Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Direktdownload und IP-Wechsel

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: Direktdownload und IP-Wechsel

    den Link kenne ich, den Text kenne - habe ihn für meine Flasget-Einstellungen 'abgearbeitet'.
    Wo steht da etwas zu IP-Wechsel oder Verbindungsabbruch oder einer besonderen Pause
    für einen solchen Fall?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Direktdownload und IP-Wechsel

    Im Prinzip brauchst Du nur dafür zu sorgen, dass Flashget alle 30 Sekunden es weiter versucht. Dann kommst Du automatisch wieder in die Warteschleife.
    Allerdings empfehle ich eher auf 35 Sekunden zu gehen. Das ist ein kleines Sicherheitsfenster, da OTR auf min. 30 Sekunden warten für eine erneute Anfrage besteht. Beim FDM hat das immer perfekt funktioniert.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: Direktdownload und IP-Wechsel

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Im Prinzip brauchst Du nur dafür zu sorgen, dass Flashget alle 30 Sekunden es weiter versucht. Dann kommst Du automatisch wieder in die Warteschleife.
    meine Flashget-Einstellung war auch bei den berichteten negativen Erlebnissen 'warte 40 Sek'. Trotzdem bekam ich nach dem IP-Wechsel die Fehlermeldung (siehe mein Post von gestern, 18:45 Uhr). Vielleicht hab ich ja am Wochenende genug Zeit, den Ablauf nochmal genau zu beobachten; werde dann hier Rückmeldung geben.

    Einstweilen betrachte ich das Problem aber weiterhin als solches und als ungelöst.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Direktdownload und IP-Wechsel

    Zitat Zitat von schrit Beitrag anzeigen
    moin hugo2514, bitte nicht ablenken, würgarounds kann ich mir auch selber ausdenken,
    wenn mir eine Aufnahme besonders wichtig ist. (Und auch ein manueller IP-Wechsel vorher bietet
    mir nicht die sicherheit, daß der Download durchläuft - es kann ja auch eine Störung auf der
    DSL-Leitung passieren mit erneutem IP-Wechsel)
    Na gut, dann solltest Du die eigentliche Ursache bekämpfen, also die instabile DSL-Leitung.
    Bei meiner Fritzbox kann man einstellen, ob die Verbindung zugunsten von mehr Stabilität mit etwas mehr Fehlerkorrektur o.ä. gefahren werden soll, ist dann halt bissel langsamer.
    Das erspart dann den Würgaround, im Downloadmanager die Symptome zu bekämpfen

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Direktdownload und IP-Wechsel

    Zitat Zitat von schrit Beitrag anzeigen
    meine Flashget-Einstellung war auch bei den berichteten negativen Erlebnissen 'warte 40 Sek'. Trotzdem bekam ich nach dem IP-Wechsel die Fehlermeldung (siehe mein Post von gestern, 18:45 Uhr). Vielleicht hab ich ja am Wochenende genug Zeit, den Ablauf nochmal genau zu beobachten; werde dann hier Rückmeldung geben.
    Die Fehlermeldung kommt immer. Aber die ist doch nicht wild. Flashget wartet halt so lange, bis Du wieder an der Reihe bist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wechsel Seitenverhältnis
    Von sheepdog im Forum Outtakes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:49
  2. Wechsel von ARTE und HR
    Von pasde im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:01
  3. Wechsel Dateiformate
    Von Adi_m im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 08:16
  4. Wechsel des Accounts??
    Von Bong im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •