Ergebnis 1 bis 10 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon forderst, dann bleibt bitte sachlich: h.263 (DivX/Xvid) ist veraltet. Das ist weder "angeblich" noch "völliger Unsinn". 😉
    Der "Unsinn" bezieht sich auf den Zeitpunkt - wie auch dann erklärt. Gerade jetzt verliert OTR mehr oder weniger viele User wg. des RTL-Problems, und gleich noch DivX zu kippen schmeißt dann zusätzlich die Nutzer älterer Abspielgeräte raus.
    Würde ich nicht empfehlen.
    Und was wann veraltet ist und weg kann, ist Ansichtssache. So wie es offenbar Leute gibt, die sich Filme und Serien auf ihrem Mobiltelefon ansehen (daher haben wir hier das tolle mp4 mit der Spitzen-Bildqualität, Super-Auflösung und kristallklarem Ton), nutzen andere weiterhin ihr älteres Fernsehgerät oder den DVD-Player mit USB, die nur DivX können. OTR sollte jetzt den Nutzerkreis nicht noch weiter einschränken. Das war der Punkt.

    Und zu dem anderen Thema: Man muß es doch nicht dauernd wiederholen - auch ohne Erklärung von OTR kann man davon ausgehen, daß die Streichung von RTL nicht freiwillig erfolgt ist. Und RTL hat sicher nicht dafür gezahlt (wie kann man nur auf diese Idee kommen ... wir reden hier immerhin von RTL). OTR liegt seit Ewigkeiten mit RTL im Clinch. Dieser Kampf ist nun wohl verloren.

    Auf der anderen Seite, auch die User müssen sich darauf verlassen können, daß die Geschichte hier einigermaßen legal ist. Wenn OTR nun den Sitz und die Server nach Nordkorea verlegt und weiterhin RTL anbietet, wäre uns auch nicht geholfen.

    Grüße, R_S

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Man muß es doch nicht dauernd wiederholen - auch ohne Erklärung von OTR kann man davon ausgehen
    mit anderen worten es weis niemand was los ist. das nichts gesagt wird macht es ja so spannend. bin auch schon so lang dabei. das problem ist nicht rtl sondern otr. man könnte sicher über alles reden. oder hat otr was zu verbergen?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    (daher haben wir hier das tolle mp4 mit der Spitzen-Bildqualität, Super-Auflösung und kristallklarem Ton),
    Hast du noch Argumente oder gibst du weiterhin nur deine Meinung wieder, dass du kein Fan von mp4 bist und avi und divx(?) diesem Containerformat bevorzugst? Oder gibt es ein anderes Format welches du bevorzugst und möglichst kompatibel mit allen möglichen Abspielgeräten ist?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Hast du noch Argumente oder gibst du weiterhin nur deine Meinung wieder
    Nicht ich bin es, der die Abschaffung des einen oder anderen Formats fordert.
    Diese zusätzlichen Optionen, die mich z.B. persönlich überhaupt nicht interessieren, nützen wiederum anderen OTR-Usern und haben deswegen ihre Berechtigung.

    Zitat Zitat von lümmel99 Beitrag anzeigen
    sorry, ich entnehme dem beitrag nichts sinnvolles.
    Einige User - nicht nur ich - haben mangels OTR-Stellungnahme hilfsweise ihre eigene Deutung der Vorgänge dargeboten, aufgrund von 10 - 14 Jahren Erfahrung hier bei OTR und den Beobachtungen während diverser RTL-Krisen aus der Vergangenheit. Damit sollte etwas Klarheit geschaffen werden für die User, die jetzt noch darauf hoffen, daß RTL in zwei Wochen wieder bei OTR angeboten wird oder die z.B. OTR höhere Beiträge bieten, um wieder an RTL zu kommen. Oder für solche, die glauben RTL habe an OTR für die Streichung gezahlt, oder die auf Klarstellung seitens OTR warten

    Grüße, R_S

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Einige User - nicht nur ich - haben mangels OTR-Stellungnahme hilfsweise ihre eigene Deutung der Vorgänge dargeboten, aufgrund von 10 - 14 Jahren Erfahrung hier bei OTR und den Beobachtungen während diverser RTL-Krisen aus der Vergangenheit. Damit sollte etwas Klarheit geschaffen werden...

    Grüße, R_S
    was ist das denn bitte... jetzt sollen eure "DEUTUNGEN" hier "KLARHEIT" schaffen???
    liest ihr eure eigenen texte ueberhaupt mal durch, bevor ihr veroeffentlicht....???
    oder seid "ihr" event. doch so ne art hellseherische deuter o.ae.???
    dann bitte ich natuerlich um entschuldigung!!!
    ICH WEISS AUCH ECHT NICHT, WER HIER UEBERHAUPT IRGENDWELCHE "DEUTUNGEN" HOEREN MÖECHTE???

    ps.: ich bin auch schon ueber 10 jahre bei ORT
    ... und ich "SEHE":
    DAS ORT UNS KUNDEN EINE OFFIZIELLE AUSFUEHRLICHE BEGRUENDUNG SCHULDIG IST!!! & LOESUNGSVORSCHLAEGE PRAESENTIERT!!! DENN DA WO ICH HERKOMME, IST DER KUNDE IMMER NOCH KOENIG & OHNE KUNDEN AUCH KEIN ORT!!!
    Geändert von MCMUPPET (20.01.2019 um 07:49 Uhr) Grund: Schriftgrad angepasst

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    ...
    Auf der anderen Seite, auch die User müssen sich darauf verlassen können, daß die Geschichte hier einigermaßen legal ist. Wenn OTR nun den Sitz und die Server nach Nordkorea verlegt und weiterhin RTL anbietet, wäre uns auch nicht geholfen.

    Grüße, R_S
    Ganz ehrlich, ich sehe das komplett anders, wenn es so einfach wäre, hätte ich absolut kein Problem damit. Wo letztendlich der Sitz, die Server und Aufzeichnungsgeräte von OTR sind, geht mir sowas von kilometerweit am Hintern vorbei, das glaubst du gar nicht. Wenn das Problem damit geklärt wäre, why not. Absolut kein Ding. Ich behaupte mal das der jetzige Sitz auf den Seychellen bestimmt nicht gewählt ist, weils dort besonders schön ist und man einfach was exotisches gesucht hat, da wird schon ein rechtlicher Hintergrund zugrunde liegen.
    Geändert von dancle (19.01.2019 um 21:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •