Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Da kann ich nur beipflichten. Filme kommen garnicht oder in total mießer Qualität. Das einzige was wirklich funktioniert, die Werbung. Selbst bei diesem Post hier wurde ich 2mal durch Werbung unterbrochen. Warum hat z.B. niemand gemerkt, dass am Sa im RTL falsche Filme angezeigt wurden. Gibt es mehrere RTL in Deutschland??? Spreche nicht vom RTL2.
    Es ist schon eine Frechheit, was einem da zugemutet wird. Muß wohl doch wieder zum alten Videorecorder und zur PC Aufnahme greifen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Was z.B. für mich die Beendigung der Nutzung bedeuten würde. Denn es gibt derzeit keinen, oder so gut wie keinen, DVD-Player der dieses Format unterstützt.

    Und ich habe keine Lust, jede Aufnahme erst mühsam am Rechner umzukodieren.
    Tja, das ist nicht mein Problem. Mein DVD-Recorder kann das Format auch nicht abspielen, aber ich codiere aus freien Stücken um, weil die HQ-Bildqualität aufgrund der H.264-Nutzung dramatisch besser ist. Mit z.B. DVDFlick geht das sehr einfach und mit meinem 2 Jahre alten Rechner innerhalb von ca. 2 Stunden.

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Tja, das ist nicht mein Problem.
    Aber das Problem vieler User. OTR ist nicht nur für Freaks gedacht.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Aber das Problem vieler User.
    Nein, siehe oben. Ich gehe davon aus, dass so gut wie niemand mehr einen z.B. 1-GHz-Rechner nutzt. Das Umkodieren ist m.E. für jeden absolut zumutbar. Ein gutes kostenloses(!) Programm mit einfachster Bedienung habe ich genannt.

    Ist euch die Bildqualität denn egal oder habt ihr so kleine Fernseher?! Der Unterschied zwischen dem normalen Format und HQ ist doch nun wirklich drastisch. Kann gar nicht verstehen, wie man da nicht die 2 Stunden investieren will, zumal man ja nicht am Rechner sein muss, sondern alles automatisch erfolgt.

  5. #5
    Kuschelknäuel
    Guest

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Tja, das ist nicht mein Problem. Mein DVD-Recorder kann das Format auch nicht abspielen, aber ich codiere aus freien Stücken um, weil die HQ-Bildqualität aufgrund der H.264-Nutzung dramatisch besser ist. Mit z.B. DVDFlick geht das sehr einfach und mit meinem 2 Jahre alten Rechner innerhalb von ca. 2 Stunden.
    Wow, krasse Ansage - hätten wir noch mehr wie dich... ach halt, haben wir ja.
    2 Stunden - für einen Film? Eine Serienfolge? Also welche Größe hat so ein avi, dass bei deinem Rechner 2 Stunden zum Umwandeln braucht?
    Wie nutzt du OTR? Gibt es vielleicht Leute, die es anders nutzen als du?
    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Nein, siehe oben. Ich gehe davon aus, dass so gut wie niemand mehr einen z.B. 1-GHz-Rechner nutzt. Das Umkodieren ist m.E. für jeden absolut zumutbar. Ein gutes kostenloses(!) Programm mit einfachster Bedienung habe ich genannt.

    Ist euch die Bildqualität denn egal oder habt ihr so kleine Fernseher?! Der Unterschied zwischen dem normalen Format und HQ ist doch nun wirklich drastisch. Kann gar nicht verstehen, wie man da nicht die 2 Stunden investieren will, zumal man ja nicht am Rechner sein muss, sondern alles automatisch erfolgt.
    Also ich lade genau aus diesem Grund keine HQs - bei uns kann man es weder vom DVD-Player noch vom Rechner aus auf dem Beamer anschauen - und für den Beamer reicht uns die normale divx-Quali aus. Wenn ich einen Film in guter Qualität mit super Sound haben will, kauf ich mir halt ne dvd .

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von Kuschelknäuel Beitrag anzeigen
    Wow, krasse Ansage - hätten wir noch mehr wie dich... ach halt, haben wir ja.
    2 Stunden - für einen Film? Eine Serienfolge? Also welche Größe hat so ein avi, dass bei deinem Rechner 2 Stunden zum Umwandeln braucht?
    Ich meine einen ca. 2-Stunden-Inhalt, also etwa einen Film, und zwar schon inklusive Download (ca. 9 MBit/sec.), Dekodierung und Brennen auf einem 2 Jahre alten Rechner. D.h. auf einem heutigen PC wären das eher 1 1/2 Stunden.

    Zitat Zitat von Kuschelknäuel Beitrag anzeigen
    Also ich lade genau aus diesem Grund keine HQs - bei uns kann man es weder vom DVD-Player noch vom Rechner aus auf dem Beamer anschauen
    Dann muss dein Rechner allerdings wirklich alt sein. Jeder Dualcore-Prozessor kann die Dateien mit diversen Programmen, z.B. VLC, problemlos abspielen.

    Na wie ihr meint. Ich finde das erstaunlich, da ich ganz eindeutig eine hohe Bildqualität bevorzuge, auch wenn es 2 Stunden dauert, um die auf meinem DVD-Recorder nutzbar zu machen.

  7. #7
    Cybermichl
    Guest

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Nein, siehe oben. Ich gehe davon aus, dass so gut wie niemand mehr einen z.B. 1-GHz-Rechner nutzt. Das Umkodieren ist m.E. für jeden absolut zumutbar. Ein gutes kostenloses(!) Programm mit einfachster Bedienung habe ich genannt.

    Ist euch die Bildqualität denn egal oder habt ihr so kleine Fernseher?! Der Unterschied zwischen dem normalen Format und HQ ist doch nun wirklich drastisch. Kann gar nicht verstehen, wie man da nicht die 2 Stunden investieren will, zumal man ja nicht am Rechner sein muss, sondern alles automatisch erfolgt.
    Wenn ich zwei Stunden fürs Umkodieren verwenden muss, d.h., zwei Stunden ist mein Rechner für andere Aufgaben nicht zu gebrauchen, und das noch für einen Film, dann ist es schon ein Problem. Es geht ja nicht darum, was ich sonst mache. Gerade, weil ich selber IT-Freak bin, habe ich wenig Zeit dafür... (auch wenn ich hier das Forum (mäßig) vollspamme )

    Zusätzlich kommt noch: Nicht jeder Film, den ich anschauen möchte, muss HQ oder besser sein. Ich überleg oft, ob ich manche eher MP4 runterlade. Wennn ich cineastisches erleben möchte, gehe ich ins Kino oder hole mir - wie woanders Cineatic schon andeutete - DVD mit entsprechendem Sound u.so.

    Ich frage mich sowieso, warum Filmeliebhaber - abgesehen von Fernsehproduktionspremieren - unbedingt Spielfilme vom OTR archivieren wollen. Die meisten sind eh ge- und beschnitten, anders synchronisiert usw.

    Gruß Micha

    EDIT und PS:
    Ich sollte den Thread vorher komplett durchlesen, bevor ich schreibe; jetzt wiederhole ich es nur, was Kuschelknäul und Raus schon geschrieben haben

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Wenn ich zwei Stunden fürs Umkodieren verwenden muss, d.h., zwei Stunden ist mein Rechner für andere Aufgaben nicht zu gebrauchen
    Hier irrst du. Wie bei jedem vernünftigen Programm kannst du auch bei DVDFlick einstellen, dass es sich nur die gerade nicht benötigten Ressourcen nimmt.

  9. #9
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Hier irrst du. Wie bei jedem vernünftigen Programm kannst du auch bei DVDFlick einstellen, dass es sich nur die gerade nicht benötigten Ressourcen nimmt.
    Du kennst meinen Rechner nicht...

    Darauf habe ich jede Menge Dienste schon laufen: Web, Oracle (Miniversion), Noch ne Datenbank, MySQL usw. usf... und das noch mit 512 MB Arbeitsspeicher.

    Das Dekodieren läuft entsprechend langsam, (ich meine, das mit dem Multidekoder), und die Schneidwerkzeuge für Werbungeliminierung ist wenigstens optimal eingestellt (auch wenn ffds Probeme verursacht hat)

    Vielleicht lege ich mir einen neuen Rechner zu (einen aus 99 habe ich zwar, ist für derartige Zwecke überhaupt nicht brauchbar) Naja, usw. Jeder hat da so seine Probleme...

    LG Micha

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Wieder einmal die Frage: Wohin will OTR eigentlich?

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Hier irrst du. Wie bei jedem vernünftigen Programm kannst du auch bei DVDFlick einstellen, dass es sich nur die gerade nicht benötigten Ressourcen nimmt.
    Ja, das dauert dann noch länger. Und wenn ich mehrere Filme aufgenommen habe, dauert es den ganzen Tag.

    Nur bei Filmen für mein DVD Archiv tue ich mir das Umwandeln an.
    Ansonsten möchte ich nur einfach die Dateien auf einen USB Stick schieben, und fertig.

    V.G. Pasde

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Veränderungen auf OTR
    Von NeelixRe im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:37
  2. Emule Server rennt für OTR wieder
    Von - Shadow.de - im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •