Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13

    AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Hallo,

    ich brauche bitte wieder Eure Unterstützung:

    Um etliche Mitschnitte (Standardqualität) ansehen zu können und um die bisherige Praxis (Konvertirung nach DVD-Video) zu umgehen, habe ich einen Sony KDL-37EX725 gekauft. Nach einem aufwendigen Registrierungsverfahren !!! bei DivX wurde zwar die erfolgreiche Registrierung am Sony-TV angezeigt, trotzdem werden die Dateien bzw. Videos nicht unterstützt.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Andre

  2. #2

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Ich weiss, das beantwortet Deine eigentliche Frage nicht... Aber hast Du es schon mit Streaming versucht? Lt. Sony beherrscht Dein Fernseher Streaming per DLNA Technik. Dann sparst Du Dir auch das Rüberkopieren auf Stick oder Festplatte. Habe lange von meinem PC per TVersity auf meine PS3 gestreamt. Kann ich sehr empfehlen. TVersity sollte dann eigentlich dann nahezu jedes Video- und Audioformat in eine für Deinen Fernseher abspielbare Version transcodieren können. Schau mal zum Einstieg hier: http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/...kstreaming.htm
    TVersity lief aber bei mir wesentlich besser und ressourcenschonender als der in diesem schon etwas älteren Artikel empfohlene PS3 Media Server.

    Anschluss des Fernsehers an den Router per LAN (statt WLAN) und ein halbwegs moderner Rechner allerdings empfohlen.

    Wie gesagt, früher. Jetzt geniesse ich den Komfort eines Wohnzimmer-PCs mit XBMC.

  3. #3

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Zitat Zitat von Atomteilchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich brauche bitte wieder Eure Unterstützung:

    Um etliche Mitschnitte (Standardqualität) ansehen zu können und um die bisherige Praxis (Konvertirung nach DVD-Video) zu umgehen, habe ich einen Sony KDL-37EX725 gekauft. Nach einem aufwendigen Registrierungsverfahren !!! bei DivX wurde zwar die erfolgreiche Registrierung am Sony-TV angezeigt, trotzdem werden die Dateien bzw. Videos nicht unterstützt.
    Hm, wenn ich den richtigen Fernseher erwischt habe: http://sony.de/support/de/product/KD.../kb15294/TV_de sollte er es wohl können.

    Wandel mal eine Datei mit dem Script 0-otrhq-varianten.bat (http://dl.dropbox.com/u/7287363/OTR-Lemminge.7z) in verschiedene Varianten um und probier sie aus.
    Anleitung ist im 7z enthalten.

    mit freundlichen Grüssen
    monarc

  4. #4

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    @monarc: sind die lemminge nicht nur für die HQ videos da, um den sound von mp3 in aac umzuwandeln und sie so kompatibel zu machen (dafuer nutz ich sie)? Atomteilchen kämpft glaub ich nur mit den standard divx.
    @atomteilchen: falls du die sendungen geschnitten hast, probiers auch mal mit ungeschnittenen dateien. Schneiden führt glaub ich oft zu kompatibilitätsproblemen.

  5. #5

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Zitat Zitat von jotha Beitrag anzeigen
    @monarc: sind die lemminge nicht nur für die HQ videos da, um den sound von mp3 in aac umzuwandeln und sie so kompatibel zu machen (dafuer nutz ich sie)?
    Dafür hab ich sie damals auch geschrieben, aber der Videostream wird sowieso nur kopiert. Und ob da Mpeg4ASP (divx) oder MPEG4AVC (hq/h264) drin ist, ist egal.
    Und eine AAC Umwandlung findet nur in den höheren Varianten statt, vorher wird nur in einen anderen Container umgepackt. Ist also auch für seine Zwecke benutzbar.

  6. #6

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Ach von Dir waren die? Ich liebe die Kleinen Lemminge! Danke nochmal an dieser stelle für Deine Mühe damit. Dank Dir kann ich meine HQs auch auf dem iPad geniessen. Wenn ich nur noch hinbekommen würde, HQs framegenau / mit ColdCut + Smartrendering zu schneiden, wärs perfekt. Aber da bekomme ich bei allen Lemmingen nur stotternde oder asynchrone Ergebnisse und habs aufgegeben. Dafür reichen meine Kenntnisse einfach nicht aus. Aber ist ja sowieso off-topic hier.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Zitat Zitat von jotha Beitrag anzeigen
    @atomteilchen: falls du die sendungen geschnitten hast, probiers auch mal mit ungeschnittenen dateien. Schneiden führt glaub ich oft zu kompatibilitätsproblemen.
    Vielen Dank für die vielen Tipps

    Ich gehe mal davon aus, dass die ausgewählten Sendungen (i.d.R. Wishlist-Aufnahmen) ungeschnitten sind. Ein Schere konnte ich noch nicht entdecken ;-)
    Als neue Variante lade ich z.Zt. eine HQ-Aufnahme. Morgen dann noch eine HD-Aufnahme. Mal sehen ob es damit gelingt ...

    Den Download von den OTR-Lemminge.7z habe ich noch realisieren können. Aber was soll mein alter PC mit genau so alter SW und noch älteren davor sitzenden Nutzer mit dieser Herausforderung anfangen ??? Momentan nutze ich nur WinRAR, somit müsste ich 7-zip erst einmal installieren. Gleich mal noch diese Frage: ist in diesem Archiv die Batchdatei (0-otrhq-varianten.bat) enthalten ??

    Gruß
    Andre

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    auch die neueren FW updates scheinen da offiziell nichts zu beheben.
    ggf schick doch mal den link zu den http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=samples hin.

    wenn ich das so lese, bin ich froh nen samsung gekauft zu haben (kein markenbashing). der hat ueber usb/dlna/hdmi(wdtvlive) bisher alles gefressen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13

    Smile AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Hallo Experten,

    Ihr seid spitze. Das Problem konnte dank Eurer Hilfe weitgehend lösen:

    mkv-Dateien werden nicht aufgelistet
    Variante 2 = kein Ton
    Varianten 5 + 8 + 9 = i.O.
    Beim Test gestern Nacht hatte ich keinen qualitativen Unterschied feststellen können.
    Gibt es eine Varianten-Empfehlung für AVI-Quelldateien ??
    Sind die Konvertierungstools auch für die HQ-, HD- und 3D-Aufnahmen geeignet ?

    Gestatten noch eine Frage: War es eigentlich die ganze Prozedur mit der DivX-Registrierung des TV notwendig ?
    Interessiert bin ich trotzdem noch für die direkte Wiedergabe, deshalb teste ich (sobald alle Dateien vollständig geladen) die Testvideos.

    Gruß
    Andre

  10. #10

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AVI-Format wird vom Sony-TV nicht erkannt

    Zitat Zitat von Atomteilchen Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Varianten-Empfehlung für AVI-Quelldateien ??
    die MKV Varianten

    Zitat Zitat von Atomteilchen Beitrag anzeigen
    Sind die Konvertierungstools auch für die HQ-, HD- und 3D-Aufnahmen geeignet ?
    Für OTR HQ/HD ja ... 3D Aufnahmen hat OTR keine.
    Ob die Lemminge auch für andere Dateien - also nicht von OTR- gehen, musst du probieren ^^

    Zitat Zitat von Atomteilchen Beitrag anzeigen
    Gestatten noch eine Frage: War es eigentlich die ganze Prozedur mit der DivX-Registrierung des TV notwendig ?
    Interessiert bin ich trotzdem noch für die direkte Wiedergabe, deshalb teste ich (sobald alle Dateien vollständig geladen) die Testvideos.
    Ich habs so im Gefühl, dass du die AVIs auf dem Sony nicht zu laufen bekommen wirst.

    Hast du dir aus einem bestimmten Grund den Sony gekauft?
    Wenn du viele Dateien damit abspielen willst, würde ich vielleicht einen anderen Fernseher suchen.
    Falls du diesen noch zurückgeben kannst, weil ein Abspielwunder wird der nicht mehr.

    mit freundlichen Grüssen
    monarc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Easy Decoder wird nicht erkannt
    Von karone im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:58
  2. 4:3 Format wird vo VLC nicht oder falsch erkannt
    Von Peacer im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:00
  3. Decodiertes File wird vom DVD Player nicht erkannt
    Von luggi18 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 10:17
  4. ffdshow wird nicht von VirtualDub erkannt
    Von Fenriswolf im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •