Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: EPG Anzeige der Lieblingssender

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Ich finde die neue Ansicht auch total unpraktisch und würde mir wieder alle Lieblingssender auf einer Seite zurückwünschen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Ansicht auch total unpraktisch und würde mir wieder alle Lieblingssender auf einer Seite zurückwünschen.
    Praktischer war das alte Format schon, aber auch sehr langsam. Vermutlich wollte man die Serverlast reduzieren. Da fallen mir aber bessere Lösungen ein, z. B. auf die vielen Bildchen zu verzichten. Die braucht kein Mensch. Null Information und viel Traffic.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    43
    Hi,

    ich finde die neue Ansicht auch alles anderes als praktisch.

    Und was den Traffic angeht, der wird so oder so erzeugt, denn ob ich alles auf einmal sehe oder kurz hintereinander, ist unterm Strich, zumindest für mich kein Unterschied. Ich brauche nur länger zum programmieren.

    Werbung sehe ich auch nicht, da ich die ausgeblendet habe.

    Grüße
    LucySue

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    10

    Jedes Jahr das gleiche . . .

    Hi,

    Bin aus Holland schon ein paar Jaehrchen dabei. Dies ist schon das dritte Mal das versucht wird die Sender haeppchenweise (4) zu zeigen.
    Ziemlich bloed das es diesmal sogar keine Horizontal Scroll Moeglichkeit mehr gibt. Muss mann wieder ganz nach oben und eine andere Vierergruppe auswaehlen... Vor allem Abends eine unnoetige Tortur.

    Also wieder Mal eine freundliche Bitte: mehr Spalten/Kolumnen und/oder Hscrolling. Am Liebsten wieder alle Favoriten der Gruppe in eine einzige Liste.
    So schwierig duerfte das eigentlich nicht sein. Andere machen es vor: tvbrowser.org oder tvgenial.online .

    Um den Serverlast zu senken und die Ladezeit zu verringern, koennte man die nervigen Popup-fenster bei jede Sendung (HQ,Avi,mp4,Imdb) vielleicht weglassen.

    Dumm ist auch das bei lange Programmbescheibungen beim Popup [onmouseover] der gesamte Tekst umformattiert wird um im Fenster Platz fuer den Vscrollbalken rechts zu schaffen.
    Hierdurch wird das Lesen nicht gerade einfacher. (Das war aber vorher auch schon der Fall.)

    Gruss, Cyril.
    Geändert von c.heesbeen (21.04.2019 um 05:57 Uhr)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1

    besser Achtergruppen

    Ich finde die neue Ansicht auch sehr unpraktisch, wie wäre es mit einem Kompromiss mit 8 Sendern auf einer Seite.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    19
    Jo, genau wie Cyril schon sagt, das ist nicht das erste Mal, daß nur 4 sender nebeneinander gezeigt werden.
    Und man hat es beim letzten mal schnell wieder ändern können.

    Bitte wieder alle Sender nebeneinander zeigen, das andere ist sooooo nervig.

    lg
    Christian

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    Nicht näher definierte "technische" Gründe ...

    ... kaum zu glauben. Es hat vorher jahrelang funktioniert, und immer wieder kommen hier so tolle Neuerungen auf die Website, die einfach nur 'anders' sein sollen als die bewährte Lösung. Das ist wie so'n Tick von OTR ...
    Nur in diesem Fall bringt das massive Nachteile bis hin zur Unbenutzbarkeit für viele User. Sollten manche Herrschaften hier klugerweise mit ihrem Mobiltelefon auf der Seite unterwegs sein, so können die doch nicht der Maßstab sein. Scrollen müssen die ohnehin, vertikal oder horizontal. Auch in der App müssen die im EPG hin- und herwischen.

    Ich mag da jetzt ein extremes Beispiel sein ... ich hatte 2x15 Favoriten, verteilt auf vier Länder (UK, D, A, CH). Man kann sich vorstellen, dass ich die mit der neuen Methode nur jede Woche programmiert bekomme, wenn ich mich einen halben Tag lang einschließe und die Telefone abstelle. Denn auch die Ladezeiten der neuen Lösung sind nicht gerade berühmt.

    Wer immer sich das ausgedacht hat, dem sollen beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

    Grüße, R_S

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    164

    Zitat Zitat von c.heesbeen Beitrag anzeigen
    Andere machen es vor: tvbrowser.org oder tvgenial.online .
    Danke für den Tipp

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Post

    Ich merke, wie bei der letzten Umstellung dieser Art, dass ich weniger programmieren möchte, weil es schwieriger ist und deshalb länger dauert. Was für ein bedauerlicher, schlecht erklärter Rückschritt in der Bedienbarkeit diese Umstellung doch ist. Schade ist es eh, schade ist auch, dass OTR sich nicht zu interessieren scheint, wie sich solche Veränderungen negativ auf die Nutzer auswirken. Schade, dass OTR sich nicht mit mehr als 2 Zeilen in diesem Thread dazu äußert, um das seinen Nutzern zu erklären.

    Und die 40% Weißfläche verstehe ich auch nicht. Ich blende die Werbung aus und gebe Euch mein Geld direkt. Als Dank dafür kriege ich eine immer schlechter werdende Bedienbarkeit seit der Einführung von V2. In der Kommunikation bezgl. der Veränderungen besteht immer noch viel Verbesserungspotenzial, das konsequent nicht ausgeschöpft wird.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Alle Veränderungen der letzten Zeit haben offensichtlich das Ziel, die Serverlast zu reduzieren. OTR-Webseiten waren schon immer langsam und das EPG für 14 Sender gehört zum Schlimmsten.

    Ich nutze das EPG nur zum Programmieren und nicht zum Aussuchen der Sendungen. die mich interessierem könnten. Dafür nutze ich ein einfaches Text EPG von HörZU. Ich habe das zur besseren Verwendung mit OTR in ein paar HTML-Dateien verpackt. Sie gehören zum rpiotrtool Paket, können aber auch separat heruntergeladen und verwendet werden.

    https://www.otrforum.com/showthread....l=1#post410416

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •