Artefakte und Störungen bei Servus TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highway_joe
    Member
    • 07.11.2011
    • 49

Artefakte und Störungen bei Servus TV

Hi Leute, ich poste nicht viel, nur wenn es was zu meckern gibt ... deshalb zuerst mal, der ganze OTR-Service finde ich mega cool und benutze otr seit 2011 ... bin meistens zu frieden.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Gemecker im richtigen Thread bin. Also, wenn falsch, bitte richtig verschieben ... Danke!

Bei Servus TV ist mir schon Ende letzten Jahres aufgefallen, dass bei den HD Files nach ein paar Minuten das Audio aussetzt, das Bild war aber ok. Ich hab mir dann die mp4 gezogen zwecks Audio und hab das dann so abgespielt ... mp4 in Audio only und parallel das HD Bild only ... konnte ich einigermaßen mit Leben.
    Gestern und heute war das ähnlich, nur unbeschreiblich schlimmer: Die HD Files von Servus TV vom 7.3.2026 haben zwischen 6 und 8 Uhr Bildstörungen wie verrückt und das Audio ca. um 120 Sekunden (ab ca. 3 Minuten Laufzeit) verschoben.
    Die HD Files auf Servus TV von heute zwischen 5 und 8 Uhr hatten das gleiche Problem, nur waren die unverhältnismäßig groß. 10 GB für knapp 3 Stunden? Das kann nicht sein ... wenn ich die Files im Player anschaue, wird mir ein Zeitstrahl angezeigt, der nicht sein kann: 23 Stunden für eine 100 Minuten Datei.
    --> die Avi Files hab ich mir (noch) nicht angeschaut!

Zum Einen: Kann man mir die Downloads der HD Files wenigstens von heute wieder gutschreiben, da ist offensichtlich was bei den HDs kaputt gegangen.
    Zum Anderen: Wann wird denn das Problem mit den HD Files zumindest bei Servus TV behoben sein?
    --> Könnte jemand sich das mal anschauen bitte? Danke!

Vielen Dank für Eure Mühen ... wie gesagt, OTR ist mega und nutze ich sehr gerne, nur manchmal bin ich unzufrieden und schreibe das dann ins Forum

Liebe Grüße
    Highway

P.S.: Hier die Links zu den Sonntags Dateien bei Servus TV als Beispiel, HD Files muss man noch auswählen!
    Neue Teamkonstellationen eine komplett neue Fahrergeneration und ein technisches Regelwerk das alles auf den Kopf stellen koennte die Formel 1 Saison 2026 verspricht eines der spannendsten Jahre der juengeren Geschichte zu werden. Mit dem Start der neuen Motoren Aera und ueberarbeiteten Aerodynamik Regeln beginnt ein voellig neues Kapitel der Koenigsklasse. Lando Norris geht als Titelverteidiger ins Rennen doch die Karten werden neu gemischt: Lewis Hamilton startet in sein zweites Jahr bei Ferrari Red Bull will mit Max Verstappen und Teamkollegen Isack Hadjar zurueck an die Spitze und auch Audi und Cadillac die neu mit dabei sind rechnen sich dank intensiver Entwicklungsarbeit grosse Chancen aus. Bei saemtlichen Live Uebertragungen liefern Moderatorin Andrea Schlager und Reporter Raphael Sampt gemeinsam mit Experte Christian Klien exklusive Stimmungsberichte aktuelle News und spannende Interviews direkt aus den Boxengassen. Kommentiert werden die Rennen von Andreas Groebl und Daniel Goggi unterstuetzt von den Experten Mathias Lauda Philipp Eng und Philipp Braendle. Ergaenzt wird das Programm durch ausfuehrliche Vorschauen detaillierte Nachbetrachtungen tiefgehende Analysen und fesselnde Hintergrundgeschichten rund um die Formel 1. Die Saison 2026 steht fuer Motorsport auf hoechstem Niveau mit packenden Zweikaempfen taktischen Meisterleistungen und vielleicht dem Beginn einer voellig neuen Aera in der Koenigsklasse.

Neue Teamkonstellationen eine komplett neue Fahrergeneration und ein technisches Regelwerk das alles auf den Kopf stellen koennte die Formel 1 Saison 2026 verspricht eines der spannendsten Jahre der juengeren Geschichte zu werden. Mit dem Start der neuen Motoren Aera und ueberarbeiteten Aerodynamik Regeln beginnt ein voellig neues Kapitel der Koenigsklasse. Lando Norris geht als Titelverteidiger ins Rennen doch die Karten werden neu gemischt: Lewis Hamilton startet in sein zweites Jahr bei Ferrari Red Bull will mit Max Verstappen und Teamkollegen Isack Hadjar zurueck an die Spitze und auch Audi und Cadillac die neu mit dabei sind rechnen sich dank intensiver Entwicklungsarbeit grosse Chancen aus. Bei saemtlichen Live Uebertragungen liefern Moderatorin Andrea Schlager und Reporter Raphael Sampt gemeinsam mit Experte Christian Klien exklusive Stimmungsberichte aktuelle News und spannende Interviews direkt aus den Boxengassen. Kommentiert werden die Rennen von Andreas Groebl und Daniel Goggi unterstuetzt von den Experten Mathias Lauda Philipp Eng und Philipp Braendle. Ergaenzt wird das Programm durch ausfuehrliche Vorschauen detaillierte Nachbetrachtungen tiefgehende Analysen und fesselnde Hintergrundgeschichten rund um die Formel 1. Die Saison 2026 steht fuer Motorsport auf hoechstem Niveau mit packenden Zweikaempfen taktischen Meisterleistungen und vielleicht dem Beginn einer voellig neuen Aera in der Koenigsklasse.

• OTR.TH
    Administrator
    • 02.01.2019
    • 66

Habe da mal den Rekorder neu gestartet, vielleicht reicht das schon.

Kommentar

• giga
      Junior Member
      • 17.10.2014
      • 2

Hallo zusammen,
      der Auftakt zur Formel 1 2026 bei ServusTV ging leider total in die Hose.

Habe dann versucht auf SRF2 (Schweizer Fernsehen) auszuweichen.
      Ergebnis:
      AVI-Datei 893.850 KB groß und friert nach paar Sekunden ein :-(
      MP4: ganze 14.396 KB groß Häää?
      HQ oder HD: nicht verfügbar.

Was zum Teufel ist los mit OTR?

Absoluter Frust zum Auftakt einer der größten Motorsport-Serien der Welt
      bei OTR! Note: ungenügend.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2026-03-09 153802.png
Ansichten: 0
Größe: 11,3 KB
ID: 942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht