Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Werbung trotz Premium-Account

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Nö, hast Du vermutlich nicht.
    Nö, hat sie nicht.
    Doch, denn die Meldung wird bei Dir von GoogleChrome und einem installierten Plugin erzeugt. Da hat OTR herzlich wenig mit zu tun. PeGu hat Dir aber auch schon in der SB diesen Hinweis gegeben.

    MfG
    MCMUPPET

    Hallo,

    ich bitte um Verzeihung. Da habe ich mich im ersten Post unklar ausgedrückt:

    Es waren Umleitungen auf verschiedene Seite. Darunter die Installation von diesem Chrome Plug-In, aber auch andere. Darunter die gleiche Meldung, die Casiofee gestern im Chat verlinkt hat.

    Ich habe vorhin sicherheitshalber noch nachgesehen: bei den in Chrome installierten Plug-ins ist dieser "Web Guardian" nicht dabei.

    Ich habe gerade noch einmal in Google Chrome die OTR aufgerufen: kurz nach dem Aufrufen wird auf Seite weitergeleitet, wo ich den Ultimate Ad Eraser installieren soll.

    Das ist mir bei zwei Computern (beide im Browser Google Chrome) passiert. Und ein weiteres Mal in Firefox, noch bevor ich meine Login-Daten eingegeben habe.

    Gruß

    vw

    Noch ein Update: jetzt habe ich in Microsoft Edge mich in Onlinetvrecorder eingeloggt. Noch einiger Zeit wurde die Seite weitergeleitet, wo ich dann ein Programm (Malware) installieren sollte. Dabei handelt es sich um die Malware Advnottech (s. Hinweis zur Malware-Entfernung: https://trojan-killer.net/de/advnottech-remove/).

    Noch ein Update:

    es steht zwar auch im Chat, aber da vielleicht der ein oder andere mit dem Problem auch hier hereinschaut, schreibe ich es hier noch hin:

    Pegu hat etwas an meinen Einstellungen verändert, ich habe mich ausgeloggt und den Cache gelöscht. Anschließend wieder eingeloggt und das Problem bestand nicht mehr. Dann ist mir aufgefallen,dass die Werbebanner weg sind. Ich habe die Werbebanner wieder aktiviert und sofort wurde ich wieder auf diese Werbeseiten umgeleitet. Dann wieder die Werbebanner deaktiviert und wieder war alles in Ordnung. Also Ursache für diese nervigen Umleitungen dürften die aktivierten Werbebanner sein. PeGu wollte das intern weitergeben.

    Gruß

    vw
    Geändert von MCMUPPET (13.06.2022 um 09:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    In meinem Fall werde ich ja nicht auf eine andere Seite umgeleitet, sondern die aktive Seite wird überblendet, sobald ich von der aktiven Seite beim OTR-Aufruf auf eine andere Seite wechseln will.

    Egal ob ich von der Aufnahmeliste nach "geplant" wechseln will, oder auf die Startseite. Immer wird erst die Seite mit einem "Nichts" überblendet und ich muss einen Reload durchführen, um danach die gewünschte Seite aufrufen zu können.

    Die letzten beiden Male war es kein Blureffekt mehr, sondern einfach ein dunkles Grau.

    Und Banner werden bei mir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr angezeigt.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich an diesem Problem nichts mehr ändern wird.

    Beim ersten Seitenwechsel lande ich nach wie vor auf einer komplett grauen Seite, aus der ich nur mit einem Reload komme.

    Und trotz Werbeblocker, den ich zwangsläufig aktivieren musste, taucht sowas hier auf:


    (zum vergrößern anklicken)

  4. #24
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich an diesem Problem nichts mehr ändern wird.
    Ich push das noch einmal. Bin aber da auch nicht der Einzige. Zwei Kollegen hatten dies ebenfalls (selber darüber genervt) weitergeleitet. Leider hat sich der zuständige Mitarbeiter immer noch nicht darum gekümmert .

    MfG
    MCMUPPET

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Vielen Dank fürs Schubsen!

    Schon mal beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, dem hier die Werbung angefragt angezeigt wird. Damit dürfte sich auch der Verdacht erübrigen, dass es sich um ein reines Opera-Problem handelt.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Fallen hier auch "springende" Werbefenster drunter. Bin gerade dabei Sendungen zu programmieren und andauernd poppen Fenster auf, die auch noch ihre Positionen verändern. Mal unten, dann rechts .....
    Man kann sie zwar wegklicken, aber kurze Zeit später taucht wieder eins auf. Echt nervig.
    Geändert von frido (01.07.2022 um 15:57 Uhr)

  7. #27
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Fallen hier auch "springende" Werbefenster drunter.
    Hättest Du die Werbung deaktiviert: ja.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jun 2022
    Ort
    Australia
    Beiträge
    7

    Werbebanner trotzt Premium account

    Hi Cineatic, don't worry you're not the only one and you're not alone. Ich habe auch seit ca. 2 Monaten diese Werbeeinblendungen. Manchmal mitten im Screen und wenn Du switchd von Meinen Aufnahmen zu TV Programm.
    Ich versteh das die Jungs Geld brauchen um den Service zu finanzieren, aber dann sollten sie zumindenst darauf hinweisen. Gruesse aus Down Under. Automatiz

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Hättest Du die Werbung deaktiviert: ja.

    MfG
    MCMUPPET
    Bin gerade auf den Einstellungen. Unter Allgemein steht Werbung nur als Premium änderbar, aber da ist keine Auswahlmöglichkeit.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Ohne Premium-Account kann man die Werbung auch nicht abschalten, da sich der Service ja irgendwie finanzieren muss.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •