otrdecoder auf ubuntu 24.04 installieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eckifolkey
    Junior Member
    • 14.02.2025
    • 1

otrdecoder auf ubuntu 24.04 installieren

Ich habe den Decoder "statisch gelinkt, 64 Bit" heruntergeladen. Jetzt weiß ich nicht, was ich damit machen soll. Ich habe ubuntu 24.04 auf einem Desktop laufen mit AMD Prozessor. Irgendwie muss ein Text und ein Link im Terminal eingegeben werden, aber ich habe keine Ahnung, was und wie ich es mache. Bitte um Hilfe.

Ich hatte den otrdecoder schon mal installiert und benutzt unter 20.04 ubuntu. Kann ich mich leider nicht erinnern, wie ich das damals installiert habe.
  • simple
    Junior Member
    • 17.07.2021
    • 11

Zitat von eckifolkey
    Ich habe den Decoder "statisch gelinkt, 64 Bit" heruntergeladen. Jetzt weiß ich nicht, was ich damit machen soll. Ich habe ubuntu 24.04 auf einem Desktop laufen mit AMD Prozessor. Irgendwie muss ein Text und ein Link im Terminal eingegeben werden, aber ich habe keine Ahnung, was und wie ich es mache. Bitte um Hilfe.

Ich hatte den otrdecoder schon mal installiert und benutzt unter 20.04 ubuntu. Kann ich mich leider nicht erinnern, wie ich das damals installiert habe.
    Python 3 muss installiert sein.
    Dann muss noch die Python-Erweiterung Tkinter installiert werden.

sudo apt-get install python3-tk​

Die heruntergeladene Datei entpacken.
    Danach dann die otrdecoder-gui.ry als Anwendung ausführen.
    Dann öffnet sich ein GUI-Fenster.
    Ich habe dies nur bis hierher probiert, damit du weiter kommst.
    Zum Starten als Anwendung habe ich einfach das Kontextmenü (rechte Maustaste) verwendet.

Kommentar

Lädt...