OtrkeyFinder geht vermutlich offline
Einklappen
X
-
Hoffentlich wird hier OTR selbst aktiv und erkennt die brenzliche Situation. OTR wäre doch prädestiniert, die Suchmaschine weiterzuführen und zu integrieren. Faktisch gibt es ja via OTR keine brauchbare Möglichkeit, nach beliebigen OTR-Dateien zu suchen. -
Ohne brauchbare Suchmöglichkeit weiß ich icht, wie ich OTR noch sinnvoll nutzen soll.👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Denke aber,DIY.
Bedeutet, sich die Arbeit machen, indem man die einzelnen Mirrors "abklappert". :-(Zuletzt geändert von cinefan; 29.05.2025, 13:01.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn der otrkeyfinder wirklich offline geht, wie funktioniert dann die Suche der Dateien nach otr-mirrorn im otr?👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Oh, das ist ja schade!
Es gibt zwei Seiten, die ich in Verbindung mit onlinetvrecorder nutze: otrkeyfinder und fernsehserien.de. otrkeyfinder nutze ich immer, fernsehserien.de halt zusätzlich wenn es um Sendetermine für Serien oder um Namen von Episoden geht. Ich schätze auch sehr, dass man bei otrkeyfinder gleich sehen kann, ob die Sendung auch in irgendeiner Mediathek abrufbar ist.
otrkeyfinder ist für mich integraler Bestandteil meiner Nutzung von otr. Mein über 80jähriger Vater hat diesen Monat angefangen es zu nutzen, weil er zwei ältere Serien weiterschauen möchte, die nicht mehr in den Mediatheken vorhanden sind; ohne otrkeyfinder wird das wohl nicht mehr gehen. Und auch für mich wird es damit uninteressanter, denn ohne Eure Seite lässt sich das ja nicht mehr gut nutzen. Passenderweise habe ich diesen Monat gerade nochmal für ein Jahr den Premium-Status verlängert. Ich nutze otr nun, keine Ahnung, seit rund 20 Jahren. Scheint so, als fände das jetzt ein Ende.
Vielen Dank für Eure Arbeit! Wäre natürlich toll, dies ließe sich irgendwie weiter fortführen. Sieht aber ja wohl leider nicht soo rosig aus...👍 5Einen Kommentar schreiben:
-
👍 3Einen Kommentar schreiben:
-
Zunächst vielen Dank für Eure Arbeit beim Betreiben des OTRkeyfinder.
Schade, dass Ihr offline geht. Die Seite ist immer sehr nützlich beim Suchen von Dateien. Die Sache mit dem französischen Akteur und rechtlichen Schritten kann ich nicht nachvollziehen, aber es ist verständlich, dass Ihr Euch nicht auf rechtliche Auseinandersetzungen einlassen wollt.
Beste Grüße
vw👍 3Einen Kommentar schreiben:
-
OtrkeyFinder geht vermutlich offline
Liebe Community,
Wichtige Änderungen beim OtrkeyFinder stehen an!
Stand heute wird das .otrkey Mirror Suchangebot auf der Seite zum 31. Mai 2025 seinen Betrieb einstellen. Es wird dann nicht mehr möglich sein, von euch erstellte Aufnahmen im Mirror-Verbund über otrkeyfinder.com zu finden. Dieser Schritt kommt überraschend - auch für uns - ist aber leider notwendig. Ein einschlägig bekannter französischer Akteur droht uns mit rechtlichen Schritten. Unseres Erachtens ohne juristische Grundlage, aber wir haben kein Interesse, dieses Exempel juristisch durchzufechten.
Wenn jemand aus der Community die Möglichkeiten hat, die Suchmaschine weiter zu betreiben, dann könnte der OKF euch erhalten bleiben.
Angebote bitte über das Kontaktformular auf der Seite oder direkt unter webmaster [at] otrkeyfinder {dot} com
Euer OtrkeyFinder TeamStichworte: -😞 6
Einen Kommentar schreiben: