Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    158

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Das geht wohl kaum. Zu guten alten Zeiten meines VHS Recorders mit Signal aus der Antenne oder aus dem Kabel, gab es das VPS (sehr feine Sache) mit punktgenauem Anfang und Ende. Damals hatte ASTRA kein VPS. Wie ist es heute?
    Heute muss ein Mensch diese Aufgabe übernehmen, also nicht realisierbar.
    Oder gibt es doch eine technische Möglichkeit?
    Eine technische Möglichkeit sehe ich nicht. Aber man könnte beispielsweise den Usern erlauben, die Nachfolgesendung zu dekodieren, wenn gemeldet wird, dass eine Aufnahme unvollständig ist. Das würde aber einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringen, da das wahrscheinlich manuell freigeschaldet werden müsste. Darum kam mir ja die Idee, die Wishlist gegen angemessenen Aufpreis auch anderen Usergruppen zugänglich zu machen, da so das Problem ein Stück weit umgangen würde (ohne Mehraufwand).

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    @1d1ot:
    Wenn du deinen Vorschlag noch öfters erwähnst, ist bald jeder zweite Thread mit einem Link zu diesem Beitrag versehen. Ich denke es kennt mittlerweile jeder User, der momentan hier schreibt, diesen Vorschlag. Das Interesse wird nicht größer, wenn du ihn andauernd wieder erwähnst.

    Sry for OT, aber das musste echt mal sein.

  3. #23
    1d1ot
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach:
    So wie du es dargestellt hast, ist diese Funktion automatisch aktiv ...
    Wenn man diese Funktion speziell aktivieren muss - so wie auch die GIA - würde es meiner Ansicht nach keine juristischen Komplikationen geben. Aber das sollte dann wohl eher in einen eigenen spearaten Thread, weil das mit dem Vorschlag ja nun gar nix zu tun hat.
    Ich gebe Dir teilweise Recht. Nur, dieser Thread ist hauptsächlich entstanden, weil User, die nicht alle Privilegien des Premium benötigen, sich die GetItAll WishList wünschen, um eben Ungenauigkeiten bei der EPG auszubügeln.
    Mein Vorschlag zielt darauf hinaus, eben dieser Mehrheit den Schmerz zu nehmen.
    Also, gleiches Problem für viele (EPG Ungenauigkeit), mehrere Lösungen (WishList oder Dekodierrechte für 3 statt 1 Sendung).

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    89

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir teilweise Recht. Nur, dieser Thread ist hauptsächlich entstanden, weil User, die nicht alle Privilegien des Premium benötigen, sich die GetItAll WishList wünschen, um eben Ungenauigkeiten bei der EPG auszubügeln.
    Hi 1d1ot,

    ich glaube es gibt auch nicht vernachlässigbare Menge User, die nicht manuell programmieren möchten. Also Wishlist für alles, nicht nur für EPG-Fehler.

    - Sendung verpasst.
    - Erst im nachhinein von Sendung erfahren.

    Les ich hier immer wieder mal und ich mag eigentlich gar nicht manuell programmieren (EPG nenn ich einfach auch mal manuell).

    LG, dreh.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    81

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Ich lehne ganz entschieden gegen die Wishlist für die untere Benutzerkategorien ab.

    Die Gründe, die Mitglieder sich gegen Wishlist für Leecher und Sponsor ausgesprochen haben, sind ausreichend dargelegt worden, daher denke ich, daß ich das nicht kommentieren muß.

    Es ist nur gerecht, wenn die Benutzer die Leistung durch Bannerklicken bzw. Spende erbringen, um den höheren Status zu erreichen. Damit sie Wishlist-Aufnahmen nutzen können.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    So stimmt es nun ja auch nicht.

    Ich habe eine Sendung vergessen zu programmieren oder konnte aus Urlaubsgründen oder was auch immer, eine Sendung per EPG-Tabelle usw. nicht programmieren. Was soll es, ich habe ja eine Wishlist!

    Hat also m.E. nichts mit Vielnutzern zu tun!
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass es derzeit so ist, dass nur die Vielnutzer was von der Wihslist haben, weil die Wenignutzer kaum bereit sind sich 120 Decodierungen zu kaufen, die sie nicht brauchen, um die Wihslist nutzen zu können.

    Und wie du schon sagtest, hat die Wishlist nichts mit Vielnutzern zu tun, wird aber dennoch daran gekoppelt. Und darum gehts ja hier, dass man das trennt, die Wishlist seperat dazu gekauft wird.

    Zitat Zitat von MDrummer Beitrag anzeigen
    Ich lehne ganz entschieden gegen die Wishlist für die untere Benutzerkategorien ab.
    So wie du das sagst, klingt das schon etwas abwertend. Es sind keine unteren Benutzergruppen, sondern ein (zumindest meist) freiwillig gewählter Status den man anhand seines Nutzungsverhaltens auswählt. Dementsprechend zahlt man ja auch weniger. Nur weil man weniger braucht und dafür weniger zahlt ist man mit Sicherheit nicht weniger wert die Wihslist nutzen zu können. Wenn ich weniger esse und somit weniger beim einkaufen zahle als jemand der viel isst, bin ich doch nicht weniger wert, nur weil ich sparsam bin und nur das kaufe was ich brauche.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    89

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Und nur mal so: Wenn die Wishlist 10 GWP kostet, dann kriegt ein Neuuser für den selben Preis (80-100 Bannerklicks) den premium mit allem drum und dran ...
    Hi Fenriswolf,

    Man könnte nun auch behaupten, der PPC sei mit rund 10 GWP zu unhaltbaren dumping-Preisen erhältlich

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Und das er dafür 30 tage braucht ist ja nun auch nicht so tragisch!
    Desweiteren finde ich es schon angebracht, dass die Wishlist nur den meist-beitragenden Usern zur Verfügung steht! und ein Preis von 50 ct für dieses Möglichkeit der vergessenen Aufnahme finde ich nicht überteuert!
    Womit Du mir eigentlich sogar schon Recht gibst ...??

    LG, dreh.

  8. #28
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    @Dreh:
    Ich hab dir doch nirgends widersprochen ..
    Ich bin noch nicht mal auf deine Beitrgäe eingegangen

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, die Wishlist für Nicht-Premium-User nutzbar zu machen.
    Ein solches Feature darf IMHO auch gesondert beworben werden und extra erworben werden müssen.

    Worfroz Widersprichst du dir da nicht selber, oder lese ich den Text falsch?

    Ich bin dafür, da ich auch nur 15-20 Dekodierungen im Monat nutze und die GiA nur noch nutze, währe ich für einen für mich besseren Preis natürlich gerne Aufgeschlossen

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Worfroz Widersprichst du dir da nicht selber, oder lese ich den Text falsch?
    was ich damit sagen wollte: Es ist ein Premium-Feature, das Premium-Usern vorbehalten bleiben sollte und von diesen auch entsprechend erworben werden muß, nämlich durch den Premiumstatus.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •