otrkey Mirror Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • datenkeller_niko
    Junior Member
    • 01.06.2025
    • 5

otrkey Mirror Suche

Nachdem otrkeyfinder jetzt den Betrieb eingestellt hat wollte ich mal vorfühlen wie der Bedarf nach einer Suchmaschine aussieht.
    Momentan gibt es eigentlich nur zwei große Mirror, otr-files und otr.datenkeller.net, beide haben eine eigene Suchfunktion.

Ist diese Suche ausreichend, vom Funktionsumfang her, was wird hier vermisst?
    Ich habe das bei meinem Mirror die letzten Jahre immer so gehandhabt, dass ich offen fuer Dialog bin und Funktionen ein- und umbaue, wenn benötigt.
    Also bitte her mit euren Vorschlägen und ich werde mich bemühen die Lücke so gut wie möglich zu füllen.

Generell kann sich bei mir jeder gerne melden, hier im Forum oder per E-Mail, oder in unserem helpdesk (https://helpdesk.lastverteiler.net/), ich antworte normalerweise sehr rasch.
  • simple.otr.mirror
    Junior Member
    • 12.10.2024
    • 14

Zitat von datenkeller_niko
    Nachdem otrkeyfinder jetzt den Betrieb eingestellt hat wollte ich mal vorfühlen wie der Bedarf nach einer Suchmaschine aussieht.
    Der ist von strategischer Wichtigkeit.
    Wenn schon im Vorherein klar ist, dass neue otr-mirror nicht mehr bei den Benutzern bekannt werden, weil es keine Suchmaschine dafür gibt,
    dann bist du und otr-files.de, bald die einzigsten otr-mirror, welche es gibt und auch jemals geben wird.
    Das hinzufügen von neuen OTR-Mirrorn ist der Knackpunkt des ganzen System OTR.

Kommentar

• simple
      Junior Member
      • 17.07.2021
      • 22

Ist diese Suche ausreichend, vom Funktionsumfang her, was wird hier vermisst?
      Eventuell könntest du eine Funktion einbauen für externe otr-mirror.
      Also dass der Datenkeller fremde Links von anderen otr-Mirrorn integriert.
      Man müsste die Links dann nur irgendwie als von Extern kenntlich machen.

Kommentar

• freddi_fuchs
        Member
        • 31.10.2009
        • 30

Was ich an otrkeyfinder geschätzt habe, waren die Download Charts auf der Startseite. So hat man ab und an mal Filme entdeckt, die man nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe gesehen, dass es beim Datenkeller in einem Untermenü etwas ähnliches vorhanden ist, aber die Treffer beim otrkeyfinder waren insgesamt besser.

Die Charts würde ich vielleicht auf der Startseite platzieren und noch ein wenig Feinschliff vornehmen. Das wäre super 😅

Kommentar

• Saetae
          Junior Member
          • 01.06.2025
          • 8

Hallo,

ich habe die Suche bei otrkeyfinder immer mit Dateifragmenten aus der Benennung der von otr generierten Dateinamen benutzt, was beim datenkeller so leider nicht geht.

D.h. bei wunschliste.de finde ich die Ausstrahlungstermine einer Serie, z.B. den Eintrag "Mo, 07.10.2024 22:35–23:05 Uhr ProSieben", meine selbstgeschriebene Software übersetzt das in "24.10.07_22-35 Pro7" und voila bekam ich z.B. das File "Die_Simpsons_24.10.07_22-35_pro7_25_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey" präsentiert.

In der bestehenden Suchmaske müßte ich die Infos einzeln aufteilen (Uhrzeit geht nicht), das Datum sogar 2x reinschreiben... unschön.

Also - eine einfache Suche nach Dateinamenfragmenten wäre wirklich hilfreich!

Saetae
          Zuletzt geändert von Saetae; 01.06.2025, 15:52.

Kommentar

• Saetae
            Junior Member
            • 01.06.2025
            • 8

Zitat von Saetae
            Oh, wie es aussieht, scheint das Ganze doch zu funktionieren!
            Dann hab' ich nichts gesagt...

Saetae

Kommentar

• Saetae
              Junior Member
              • 01.06.2025
              • 8

Zitat von Saetae
              Leider ergibt sich ein aber dann doch noch ein kleines Problem, wenn die Daten bei Wunschliste nicht exakt mit den Daten bei OTR übereinstimmen (Uhrzeit!):

So habe ich gerade "25.04.24_00-50 sixx" gesucht - wird nichts gefunden.
              Suche ich mit "25.04.24_00-55 sixx" findet die Suche die entsprechende Sendung, aber diese verschobene Zeit weiß ich ja nicht unbedingt (könnte auch mehr als 5min sein).
              Also habe ich bei otrkeyfinder dann einfach immer noch "25.04.24_00 sixx" gesucht, nötigenfalls (in diesem speziellen Fall) auch "25.04.24_01 sixx", aber das funktioniert leider nicht.

@datenkeller_niko: Ließe sich da vielleicht noch was machen?

Saetae

Kommentar

• Saetae
                Junior Member
                • 01.06.2025
                • 8

Zitat von simple.otr.mirror
                ... dann bist du und otr-files.de, bald die einzigsten otr-mirror, welche es gibt und auch jemals geben wird.
                Vielleicht wäre ja mal eine Auflistung wenigstens der noch bekannten Mirrors hilfreich! Neben den beiden genannten fällt mir nämlich bereits kein anderer mehr ein (ich weiß aber, daß es einige mehr gibt)... 😒

Saetae

Kommentar

• datenkeller_niko
                  Junior Member
                  • 01.06.2025
                  • 5

Zitat von Saetae
                  Leider ergibt sich ein aber dann doch noch ein kleines Problem, wenn die Daten bei Wunschliste nicht exakt mit den Daten bei OTR übereinstimmen (Uhrzeit!):

So habe ich gerade "25.04.24_00-50 sixx" gesucht - wird nichts gefunden.
                  Suche ich mit "25.04.24_00-55 sixx" findet die Suche die entsprechende Sendung, aber diese verschobene Zeit weiß ich ja nicht unbedingt (könnte auch mehr als 5min sein).
                  Also habe ich bei otrkeyfinder dann einfach immer noch "25.04.24_00 sixx" gesucht, nötigenfalls (in diesem speziellen Fall) auch "25.04.24_01 sixx", aber das funktioniert leider nicht.

@datenkeller_niko: Ließe sich da vielleicht noch was machen?

Saetae
                  Such mal nach 25.04.24_00%sixx

Kommentar

• simple.otr.mirror
                    Junior Member
                    • 12.10.2024
                    • 14

Zitat von Saetae

Vielleicht wäre ja mal eine Auflistung wenigstens der noch bekannten Mirrors hilfreich! Neben den beiden genannten fällt mir nämlich bereits kein anderer mehr ein (ich weiß aber, daß es einige mehr gibt)... 😒
                    Saetae
                    Es gab noch Juwelier-Shop24.com

Kommentar

• 993berlin
                      Junior Member
                      • 28.03.2008
                      • 2

Auch ich fand die Download Charts sehr hilfreich um sonst unbemerkt gebliebene "Perlen" im Fernsehprogramm zu finden.

Kommentar

• Saetae
                        Junior Member
                        • 01.06.2025
                        • 8

Such mal nach 25.04.24_00%sixx
                        Ja, das funktioniert! Danke!! 😀

Saetae

Kommentar

• Saetae
                          Junior Member
                          • 01.06.2025
                          • 8

Zitat von simple.otr.mirror
                          Es gab noch Juwelier-Shop24.com
                          Ja, ich erinner' mich. Aber auf der Webseite kein Hinweis und schon gar keine Suchfunktion nach den otrkeys... 😒

Hat noch wer weitere? 🙏

Saetae

Kommentar

• cinefan
                            Junior Member
                            • 16.11.2008
                            • 20

Zitat von Saetae

Ja, ich erinner' mich. Aber auf der Webseite kein Hinweis und schon gar keine Suchfunktion nach den otrkeys... 😒

Hat noch wer weitere? 🙏

Saetae
                            Einer geht noch: "simple-otr-mirror.de" ;-)

Hatte die Tage vor der Abschaltung Stichproben auf keyfinder durchgeführt.
                            Dabei insgesamt die 3 vorher genannten und diesen MIrror gefunden.
                            +344 Beiträge im alten Forum. Also ein mittelalter Hase. ;-)
                            Too Old to Rock ’n’ Roll. Too Young to Die! :-)))

Kommentar

• datenkeller_niko
                              Junior Member
                              • 01.06.2025
                              • 5

Ich habe auf meinem Mirror gerade einen FAQ Eintrag hinzugefügt, der erklärt wie man sich ein simples Lesezeichen in die Lesezeichenleiste macht um direkt von OTR aus auf meinem Mirror zu suchen und zu laden.
                              Das sollte das fehlende Bindeglied zwischen OTR und meinem Mirror sein.

Kommentar

Lädt...