Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #181
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von blindhai Beitrag anzeigen
    hm, ich finde ja irgendwann sollte man mal mit der Zeit gehen. Selbst auf FHD Fernseher sieht selbst HQ teilweise schon arg pixelig aus. HD ist eigentlich schon quasi Standard.

    HD (1280*720) ist doch auch schon veraltet wir brauchen UHD (3840*2160), aber sofort.
    Was uns die Industrie so alles einsuggeriert nur um mehr Knete zu machen.

    Wenn du den nötigen Speicherplatz hast, dann schön für dich.
    Es gibt Sendungen die HD rechtfertigen, aber beileibe nicht den ganzen Doku-Soap usw.-Schwachsinn bei den Privaten.

    Mein Sat-Receiver liefert z.B. bei Aufnahme von SD-Programmen eine super Qualität, verbraucht leider entsprechend viel Platz 40min = 1GB.


    Also HQ hat in der Regel schon eine gute Qualität.
    Wenn die Bitrate etwas angehoben würde, wäre der Unterschied zu HD kaum festzustellen.
    Und wie viele Sender strahlen denn in Full HD (1920*1080) überhaupt aus?
    Geändert von frido (18.01.2019 um 17:27 Uhr)

  2. #182
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    Und warum wird das nicht so kommuniziert? Es ist doch nichts verwerfliches dabei zu sagen: Auf Grund aktueller Urteile können wir die Sender nicht mehr anbieten. oder auf Grund eines laufenden Rechtstreites. Niemand erwartet da Details. Jeder versteht, dass da ORT machtlos ist. (...)
    stand hier bereits einiges zu. Deswegen nicht extra wiederholt, beispielsweise u.a.:
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    ...Diese Formulierung mit dem "ausdrücklichen Wunsch" von RTL habe ich eher als Sarkasmus verstanden. Für mich hat das handfeste juristische Gründe, und bisher hatte sich OTR immer rausgeschlängelt, was wohl nun nicht mehr funktioniert, Seychellen hin oder her. Die "Informationspolitik" von OTR war noch nie transparent ...

    Zitat Zitat von Ani0111
    ...Man kann auch schlechte Nachrichten so kommunizieren, dass sie beim Kunden akzeptiert werden. Man muss nur wollen.
    Support kostet. Daher die sehr reduzierten Meldungen_da-otr. Immer schon.
    auch dieses Forum dient vermutlich mehr als Blitzableiter, denn als Info-Pool...

  3. #183
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Außer für Sportsachen finde ich HD einfach überflüssig und das macht, gerade bei alten Sachen, das Bild eher schlechter als besser.
    Schon mal Naturdokus in HD angeschaut?
    Da ist HD eine Augenweide.

  4. #184
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Außer für Sportsachen finde ich HD einfach überflüssig und das macht, gerade bei alten Sachen, das Bild eher schlechter als besser.

    Nein, definitiv nicht. Gerade bei alten Schwarz-Weiß-Filmen ist der Unterschied sehr deutlich. Und auch Farbfilme sind qualitativ besser, insbesondere wenn man diese auf einem hochauflösendem Display am Computer oder Tablet schaut. Auf der Couch vor dem Fernsehgerät mag der Unterschied geringer als am Computer oder Tablet sein, da man weiter entfernt sitzt und viele Fernseher sehr gut interpolieren, aber auch dort ist ein Unterschied bei einem relativ neuem Gerät bemerkbar. Habe selber keinen Fernseher, habe es aber in der Verwandtschaft an einem knapp 4 Jahre alten Samsung-Fernseher getestet. Auch entfernt ist ein Unterschied erkennbar.


    Sollte OTR also jetzt umstellen? Ich würde es mir wünschen, zumindest wenn man jetzt nach zwei Jahren noch einmal eine Umfrage startet. Ich kann aber OTR verstehen jetzt nach der RTL-Geschichte erstmal wieder Ruhe in den Laden zu bekommen, dementsprechend wird und sollte da erstmal sich nichts ändern, außer vielleicht wirklich die freien Ressourcen aufzuteilen um die Anzahl der Pooling-Sender zu minimieren und aber auch mehr HD-Aufnahmen anzubieten.
    Geändert von Analogfernsehen (18.01.2019 um 18:39 Uhr)

  5. #185
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Man darf halt nicht vergessen das mit der höheren Bit-Rate und Auflösung auch die Downloadkosten explodieren und der Download von externen Mirrorn wird auch der pure Spaß, die meist in ihrer kostenlosen Version nicht unbedingt schnell sind.

    Wenn jetzt alle Sendungen in HD sind, sind wir ja bei einen Standardfilm ohne Werbung (90min) z.B. bei Arte, bei ca. 2-3GB.
    Auf OTR bezahlst du pro GB: 12cent, ergo sind dann schon 24cent oder 36cent weg, wohlgemerkt bei HD also 720p.
    Bei UHD kann man da sicher schnell die 10GB Markte knacken, d.h. entweder du zahlst bei 1,20€ pro Download oder ziehst stunden- oder tagelang von externen Mirrorn.

    Sollte man bei der ganzen HD/UHD-Diskussion halt auch beachten.

  6. #186
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    3

    Unhappy Warum??

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    na dann los :-|
    Hallo, bin aus Paraguay. Das mit RTL ist schade zu hören. Kann das noch rückgängig werden, oder ist es vorbei für immer? Wo könnte ich dann Programme wie "Der Lehrer", "DSDS" herbekommen?

  7. #187
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von mrcharlyboy Beitrag anzeigen
    Wo könnte ich dann Programme wie "Der Lehrer", "DSDS" herbekommen?
    Diese Frage wird hier sicherlich nicht geklärt - falscher Ansprechpartner.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #188
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird hier sicherlich nicht geklärt - falscher Ansprechpartner.

    MfG
    MCMUPPET
    Okay, wo müsste ich das denn posten, damit ich darauf eine Antwort bekomme....?

  9. #189
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von mrcharlyboy Beitrag anzeigen
    Okay, wo müsste ich das denn posten, damit ich darauf eine Antwort bekomme....?
    Es wird hier bei OTR keine Beratung dazu geben. Such Dir eine alternative Anlaufstelle im Internet.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #190
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von mrcharlyboy Beitrag anzeigen
    Wo könnte ich dann Programme wie "Der Lehrer", "DSDS" herbekommen?
    Stelle diese Frage an RTL. Aber ich vermute, dass Dir deren Antwort nicht gefallen wird.

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •