Ab jetzt heißt es in den bekannten Mirror's
nach den Dateien suchen. Bei Otrkeyfinder ist zwar noch die Mediatheksuche aktiv, die Frage ist nur wie lange noch.
Schade eingentlich, habe es all die Jahre sehr gerne benutzt.
"R.I.P. Otrkeyfinder".😞 1Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist nicht nur schade sondern ziemlich scheiße (um's mal auf Deutsch zu sagen). OKF war immer die go-to Seite wenn ich etwas gesucht habe. Hab selbst Such-RSS-Feeds abonniert...
Aber natürlich verstehe ich euch, wer hat schon Bock auf einen Rechtsstreit als David gegen Goliath.
Vorschläge meinerseits:- Wie wär's wenn ihr OKF über einen Tor Hidden Service betreibt? Würde euch so etwas nicht Sicherheit geben?
- Könntet ihr den letzten Stand der Datenbank veröffentlichen oder so? So könnte man noch manuell selbst suchen.
Man könnte eventuell die $GET-Variable Referer auswerten.
Also wenn Referer mit übergeben wird, dann wird die Internetseite normal angezeigt
und wenn nicht, dann steht da "otrkeyfinder wurde abgeschaltet ...."Einen Kommentar schreiben:
-
Aber natürlich verstehe ich euch, wer hat schon Bock auf einen Rechtsstreit als David gegen Goliath.
Vorschläge meinerseits:- Wie wär's wenn ihr OKF über einen Tor Hidden Service betreibt? Würde euch so etwas nicht Sicherheit geben?
- Könntet ihr den letzten Stand der Datenbank veröffentlichen oder so? So könnte man noch manuell selbst suchen.
👍 1Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: