OTR-Account Daten im Darknet aufgetaucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cineatic
    Senior Member
    • 13.07.2006
    • 13118

OTR-Account Daten im Darknet aufgetaucht!

Ich bin gerade darüber informiert worden, dass meine Login-Daten vom OTR im Darknet aufgetaucht sind. Dies bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur meine Daten von Hackern genutzt werden könnten.

Daher meine dringende Empfehlung: Sofortige Änderung des Passwortes! Um sicher zu gehen, direkt auch das Passwort des Forums ändern, auch wenn diese Daten zur Zeit wohl nicht im Darknet zu finden sind.

Die Daten müssen sehr aktuell sein, da ich mein Passwort erst vor kurzem getauscht habe. Und das Passwort ist sicherlich nicht so herausgefunden worden.

Sollte der Screenshot im Forum nicht maximiert angezeigt werden, den Link in einem neuen TAB öffnen.

Zuletzt geändert von Cineatic; 22.06.2025, 15:58.
  • verwirrt
    Junior Member
    • 18.10.2024
    • 6

Danke für den Hinweis 😀

Kommentar

• abc874
      Junior Member
      • 28.09.2008
      • 15

Gibt es da bei Arc oder StickyPassword irgendwo ein offizielles Statement? Bei haveibeenpwned.com gibt's nur das Leck von 2015.

Einzige Fundstelle mit 2025 ist https://cyberpress.org/breach-alert-...vrecorder-otr/ und vom 9. Januar 2025. Dann sollte es aber auch anderswo erwähnt sein.

Nichtsdestotrotz kann ein Ändern des Passworts nicht schaden.

Kommentar

• OTR.BR
        Administrator
        • 02.09.2024
        • 34

Hallo zusammen,
        es gab im mal einen Angriff im April, den wir anschließend untersucht haben. Laut unseren Recherchen wurden keine Daten abgegriffen. Anschließend haben wir weitere Sicherheitsmechanismen eingebaut. Die Passwörter sind aber schon immer verschlüsselt abgelegt. Dennoch würde es sinnvoll sein, in solch einem Falle das Passwort zu ändern. Generell sollte man es in regelmäßigen Abständen neu setzen.

Der Artikel von Cyberpress ist schon älter. Was anderes hatten wir bislang auch nicht gesehen.

Kommentar

Lädt...