Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: experimentelles HD bei Arte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Erst mal Danke für den neuen Service!

    Ein paar Fragen und Anmerkungen dazu:

    1) Müssen die Schnittprogramme angepaßt werden? Werden also andere Schnittparameter gebraucht? Das könnte für ziemliche Probleme sorgen, da ja viele Programme nicht mehr weiterentwickelt werden.
    Als Autor von rpiotrtool müsste ich das unbedingt wissen und könnte dann vielleicht auch schnell darauf reagieren. Ich werde mal ein oder ein paar aktuelle Sendungen herunterladen und damit herumexperimentieren.

    2) Bitte kein H265. Das wird noch von zu wenig Endgeräten unterstützt. Und kein aktuelles Schnittprogramm käme damit klar. Es dürfte auch in der Enkodierung wesentlich aufwändiger sein. H264 ist gut genug (lieber ein wenig größere Dateien).

    Ich habe mal eine Datei von gestern runtergeladen und mit rpiotrtool geschnitten. Funktioniert problemlos! Das sollte dann auch zumindest für otrverwaltung3p gelten, wenn man dort Smartmkvmerge mit x264 verwendet (dann sind es die gleichen Schnittverfahren).

    Ich habe die große Hoffnung, daß das dann auch für Windows- und Mac-Programme gilt, aber die kann ich selbst nicht ausprobieren.
    Geändert von MCMUPPET (23.03.2020 um 20:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •