Website Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidi1
    Junior Member
    • 02.12.2012
    • 7

Website Aufbau

Hallo, habe eine Frage zu der Website: warum dauert es immer öfter sehr lange bis die Website (bis zu 1Min),vollständig aufgebaut ist? Am Internetprovider kann es nicht liegen, da wir Glasfaser haben. Andere Wesites werden schnell geladen, nur nicht OTR-Site.
    MfG
    Heidi
  • simple
    Junior Member
    • 17.07.2021
    • 15

Zitat von Heidi1
    Hallo, habe eine Frage zu der Website: warum dauert es immer öfter sehr lange bis die Website (bis zu 1Min),vollständig aufgebaut ist? Am Internetprovider kann es nicht liegen, da wir Glasfaser haben. Andere Wesites werden schnell geladen, nur nicht OTR-Site.
    MfG
    Heidi
    Die Internetseite muss nicht nur bei dir schnell aufgebaut werden, sondern auch auf der Server-Seite beim OTR.
    Es ist notwendig, dass die Abfragen welche von deinem Browser angefragt werden, vom OTR-Server verarbeitet
    und ausgewertet werden.
    Es muss immer eine Zusammenarbeit zwischen deinem Browser und dem OTR-Server stattfinden.
    Sobald einer der beiden langsam arbeitet (meist der OTR-Server, wegen Überlastung) wird
    die gesamte Internetseite langsam angezeigt.

Kommentar

• Heidi1
      Junior Member
      • 02.12.2012
      • 7

Ok, danke fürs Info.
      Gruß Heidi

Kommentar

• Cineatic
        Senior Member
        • 13.07.2006
        • 13114

In den letzten Tagen gibt es wohl generell ein Performance-Problem mit der Seite. Zuvor war es meist zwischen 7 Uhr und 8:30 Uhr, wo es immer mal wieder zu Problemen kam. Inzwischen ist es nicht mehr abhängig von der Uhrzeit. Auch gerade, 12:15 Uhr, hat die Seite sehr lange gebraucht, bis sie angezeigt wurde.

Kommentar

• gyanda
          Junior Member
          • 22.08.2011
          • 22

Ich habe das jetzt JEDEN TAG... egal, ob ich nachmittags schaue oder nachts, immer dauert es entweder ewig, bis die Site lädt oder sie ist quasi gefroren, da kann man klicken auf was man will, nix passiert. Mittlerweile habe ich jeden Tag Angst, überhaupt noch auf die Site zu gehen. Flatrates für Mirrors in der Nacht kann ich kaum mehr nutzen, weil die Site nicht lädt. Normalerweise kostet mich das Programmieren von Sendungen ungefähr 15 Minuten... jetzt dauert es u.U. Stunden - ich habe nicht so viel Zeit jeden Tag, um den einen Moment zu erwischen, wenn die Site doch funktioniert. Ich verstehe nicht, warum das neuerdings echt jeden Tag passiert, und ich würde lieber 10 Euro mehr bezahlen, wenn dafür die Site wieder zuverlässig funktionieren würde. Selbst jetzt für das Forum musste ich ewig warten, bis es klappte. Und alle anderen Sites, die ich aufrufe, sind binnen Sekunden da. Es wäre so nett, wenn einer der Verantwortlichen wenigstens ehrlich erklären würde, warum es so ein Desaster ist derzeit und, was sie machen, damit das wieder besser läuft.

Kommentar

• simple
            Junior Member
            • 17.07.2021
            • 15

Zitat von gyanda
            Normalerweise kostet mich das Programmieren von Sendungen ungefähr 15 Minuten... jetzt dauert es u.U. Stunden
            Ich abonniere standardmäßig als Premium-Benutzer und lasse das Programmieren einfach weg.

Kommentar

• gyanda
              Junior Member
              • 22.08.2011
              • 22

ich bin auch ein Premium-User, aber ich will explizit jeden Tag das TV-Programm sehen und händisch programmieren. Auch möchte ich um 2 Uhr nachts manchmal die Nightflatrate eines Mirrors benutzen können - und, wenn die Site nicht funktioniert, dann geht das nicht. So oft wie zur Zeit hatte ich noch nie das Problem, dass die Site entweder gar nicht erst lädt, oder eben eingefroren ist, und man auf nichts klicken kann, d.h., man kann klicken, aber es passiert nichts. (Und nur zum Verständnis, ich lösche den Cache regelmäßig, also daran kann es auch nicht liegen).

Kommentar

• Cineatic
                Senior Member
                • 13.07.2006
                • 13114

Ich versuche seit ca. 20 Minuten die Seite zu erreichen. Aber entweder bekomme ich nur eine leere Seite, oder wenn es "gut läuft" das Menü angezeigt. Das war's dann aber auch schon.

Inzwischen bin ich seit rund 19 Jahren beim OTR. So heftige Probleme wie in den letzten Wochen hatte ich in der ganzen Zeit nicht. Die Performance ist komplett im Keller.

Und es liegt sicherlich nicht an irgendeinem Knotenpunkt auf dem Weg vom Server zu mir. Denn dann wäre die Seite entweder gar nicht zu erreichen, oder sie würde extrem langsam aufgebaut. Aber ein Teilaufbau der Seite kann nur serverseitig passieren.

Ich frage mal direkt, läuft bei euch eine DDOS-Attacke, die ihr nicht geregelt bekommt? Denn so wirkt es.

Kommentar

• gyanda
                  Junior Member
                  • 22.08.2011
                  • 22

Ich kann dir nur zustimmen. Ich verstehe es auch nicht. Ob der Online-TV-Recorder vielleicht nicht mehr lange existiert? (Falls sie Geldprobleme hätten, könnten wir ja Crowdfunding machen, um sie zu unterstützen). Ich habe keinen Fernseher, ich schaue nur am PC TV, für mich wäre das eine Katastrophe, wenn es den nicht mehr gäbe. Man macht sich halt Sorgen um sie, ne?

Kommentar

• gyanda
                    Junior Member
                    • 22.08.2011
                    • 22

Grad hat alles super schnell funktioniert - richtig wie ein Märchen so super. Ich habe jetzt alle Sendungen für die gesamte Woche auf einmal programmiert, statt das jeden Tag zu machen. Habe die Gunst der Stunde genutzt :-). Freue mich!

Kommentar

• gyanda
                      Junior Member
                      • 22.08.2011
                      • 22

und jetzt hab ich allen Mist durcheinander: man klickt auf einen Sender, die Site wird blank, erst nach 5-7 mal klicken kommt dann die Site doch, man will etwas programmieren, es kommt "diese Sendung konnte nicht programmiert werden", man öffnet das in neuem Tab, klickt auf Aufnehmen, und obwohl das rot ist, kommt gleichzeitig auch der grüne Haken... sehr strange, als ob die Site betrunken wäre... macht es irgendwie auch nicht netter, zu versuchen, etwas aufzunehmen. Ich frage mich ja: WANN WIRD ENDLICH MAL EIN VERANTWORTLICHER STELLUNG ZU DEM MIST NEHMEN UND UNS ERZÄHLEN, WIE DAS UND WANN DAS DEFINITIV GELÖST WIRD, DAS PROBLEM MIT DER SITE!!!

Kommentar

• gyanda
                        Junior Member
                        • 22.08.2011
                        • 22

und jetzt kann man noch nicht mal mehr die Dateien decodieren, es kommt ständig falsche Antwort... boah, ehrlich, Leute, ich zahl Geld hierfür... unfassbar! Ihr alle zahlt Geld hierfür - habt ihr denn keine Probleme mit der Site???

Kommentar

• PomPom
                          PomPom kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hi, ich schätze, dass alle diese Probleme haben. Habe im Thread "Decodieren" auch schon eine Nachricht hinterlassen.
                          Bisher hat noch kein Administrator Stellung genommen. Die Probleme sind allerdings tiefgreifender als gedacht. Sieht aus, als hätte ein Azubi am Lifesystem geübt...
                          Bei mir geht das Anmelden auf der Hauptseite, das Decodieren jedoch nicht. Sendungen von gestern Abend stehen als "geplant" drin, obwohl längst fertig und über Mirror downloadbar. Evtl. sind die Aufnahmen nicht decodierbar, weil sie noch nicht als "fertig" gelistet sind. Es wird wohl dran gearbeitet ...
                          Dennoch wäre es nett, mal auf den aktuellen gebracht zu werden!
                      • Heiko24
                        Junior Member
                        • 30.09.2024
                        • 1

Doch ich genauso. Seit gestern Abend ist angeblich mein Konto nicht mehr vorhanden.
                        Kein Dekodieren möglich. Punkte/Guthaben voll bis nächstes Jahr. Und was jetzt? Hat einer eine Lösung...

Kommentar

• StGeorg
                          Senior Member
                          • 05.10.2006
                          • 408

Ist OTR gehackt, oder warum gibt es diese großen Probleme. Auf dem PC bei mir läuft gar nichts. Das Menü ist minmalistisch. Einloggen nicht möglich! Habe gerade festgestellt, dass sich OTR in Brave, anders verhält als im Chrome. Das ist neu! Nur dort lässt sich vor lauter Werbung OTR nicht bedienen! Jetzt geht es auch wieder in Brave und dort kann ich es auch wieder bedienen.Programmieren ist nicht möglich, da Kalender ausgegraut.
                          Zuletzt geändert von StGeorg; 08.04.2025, 09:51.

Kommentar

• StGeorg
                            Senior Member
                            • 05.10.2006
                            • 408

Zum Glück funktioniert die Bedienung über die Android APP noch.

Kommentar

Lädt...