Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufnahme kostet Geld trotz Frei-Volumen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    20

    Aufnahme kostet Geld trotz Frei-Volumen

    Ich brauche mal eine Erklärung für ein Problem.

    Ich habe in meinen Account noch 4,78 GB übrig.

    Nun habe ich gedacht, das wäre FREI-Volumen das ich auch außerhalb der "Happy-Hour" benutzen kann. Da ich noch einige Cent auf den Konto hatte (unter 1 Euro) hat das System mir als ich nun einige Filme runter geladen habe, mir mein Geld-Konto ins Negative gefahren. Aber die 4.78 GB Frei-Volumen nicht angerührt.

    Einfache Frage. Was soll ich mit den Freivolumen machen, wenn ich außerhalb der "Happy-Hour" Zeit eh bezahlen muss.


    Oder ist das nur ein Bug der keinen Aufgefallen ist. !?!?


    Vielen Dank für eine klare Antwort.


    Edit: Wie ich gerade nachgerechnet habe, fehlen mir wegen den Mist, ein paar Cent damit ich mein Status für 6 Monate verlängern kann. Leider habe ich die Überweisung schon abgeschickt. Sollte also in ein paar Tagen bei euch ankommen.

    Manchmal ist echt der Wurm drin

    Gruß

    Pucki
    Geändert von pucki (02.03.2023 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Ich schau mir das gleich mal an. Was mir aber sofort aufgefallen ist: Dein Downloadmanager wird von OTR nicht unterstützt und baut im Sekundentakt Mehrfachverbindungen auf. Dies solltest Du dringend ändern/ konfigurieren.

    Update: Die Kosten sind durch die Mehrfachverbindungen (bis zu 16!) zustande gekommen. Bitte ändere Deine Konfiguration. Kulanzweise habe ich einen Teil erstattet. Spart uns beiden Tippselei .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    20
    Das ist der "alte" Free-Download-Manager. Das der von OTR nicht unterstützt wird, ist mir bekannt. Auch das ich keine Erstattung habe wenn DL schief gehen, ist mir bekannt und das Risiko trage ich selbst. Ist aber bisher nie schiefgegangen. Jedenfalls nicht das der Fehler auf FDM o. OTR zurück zu führen ist.

    Verboten ist er aber meines Wissen nach nicht. Und das Teil hat so schöne Funktionen. Was das aufbauen von Verbindungen angeht, da hast du Recht. Er saugt halt an einer Datei (wenn der Server das Erlaubt) mit mehreren Teilen gleichzeitig. Ansonsten fragt er nur alle 30 Sekunden nach, ob die Datei für mich verfügbar ist. Das allerdings grundsätzlich nur nachts.


    Aber wie auch immer. Mit meinen Problem hat das m.M.n. nix zu tun. Denn es geht ja hier um die Abrechnung. Und die habe ich wie oben geschrieben entweder falsch verstanden oder das ist ein BUG. Was auch immer. Jedenfalls werde ich in 2-3 Tagen (+ WE) ein Problem bekommen. Grund : ich habe euch heute 18 Euro überwiesen. Abz. Mwst reicht es dann nicht mehr für 6 Monate. Sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen.

    Aber ich lasse mich von dir gerne eines besseren Belehren. Auch ich weiß nit alles


    Gruß

    Pucki

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich schau mir das gleich mal an. Was mir aber sofort aufgefallen ist: Dein Downloadmanager wird von OTR nicht unterstützt und baut im Sekundentakt Mehrfachverbindungen auf. Dies solltest Du dringend ändern/ konfigurieren.

    Update: Die Kosten sind durch die Mehrfachverbindungen (bis zu 16!) zustande gekommen. Bitte ändere Deine Konfiguration. Kulanzweise habe ich einen Teil erstattet. Spart uns beiden Tippselei .

    MfG
    MCMUPPET

    Gut das ich das weiß. Dann werde ich den umstellen wenn ich nochmal Tagsüber downloade. Was eh unwahrscheinlich ist.

    Dann werde ich das nur noch nachts machen. Und DANKE für deine Kulanz. Erspart euch auch 2 Buchungen nächste Woche

    Aber LOGISCH ist es mir nicht. Ist aber auch egal. Ich weiß es jetzt und alles ist gut.


    Gruß

    Pucki

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Ich habe gerade wenig Lust, hier das Forum zu durchsuchen.

    Aber ich kann dir sagen, dass es schon vor Ewigkeiten den Hinweis gab, dass pro Server nur 1 Verbindung gleichzeitig erlaubt ist. Halt eben, weil es ansonsten zu solchen Problemen kommt, wie jetzt bei dir geschehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •