Automatische Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stubenkastl
    Senior Member
    • 30.11.2009
    • 143

Automatische Programmierung

Meine Situation. Ich schaue immer die gleichen Sendungen. Nehmen wir als Beispiel Galileo. Ich suche nach künftige Sendungen von Galileo und programmiere sie dann. Dies geht bis zu einem bestimmten Datum. Kurz vor diesem Datum wieder der gleiche Vorgang. Nach künftigen Galileo Sendungen suchen und programmieren.

Kann man dies so einrichten, dass ich mir diese manuelle Programmierung sparen kann und die Sendung dennoch bei fertige Aufnahmen gelistet wird?
  • Cineatic
    Senior Member
    • 13.07.2006
    • 13175

Genau für solche Dinge greife ich auf externe Tools zu, wie TVgenial und integrierten OTR-Plugin zurück. In dem Programm kann man Favoriten eintragen und über dieses Plugin automatisch programmieren lassen, sobald man die TV-Daten aktualisiert. In den meisten Fällen klappt des sehr gut. Und so erfüllst du auch die rechtlichen Bedingungen einer "manuellen" Programmierung. Denn über die Listen im Online-TV-Recorder funktioniert dies nicht.

Allerdings sind in der kostenlosen Version von TVgenial nicht alle Fernsehsender enthalten.
    Zuletzt geändert von Cineatic; 17.05.2026, 08:41.

Kommentar

• Stubenkastl
      Stubenkastl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Hinweis. Ich bräuchte aber etwas für Android. Optimal wäre es natürlich, wenn dies in OTR integriert wäre.
  • Cineatic
    Senior Member
    • 13.07.2006
    • 13175

Stubenkastl Ok, unter Android ist das jetzt natürlich ein Problem. Es gibt zwar eine OTR-App, über die man auch Sendungen programmieren kann. Aber dies geht ausschließlich manuell.

Und der Entwickler dieser App ist schon seit sehr langer Zeit nicht mehr beim OTR beschäftigt. Einen Ersatz gibt es ebenfalls nicht.

Nachtrag: Wie ich gerade sehe, ist die App vom OTR nicht mehr im Playstore erhältlich. Somit sieht es unter Android derzeit mau aus.

Kommentar

Lädt...