OtrkeyFinder geht vermutlich offline
Einklappen
X
-
-
Aber woher bekomme ich dann, zwecks Suche dort, für eine Sendung von vor ein paar Jahren, die ich auf onlinetvrecorder.de anhand des Titels gefunden habe, den zugehörigen, kryptischen Namen der .otrkey-Datei?
Vielen Dank für jeden Tipp.Kommentar
-
In dem du mittels Schlagwörtern, Sendername und/oder auf linksgedrehtem Datum suchst. Namenseinträge im OTR-EPG sind zu 95% auch Teil des otrkey Dateinamens. Mach ich auf OTR-Files seit Ende des OTRKEYFINDER-Suchsystems. Und was dann die Suchemaske von Datenkeller nicht findet, existiert auf Datenkeller nicht mehr. Dann heißt es die restlichen anderen Mirrors absuchen.Kommentar
-
Ok,
halten wir fest. Solange https://otrkeyfinder.com/de/de
nicht als Verein ehrenamtlich geführt wird mit User Accounts, damit Externe nicht
die Seite verklagen können, bleibt einem nur noch die Sendungen auf folgenden Mirrors zu
suchen. Korrekt?
1. otr.datenkeller.net
2. otr-files.de
3. otr-lab.net
4. simple-otr-mirror.de
5. http://cutlist.at/#!/
VG
Kommentar
-
Kommentar
-
Tja, selbst auf den Mirrorserver befinden sich Dateien, die sich nicht mehr entschlüsseln lassen.
Beispiel:
Ich habe Ende April die Datei "Navy_CIS_S15E06_18.01.19_20-15_3plus_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey" von deinem Server geladen
und beim entschlüsseln, sagt der OTRDekoder:
"Die Datei, die Sie dekodieren möchten, wurde nicht auf auf www.onlinetvrecorder.com gefunden.".
Konnte noch eine Ersatzdatei beschaffen, von daher war es nicht so tragisch. Kannste selber probieren und wenn du feststellst, dass dem
so ist, kannst du die Datei ja löschen "wegen Nichtentschlüsselbarkeit". Verschwendet nur unnütig Speicherplatz.
Hallo zusammen,
aufgrund der starken Performanceprobleme zu Beginn des Jahres versuchen wir verschiedene Möglichkeiten, diese mittelfristig zu beheben. Unter anderem haben wir das TV-Programm von 2008 - 2014 gelöscht. Wir gehen davon aus, dass das TV-Programm was älter als 10 Jahre ist nicht mehr verwendet wird. Dazu zählt auch das Archiv der Aufnahmen.
Dekodierungen sind davon nicht betroffen. OTRKEY-Dateien von Sendungen, die in diesem Zeitraum liegen können nach wie vor über den Dekoder dekodiert werden.Kommentar
-
Hallo an alle,
ich habe gerade ausprobiert, ob zwei der Mirrors, bei denen ich vor Jahren Dateien geladen habe, noch existieren (mirror-load.de und mirror-verbund.com) – leider scheinen auch sie zugrunde gegangen zu sein.
Es muss doch aber noch mehr Mirror geben. Als ich den OKF das letzte Mal benutzt habe, waren da, soweit ich mich erinnere, mehr als nur datenkeller.net und otr-files.de vorhanden. Aus dem vorliegenden Thread habe ich nur fünf Mirrors herausgezogen (und geprüft, ob sie noch aktiv sind), das wären:
Bei otrkey.com landet man seltsamerweise bei save.tv, einem inzwischen nur noch kostenpflichtigen Streamingdienst (früher gab es da auch eine kostenlose Variante), sobald man zum Download geht.
Bei https://peters-mirror.de klappt das erste Suchfeld natürlich nicht mehr, das es auf OKF beruht. Allerdings konnte ich beim zweiten Suchfeld (nur auf Peter's Mirror) auch keine Ergebnisse abrufen, die Ergebnistabelle bleibt einfach leer, egal ob ich nur ein Fragment oder den genauen Wortlaut einer Datei angebe.
Die von Stephan Geisler (synOTR) angegebene Quelle https://otr-serien.de wird inzwischen zum Kauf angeboten, sprich, da gibt es auch keine otrkeys mehr.
Alles andere, was ich bei meiner Internetrecherche bzgl. OTR gefunden habe, bezieht sich leider auf andere Dinge, angefangen von (Old Time) Radio über diverse Auto(reifen)- und Ingenieurseiten, bis hin zu Regierungsseiten der USA (Steuer) und Großbritannien (mental health u.a.)
Mein Problem ist, dass ich manche (hauptsächlich englische) Dateien auch bei otrfiles oder datenkeller nicht finde bzw. nur im avi-Format, ich aber gerne HQ hätte. Zum Beispiel habe ich mir gerade "The Handmaid's Tale" heruntergeladen. Die ersten zwei Staffeln waren noch komplett HQ, die dritte Staffel ist mal so, mal so und – vor allem – unvollständig, die vierte Staffel war HQ bis auf die letzte Folge, und die letzte (aktuelle) Staffel ist wieder bunt gemischt, mehr avi als HQ. Das ist ärgerlich. Mir ist klar, dass es nicht nur an den Mirror-Servern liegt, wenn es nicht immer HQ gibt, aber wenn laut OTR-Listing ein HQ existiert, würde ich es auch gerne herunterladen können. Selbst wenn ich aktuelle Sendungen, die nicht immer als Seriendownload angeboten werden, sammeln möchte, klappt es nicht immer, die Serie in einem Format zu sichern. Denn leider komme ich manchmal nicht hinterher, die Dateien zeitnah zu laden und muss dann, aufgrund der kurzen Bereitstellungszeit von OTR direkt, auf Mirror-Server zurückgreifen – die dann u.U. eben nicht alle Formate vorhalten. Und leider muss man sich englische Serien im Originalton "von Hand" zusammenstellen, da der Seriendownload bei OTR hauptsächlich deutsch synchronisierte Serien anbietet.
Ich fände es zum Beispiel eine gute Idee, wenn auf OTR irgendwo eine Liste aller Mirror verfügbar wäre. Müssen denn die Mirror sich nicht bei OTR anmelden oder so, damit sie otrkey-Dateien zur Verfügung stellen können? Da müsste es doch dann irgendwo eine Liste geben…Kommentar
-
Hmmm, ich bin verwirrt aufgrund der plötzlich wegfallenden Suchmöglichkeit auf Mirror-Servern. Ich bin (z. Zt. noch) Spender auf datenkeller.net, kann mich da also einloggen.
Aber woher bekomme ich dann, zwecks Suche dort, für eine Sendung von vor ein paar Jahren, die ich auf onlinetvrecorder.de anhand des Titels gefunden habe, den zugehörigen, kryptischen Namen der .otrkey-Datei?
Vielen Dank für jeden Tipp.Kommentar
-
Man kann sich im Notfall für die 30 Tage Abos bei den passenden Anbietern (Amazon, Netflix, Disney, etc. ) anmelden und sich das Zeug da runterziehen und dann direkt wieder kündigen.
Aber die Kosten dafür sind natürlich signifikant höher. Dafür ist es "einfach" und man muss kaum Zeit in Recherche investieren oder Werbung wegschneiden.
Und dann gibt es natürlich noch den "bösen" Graumarkt mit diversen Möglichkeiten.
VG
Kommentar
-
Ich hatte vor Monaten die 'Scorpion_S04E03_18.02.05_23-15_sat1_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey', Decodieren ging nicht.
Trotzdem konnte ich in letzter Zeit immer noch Dateien von 2011 bzw. 2012 decodieren (worüber ich sehr froh bin, ist ja klar).
Am Datum kann es also nicht liegen.Kommentar
-
Also ist der otrkeyfinder jetzt sozusagen tod ? Zumal es nur noch die mediatheken dursuchen kann, nicht die otrkey dateien ? Habe gerade fuer ein ganzes Jahr bezahlt. Was ist das denn ?Kommentar
Kommentar