Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Stil und Inhalt mancher Beiträge in diesem Thread ist echt erschreckend. Vielleicht das Resultat von zuviel RTL-Gucken

    Mal was logisches zum Thema: Die kurzfristige Ankündigung kann nur einen Grund haben: eine einstweilige Verfügung. Und die kann dem Empfänger auch verbieten, sich darüber öffentlich auszulassen.

    Das OTR-Bashing sollte also endlich beendet werden. Die können derzeit gar nichts anderes machen.

  2. #232
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Mal was logisches zum Thema: Die kurzfristige Ankündigung kann nur einen Grund haben: eine einstweilige Verfügung. Und die kann dem Empfänger auch verbieten, sich darüber öffentlich auszulassen. Das OTR-Bashing sollte also endlich beendet werden. Die können derzeit gar nichts anderes machen.
    Womit mein Briefvergleich endlich verstanden wurde. Danke.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #233
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3

    Thumbs up OTR Spielball der Sender

    Ich persönlich nutze premiun und hauptsächlich aufnahmen von Vox und gelegendlich pro7 und co.
    wenn nun 1 Sender erfolgreich entfernt wird, kommt auch der Rest der Sender. RTL-gruppe wegen Geld aus TV-Now
    pro7 und co wegen werbe einnahmen aus deren mediathek.
    In meinen Augen liegt OTR nun Im Sterben und es ist nur eine frage der Zeit bis die lebenserhaltenden massnahmen enden.
    Öffentlich-Rechtlichen haben alle eine gute Mediathek Aufnahme sinnlos.

    R.I.P. OTR

    Ps: Im übrigen solten die Apps schnell nachgebessert werden hier ist RTL und Co noch vertreten.
    Geändert von jogi229 (20.01.2019 um 10:21 Uhr)

  4. #234
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von jogi229 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen liegt OTR nun Im Sterben und es ist nur eine frage der Zeit bis die lebenserhaltenden massnahmen enden.
    Öffentlich-Rechtlichen haben alle eine gute Mediathek Aufnahme sinnlos.

    In der Regel nur für die Eigenproduktionen, oder?

  5. #235
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von ickenochmal Beitrag anzeigen
    wenn ich nur wüsste, wie ich einen admin DIREKT anschreiben kann...
    Denkst Du wirklich das ein Admin bei Deinem Schreibstil dem überhaupt Beachtung schenken sollte?

    Anstatt hier das Forum mit Deinen Beiträgen (wovon bestimmt einige verschwinden werden) zu fluten, solltest Du bei 10 Jahren OTR Erfahrung tief durchatmen, damit das Gehirn Sauerstoff bekommt und nachdenken.

  6. #236
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    21
    Auch ich werde wohl meinen Premium status auslaufen lassen und hier kündigen, weil ich nunmal hauptsächlich die 10 deutschen Hauptsender und paar Regionalprogramme aufzeiche
    Wenn jetzt die Sender der Pro 7 Media wegfallen bleiben ja nur 4 oder 5 übrig .... dafür ist mir der Premium status zu teuer. Da gibt es andere Mitbewerber die noch alle Sender im Programm haben
    Kostet zwar etwas mehr aber werde es verkraften.
    Schade, denn hier konnte man die Sendungen die spät Abends laufen aufzeichenen und am anderen Vormittag anschauen , fällt nun alles weg.
    Bin auch gespannt wie lange dieses Geschäftsmodell dann noch lebensfähig bleibt ...... nicht das plötzlich alle (auch die Premium Kunden) eine leere Seite anklicken

    Gruß

    Frank

  7. #237
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Mal was logisches zum Thema: Die kurzfristige Ankündigung kann nur einen Grund haben: eine einstweilige Verfügung. Und die kann dem Empfänger auch verbieten, sich darüber öffentlich auszulassen.
    @Guenni: Du meinst auch gegenüber den Kunden ist die Nennung des Fakts, dass die Einschränkung eines Angebots aufgrund des Vorliegens einer einstweiligen Verfügung (ohne weitere Details) erfolgt, schon verboten/illegal? Aber natürlich ist deine Theorie die beste Erklärung dafür, warum der Wegfall von jetzt auf gleich (ohne längerfristige Ankündigung) passierte.

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Man mag es ja nicht glauben, aber es gibt noch tatsächlich Menschen, die ihre Regale nicht voller DVD-Boxen gestopft haben bzw. bisher auch einen Bogen um * und Co gemacht haben und stattdessen geduldig auf die Free-TV-Ausstrahlungen gewartet haben.
    DVDs kauft heute doch niemand mehr, oder? Streaming und eine Onlinebibliothek ist so dass was man zumindest in der Stadt verwendet. Selbst optische Laufwerke sterben langsam aber sicher aus, weil es einfach keinen Grund gibt diese noch zu benutzen. Man benutzt heute auch keine Datasetten mehr...


    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Thread 2 Moderationshinweise hinterlassen. Beiträge editiert mit Begründung. Und nochmals - vielleicht hilft es in der Wiederholung: aufgrund der Masse werden wir nicht hinterher rennen. Alles Wichtige an Informationen ist in diesem Thread nachzulesen. Den Rest erledigt eine gute Kinderstube.

    MfG
    MCMUPPET
    Und wo sind diese Hinweise? Auf der ersten Seite, wo man sie gut sehen könnte, finde ich sie nicht. Transparenz ist hier das Schlüsselwort und ja dann musst du es evtl. ständig wiederholen, aber das ist, anders als du suggerierst, dann nicht der Fehler vom Benutzer, der sich nicht durch 24 Seiten lesen will, sondern die Unfähigkeit diese Information für alle sofort ersichtlich zu machen. Da braucht man auch nicht pampig werden, auch das lernt man in einer guten Kinderstube.

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Nicht ich bin es, der die Abschaffung des einen oder anderen Formats fordert.
    Diese zusätzlichen Optionen, die mich z.B. persönlich überhaupt nicht interessieren, nützen wiederum anderen OTR-Usern und haben deswegen ihre Berechtigung.
    Wie bereits gesagt, zweifel ich an, dass es tatsächlich noch soooo viele Leute nutzen und da es angedeutet wurde, dass nun Ressourcen frei geworden sind, kann man gleich mal darüber diskutieren wie man diese denn nutzen möchte. Und um nichts anderes ging es hier. Es war ein Vorschlag. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es noch wenige gibt, die tatsächlich inkompatible Geräte haben und deswegen nur DivX abspielen können. Aber wenn man mehr HQ/HD anbieten würde, dann würden es wohl die meisten auch nutzen. Bei dem Rest ist OTR am Zug und die können dann durchrechnen ob es technisch realisierbar wäre HQ als neuen Standard zu haben und/oder die Bitrate davon anzuheben, damit der Pixelbrei ein Ende hat.


    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Mal was logisches zum Thema: Die kurzfristige Ankündigung kann nur einen Grund haben: eine einstweilige Verfügung. Und die kann dem Empfänger auch verbieten, sich darüber öffentlich auszulassen.

    Das OTR-Bashing sollte also endlich beendet werden. Die können derzeit gar nichts anderes machen.
    In einem Rechtsstaat kann man sich auch gegen eine einstweilige Verfügung wehren, wenn man das will. Aber das könnte man dann ja auch erwähnen.

  9. #239
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435
    Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr äußern, da alles wesentliche wenigstens dreimal gesagt wurde.

    Ich akzeptiere die tiefe Enttäuschung und den Frust einiger, auch wenn im empfundenen Schmerz anscheinend immer mal wieder Ursache und Wirkung ignoriert werden, und der Frust sich fälschlich gegen OTR richtet

    Auch das ständige Begehren nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, ebenso allerdings auch das beharrliche Schweigen von OTR hierzu. Wer den Thread aufmerksam verfolgt hat, findet zur Begründung dieser Haltung auch nachvollziehbare Belege.

    Wenn jemand der Meinung ist, das OTR unter diesen Umständen nicht mehr attraktiv für ihn ist, ist dies eine persönliche Entscheidung, die ich respektiere.

    Was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, ist der immer wiederkehrende Drang, OTR nun quasi tot zu beten. Die Dutzenden Weissagungen, das OTR nun bald die Pforten schließen müsse ob des Verlustes der RTL-Gruppe, steigern sich über Mutmaßungen, welche Sender wohl demnächst wegfallen könnten, und finden ihr aktuelles Finale in Statements, die diese Mutmaßungen als Fakt übernehmen:

    Zitat Zitat von frankyboy1960 Beitrag anzeigen
    ... Wenn jetzt die Sender der Pro 7 Media wegfallen bleiben ja nur 4 oder 5 übrig .... dafür ist mir der Premium status zu teuer. ...
    Vielleicht habe ich seit gestern was verschlafen, aber von einem tatsächlichen Wegfall der Pro7 Media ist bis jetzt nirgendwo die Rede !?

    Auf diese Weise entwickelt der Thread mehr und mehr die Dynamik eines FakeNews Generator,

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Und nicht nur das. Wie es bereits ein User im RTL Thread von 2017 in etwa geschrieben hat:

    #aus 2017#
    Es gibt Leute, die diskutieren selbst dann, wenn es nichts mehr zu diskutieren gibt.

    ...

    Nicht auszudenken, wohin die Diskussion der Dauer- und Immerdiskutierer hinführen würde, wenn noch Details ... genannt würden. *Ironiemodus aus*
    #aus 2017 ENDE#

    Jetzt wird aus RTL-Gruppe bereits die Pro7-Media Gruppe, OTR ist in den Augen einiger schon gestorben - weil diese User ihren Account löschen wollen. Auf jeden Fall ist dieser Thread ein schöner Zeitvertreib.

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •