OtrkeyFinder geht vermutlich offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bingobongo
    Junior Member
    • 07.12.2024
    • 6

Im WIKI OTR steht keine Entscheidung, nur dass ein laufendes Verfahren gegen OTR anhängig ist.
    Hier geht es eher darum, unter welchen genauen Umständen eine persönliche Kopie legal speicherbar sein sollte.

Hier in diesem Fall ist eine Suchmaschine unter Verdacht, was ein bißchen schwer zu verstehen ist, denn eine Suchmaschine speichert keine Dateien, sondern zeigt mit den Suchergebnissen auf die Clouds und Mirrors, die sich eher Gedanken über die Weitergabe an Dritte machen sollten.
    Aber natürlich haben wir den Streit zwischen Goliath und David, bei dem es um viel Geld gehen kann.
    Der Hebel, die Verteilung stark einzuhegen, ist die Suchmaschine und das scheint die Absicht zu sein.

Ich frage mich nur, warum man diesem ominösen französichen Gegner nicht einfach mit dem zugehörigen Content exkludiert. Damit wäre doch der Sache Genüge getan und der französische Markt ist nicht der Nabel der Welt.

Kommentar

• goobye_okf
      goobye_okf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Ansprüche, die vorgetragen werden, beinhalten keine lokale/nationale Abgrenzung und betreffen eine uns unbekannte große Liste von Werken.
  • devplan
    Junior Member
    • 12.01.2022
    • 5

Der Mirror Download scheint damit einhergehend auch nicht mehr verfügbar zu sein (keine Mirrors werden angezeigt). Nur noch direkter download.
    Nachtrag: Die meisten Aufnahmen sind bei https://otr.datenkeller.net verfügbar und müßten dort dann gesucht werden.
    Zuletzt geändert von devplan; 01.06.2025, 14:24.

Kommentar

• Val Waxmann
      Senior Member
      • 11.08.2010
      • 401

eine Frage an das OTR-Team: könnte man die Suchmaschine für OTR-keys auf der Hauptseite irgendwie "einbauen"?

Gruß

Val

Kommentar

• gyanda
        Junior Member
        • 22.08.2011
        • 25

Kurze Frage: bedeutet das, dass ich jetzt zusätzlich zum Jahresbeitrag auch noch für jeden Download bezahle? Also, mp4 = 0,02 Cent... ich kann nicht gut rechnen, aber bei 1200 Downloads pro Jahr zahlt man dann 24 Euro extra???

Kommentar

• buffalo-as
          Senior Member
          • 24.01.2016
          • 101

gyanda
          Die Mirrors sind ja noch da. Du musst nur aufwändiger direkt dort suchen.
          Bei den beiden größten https://otr.datenkeller.net/ und https://www.otr-files.de/ findet man bestimmt 95% aller Aufnahmen.

Kommentar

• Trinitronfernseher
            Junior Member
            • 01.06.2025
            • 2

Zitat von buffalo-as
            gyanda
            Bei den beiden größten https://otr.datenkeller.net/ und https://www.otr-files.de/ findet man bestimmt 95% aller Aufnahmen.
            … genau!
            Und dann noch parallel die Schneidelisten bei cutlist.at suchen, dort auch über das Suchfeld.
            Es ist zwar alles etwas umständlicher,
            aber führt zum selben Ziel, Filme und Sendungen für den OTR Decoder herunterladen zu können.

Keine Panik!

Kommentar

• datenkeller_niko
              Junior Member
              • 01.06.2025
              • 6

Zitat von Trinitronfernseher

… genau!
              Und dann noch parallel die Schneidelisten bei cutlist.at suchen, dort auch über das Suchfeld.
              Es ist zwar alles etwas umständlicher,
              aber führt zum selben Ziel, Filme und Sendungen für den OTR Decoder herunterladen zu können.

Keine Panik!
              Die Schnittlisten sind, zumindest bei otr.datenkeller.net, direkt verlinkt, im Suchergebnis mit dem Scheren Symbol.

Kommentar

• zurhoelle
                Junior Member
                • 22.04.2024
                • 2

Ich würde min. von OTR erwarten, dass sie die verschiedenen Mirror mal auflisten/verlinken, damit auch Anfänger suchen können...

Kommentar

• gyanda
                  Junior Member
                  • 22.08.2011
                  • 25

Zitat von buffalo-as
                  gyanda
                  der nette www.otr-files.de hat sogar ein Script geschrieben, mit dem man bei den Mirrors suchen kann, es steht auf seiner Website, ich habe Firefox und das funktioniert anscheinend. Ich dachte gestern noch, wir sollten einen Verein gründen und Mitglieder sein, dann wäre diese OTR-Key-Suchmaschine nich mehr öffentlich, sondern nur noch für Vereinsmitglieder einsehbar???

Kommentar

• Saetae
                    Junior Member
                    • 01.06.2025
                    • 8

Zitat von gyanda
                    der nette www.otr-files.de hat sogar ein Script geschrieben, mit dem man bei den Mirrors suchen kann
                    Mmh, wenn man kein Spender ist, sucht die Suche nur auf dem eigenen Server und auf alle Fälle nicht bei datenkeller (Testfile: Polizeiruf_110_DDR_1975_24.01.01_23-50_rbb_75_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey).

Geht also nur als Spender? Und welche Mirrors werden durchsucht?
                    Finde leider keine weiteren Infos (als Nichtspender), auch bei Facebook nicht.

Saetae

Kommentar

• Der Christian
                      Junior Member
                      • 08.12.2014
                      • 21

Zitat von Saetae

Mmh, wenn man kein Spender ist, sucht die Suche nur auf dem eigenen Server und auf alle Fälle nicht bei datenkeller (Testfile: Polizeiruf_110_DDR_1975_24.01.01_23-50_rbb_75_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey).

Saetae
                      Hab's eben probiert. Ich hab eine Sendung von gestern über die OTR-Website aufgerufen, unten war der Button "Auf otr-files.de suchen", und exakt diese Aktion wird durch den Button ausgelöst (alles mit dem gleichen Titel, unabhängig vom Sendedatum, wurde angezeigt, sofern bei otr-files vorhanden). Das funktioniert nur, wenn ich für die Sendung auf OTR eine eigene Unterseite öffnen kann, was z.B. bei diesem Polizeiruf 110 gar nicht mehr geht.

Fazit: Ob ich das Add-on nutze oder direkt bei otr-files die (ebenso rein otr-files-interne!) Suchfunktion nutze, ist einfach nur Geschmackssache.

Kommentar

• Blackbikefreak
                        Junior Member
                        • 29.04.2025
                        • 6

Zitat von Saetae

Saetae
                        Hallo Saetae, als otr-files Spender wird die Suche auch nur auf der eigenen Seite durchgeführt. Also muss man jetzt jeden Mirror einzeln besuchen und dann dort suchen.

Meine Mirrorliste:

1. otr.datenkeller.net
                        2. otr-files.de
                        3. otr-lab.net
                        4. simple-otr.de

Man kann aber auch bei onlinetvrecorder direkt suchen, denn was relativ aktuell ist, bieten die ja auch an und dass sogar entchlüsselt. Dann gibt es ja noch den Juwelier-shop24.net Mirror. Aber wie man da sucht, ist mir leider noch ein Rätzel.

Kommentar

• Der Christian
                          Junior Member
                          • 08.12.2014
                          • 21

Zitat von Blackbikefreak
                          Dann gibt es ja noch den Juwelier-shop24.net Mirror. Aber wie man da sucht, ist mir leider noch ein Rätzel.
                          Ich glaub, das geht bei denen gar nicht. Ich sehe für die nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie führen eine Suchmöglichkeit ein, oder sie müssen das "Mirrorn" aufgeben, weil sowieso keiner mehr die Dateien findet.

Kommentar

• simple
                            Junior Member
                            • 17.07.2021
                            • 23

Zitat von Blackbikefreak
                            4. simple-otr.de
                            simple-otr-mirror.de

Kommentar

• cinefan
                              Junior Member
                              • 16.11.2008
                              • 20

Zitat von Blackbikefreak

Meine Mirrorliste:

1. otr.datenkeller.net
                              2. otr-files.de
                              3. otr-lab.net
                              4. simple-otr.de

Dann gibt es ja noch den Juwelier-shop24.net Mirror. Aber wie man da sucht, ist mir leider noch ein Rätzel.
                              zu otr-lab.net:
                              Bitdefender/FF melden ungültiges Sicherheitszertifikat und beim "Weitergehen" kommt nur eine leere Seite.

Ergänzung, die Seite mag kein www. vorangestellt. 🙄mmh

Zuletzt geändert von cinefan; 03.06.2025, 10:28.
                              +344 Beiträge im alten Forum. Also ein mittelalter Hase. ;-)
                              Too Old to Rock ’n’ Roll. Too Young to Die! :-)))

Kommentar

Lädt...