OTR ist mal wieder nicht zu bedienen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StGeorg
    Senior Member
    • 05.10.2006
    • 405

OTR ist mal wieder nicht zu bedienen

Seit mindestens 0:05 Uhr ist die OTR Seite entweder nicht erreichbar, oder es wird nur eine weiße Seite angezeigt! Der Service von OTR wird immer schlechter, statt besser!

Seit 2006 bin ich durchgängig Premiumuser, aber da die Zuverlässigkeit so sehr nachgelassen hat, ist OTR für mich nur ein Backup Videorecorder für den Notfall. In der Zwischenzeit habe ich zwei Online Videorecorder abonniert, die zuverlässiger arbeiten und mehr Komfort bieten. Ich denke ich lasse mein Premium hier im April auslaufen. Ich sehe hier keinerlei Anstrengungen, das System zu verbessern.
    Zuletzt geändert von StGeorg; 30.12.2024, 00:39.
  • Stubenkastl
    Senior Member
    • 30.11.2009
    • 133

Geht mir ebenfalls so. Es wäre nett von OTR eine Information zu erhalten.

Kommentar

• ktulu
      Senior Member
      • 29.10.2006
      • 186

Zitat von StGeorg
      Seit mindestens 0:05 Uhr ist die OTR Seite entweder nicht erreichbar, oder es wird nur eine weiße Seite angezeigt! Der Service von OTR wird immer schlechter, statt besser!

Seit 2006 bin ich durchgängig Premiumuser, aber da die Zuverlässigkeit so sehr nachgelassen hat, ist OTR für mich nur ein Backup Videorecorder für den Notfall. In der Zwischenzeit habe ich zwei Online Videorecorder abonniert, die zuverlässiger arbeiten und mehr Komfort bieten. Ich denke ich lasse mein Premium hier im April auslaufen. Ich sehe hier keinerlei Anstrengungen, das System zu verbessern.
      ich stimme Dir belanglos zu. Man kann aber für weniger als 5Euro je Monat auch nicht mehr erwarten. Die anderen Anbieter verlangen sehr viel mehr Kohle. Und für as bisschen, was ich aufnehme ist das ok. Muss man halt ein bisschen Geduld mitbringen. Für mich ist am wichtigsten, das KEINE meiner Aufnahmen verloren geht.

Kommentar

• Stubenkastl
        Senior Member
        • 30.11.2009
        • 133

Zitat von ktulu

ich stimme Dir belanglos zu. Man kann aber für weniger als 5Euro je Monat auch nicht mehr erwarten. Die anderen Anbieter verlangen sehr viel mehr Kohle. Und für as bisschen, was ich aufnehme ist das ok. Muss man halt ein bisschen Geduld mitbringen. Für mich ist am wichtigsten, das KEINE meiner Aufnahmen verloren geht.
        Es hat ja jahrelang funktioniert. Plötzlich sind Texte falsch - statt zurück steht beispielsweise zurÄ1/4ck, Filmbeschreibungen sind unvollständig und hören mitten im Satz oder gar Wort auf etc. Und dann die Zeiten wo OTR nicht mehr erreichbar ist. Was hat sich geändert, dass es plötzlich solche Probleme gibt? Und wird es wieder so werden wie es vor ein paar Wochen noch war?

Kommentar

• OTR.BR
          Administrator
          • 02.09.2024
          • 32

Wir sind dran. Die Zeichenproblematik sowie die Performanceprobleme stehen im Vordergrund. Abgeschnittene Texte kann ich nochmal mitnehmen. Wir lesen das TV-Programm ein, ggf. kommt das dann vom Anbieter schon so.

Kommentar

• ktulu
            Senior Member
            • 29.10.2006
            • 186

ä
            Zitat von Stubenkastl

Es hat ja jahrelang funktioniert. Plötzlich sind Texte falsch - statt zurück steht beispielsweise zurÄ1/4ck, Filmbeschreibungen sind unvollständig und hören mitten im Satz oder gar Wort auf etc. Und dann die Zeiten wo OTR nicht mehr erreichbar ist. Was hat sich geändert, dass es plötzlich solche Probleme gibt? Und wird es wieder so werden wie es vor ein paar Wochen noch war?
            Fachkräftemangel? -- Scherz! Ich erlebe oft selbst, wie einem die Technik - ob Hard oder Software- in die Suppe spuckt. Ich bleib entspannt. Schließt Euch an!

Kommentar

• StGeorg
              Senior Member
              • 05.10.2006
              • 405

Leider kann ich mich heute bei OTR nicht einloggen. Fehlermeldung: " Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt."

Kommentar

• OTR.BR
                Administrator
                • 02.09.2024
                • 32

Es gab eine technische Störung, die wir leider erst gegen Nachmittag behoben haben.

Kommentar

• StGeorg
                  Senior Member
                  • 05.10.2006
                  • 405

OTR ist mal wieder nicht erreichbar, weder am PC noch in der App

Kommentar

• StGeorg
                    Senior Member
                    • 05.10.2006
                    • 405

Leider kommt seitens OTR keine Rückmeldung. Sind alle im Urlaub? OTR ist kaum bedienbar! Die Android App funktioniert auch nicht mehr, seit mindestens gestern Anscheinend gibt es keine Verbindung zum Server. Es werden keinerlei Daten angezeigt. Ich weiß ja nicht wie viele User ihr noch habt, aber die User zahlen für schlechten Service und werden als Kunden wohl nicht wahr genommen. Ich habe mich verleiten lassen noch einmal Geld einzuzahlen. Mein Premium wird also bis April 2026 weiterlaufen. Wenn sich aber nicht bald was tut, ist dann für mich endgültig Schluss. DA OTR leider im nicht europäischen Ausland liegt, hat man auch keine rechtlichen Möglichkeiten gegen diesen schlechten Service vorzugehen!

Kommentar

• Cineatic
                      Senior Member
                      • 13.07.2006
                      • 13110

StGeorg Du bist seit 2006 beim OTR angemeldet. Das heißt, du solltest wissen, dass es immer mal wieder zu Ausfällen oder schlechten Erreichbarkeit des Servers kommt. Und dass diese Ausfälle nur extrem selten über längere Zeit dauern.

Daher ist es mir schleierhaft, warum du hier auf einmal mit rechtlichen Schritten drohst. Mal abgesehen, dass deine Klage in jedem Fall wg. Geringfügigkeit abgewiesen würde. Die Gerichte befassen sich nicht mit einer Klage, wo es um knapp 4 Euro im Monat geht. Und wie oft hast du inzwischen mit "ich kündige hier" gedroht? 20 Mal, 30 Mal? Denn ich kann mich daran erinnern, dass du damit schon gedroht hast, als ich hier noch als Moderator tätig war. Und du bist immer noch hier. Also kann es gar nicht so schlimm sein, wie du hier tust.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Server just in dem Moment nicht erreichbar ist, wenn man drauf zugreifen möchte. Aber diese Ausfälle erlebst du bei nahezu allen Internetseiten. Selbst bei Weltkonzernen wie Microsoft. Auch deren Server sind zwischendurch immer mal wieder nicht erreichbar. Und die haben in nahezu jedem Land Serverparks, im Gegensatz zum OTR.

Und noch kurz zum Thema "Vom OTR kommt keine Rückmeldung". Du hast schon mitbekommen, dass Wochenende war? Die Moderatoren machen die Arbeit alle in ihrer Freizeit. Und sie haben alle Familie und möchten am Wochenende ihre Freizeit auch mit der Familie verbringen.

Kommentar

• StGeorg
                        Senior Member
                        • 05.10.2006
                        • 405

Hallo Cineatic, gedroht habe ich nicht mit rechtlichen Schritten, sondern wollte nur aufzeigen, dass ich als Kunde keine Chance habe. Natürlich kommt es hin und wieder zu Ausfällen, aber diese sollte mindestens ein Mitarbeiter von OTR informieren, oder hat OTR tatsächlich keine eigenen Mitarbeiter? Ich meinte nicht die ehrenamtlichen Mods. Ich weiß diese bekommen immer sehr viel Ärger ab. Aber es ist auch nicht nur der Ausfall, sondern die teils schlechten Reaktionszeiten. Seit Ende vergangenen Jahres wurde versprochen, dass daran gearbeitet würde. Aber bis heute hat sich daran nichts geändert. Es ist nicht immer so, aber ab und zu dauert es schon mal 2 Minuten bis eine Sendung programmiert ist. Und es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Das habe ich schon kontrolliert.
                        Das ich noch hier bin, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass OTR der einzige Dienst mit der" Get it All" Funktion ist. Für die tägliche Aufnahmen benutze ich einen anderen Dienst. Aber wenn sich Sendungen schon mal zu stark verschieben und der anderer Dienst das tatsächlich nicht mitbekommt, kann ich bei OTR auch die nachfolgenden Sendungen noch runterladen. Oder wenn ich mal eine Sendung übersehen habe, kann ich auch die noch bei OTR schauen. Das kommt aber relativ selten vor. Ich programmiere zwar alle gewünschten Sendungen auch hier, aber die wenigsten lade ich dann runter. Wenn ich die im anderen Dienst, der direkt auf dem Fernseher zur Verfügung steht, eine Sendung geschaut habe, lösche ich die Programmierung in OTR.

Gerne würde ich auch die Programmierung über ein externes Programm (TVgenial) machen, wegen der Serienerinnerung. Das funktioniert aber nur bei ausreichender Reaktionszeit.

@Cineactic: Hin und wieder ärgert man sich eben so sehr, dass es dann zu einem Ausbruch, wie meinen vorherigen Post kommt. Zur Zeit funktioniert auch wieder die App.

Kommentar

Lädt...