Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bandbreite schonen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    28

    Bandbreite schonen

    Zwar bin ich kein großer Fachmann was Internetgeschäfte angeht, aber der Verdacht liegt nahe, das einen nicht unerheblicher Teil der Kosten von OTR durch die Downloads verursacht werden.
    Warum macht ihr Torrent nicht attraktiver?
    Das der Vorschlag nicht gerade neu ist weiß ich und modifiziere ihn deswegen ein bisschen. Da es für mich kein Problem ist Files über einen längeren Zeitraum bereit zu halten und viel zu uppen, würde ich mir wünschen ich könnte die Gigabytes welche ich mehr hoch als heruntergeladen habe direkt in GWPs umwandeln.
    Es müsste ja nicht jedes File als Torrent zur Verfügung stehen. Im Moment habe ich vier GB mehr geuppt als gezogen. Es wäre super wenn ich für einen normalen Download (den es zur Zeit NICHT als Torrent gibt)von OTR erstmal keine GWPs abgezogen bekäme, sondern das sich dadurch mein Download/Upload-Ratio bei Torrent verschlechtert. Das könnte ich dadurch ausgleichen das ich dieses File, welches ich normal bei OTR gezogen habe, wieder als Torrent hochlade.
    Und die Möglichkeit meine 4 GB Überhang direkt in GWPs umzuwandeln wäre super.

    Denn mit Bannerklicken alleine komme ich nicht auf einen Premium-Acc.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Bandbreite schonen

    Der Vrschlag in der Form ist neu, angedacht war mal eine Vergütung in GWP für den Upload
    Wurde dann aber zerschlagen, da es Möglichkeiten der Manipulation gibt, und somit keine Verlässliche Aussage über den jeweiligen Upload möglich ist.

    So ist zumindest der aktuelle Aussage stand seitens OTR

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Bandbreite schonen

    Also wenn ichs richtig verstanden habe: für den upload über torrent gibts eine bestimmtes dl-volumen welches keine GWP´s abzieht sondern etwas von der ratio abzieht?


    gruß

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    28

    AW: Bandbreite schonen

    dann harre ich mal der Dinge die da kommen mögen :-)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Bandbreite schonen

    Sehen wir mal von der Möglichkeit einer Manipulation ab.

    So in der Überlegung ist ein Denkfehler, es wäre zwar wünschenswert wenn OTR den Upload von Nutzern vergüten würde. Allerdings müsste OTR dann anderen Nutzern diesen Download den sie von anderen Nutzern erhalten haben vergüten.

    Das heißt im Umkehrschluss, dass sie den Torrenttraffic verrechnen also den Downloadern berechnen müssten. Damit wäre der Torrenttraffic dann kostenpflichtig, damit würden sehr viele Nutzer von Torrent wieder auf die reinen Mirror wechseln und man hätte genau den Effekt den man eben nicht haben möchte.

    Man würde dann sicherlich quasi jeden Film sehr schnell über Torrent beziehen können da jeder Upload sammeln will, aber es wird dann kaum Downloader mehr geben wenn der Traffic somit kostenpflichtig wäre.

    Und somit würde der Upload von den Sharern wegfallen wenn diese zurück zu den Mirrorn wechseln würden.


    Freu dich doch einfach, dass du 4 GB mehr geben konntest als du genommen hast. Hab mit meinem V-Server gerade eine Rate von insgesamt 1500 GB Upload zu 115 GB Download. Und ich freu mich einfach, dass ich meinen Teil zu dem gesamten Projekt beisteuern konnte.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    28

    AW: Bandbreite schonen

    So ganz unrecht hast du da nicht, ABER:
    Es gibt sicher noch genug Leute die für GWPs direkt bei OTR ziehen, die können ihre GWPs auch über Torrent loswerden wenn sie dafür schnelle Downloads haben. Den beim normalen OTR Download nervt die Warteschlange und die schönen GWPs sind dennoch futsch.
    Desweiteren kann man den Upload auch begrenzen in dem man z.B sagt bei einem D/U-Verhältnis von 1 zu 2 wird alles was darüber geht in GWPs umgewandelt.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Bandbreite schonen

    Ich behaupte einfach mal, diese Nutzer werden sich für ein paar Euro bei einem Mirror einen Premiumplatz mieten. Download anwerfen, vollspeed und fertig. Torrent wird einem Nutzer nur schwankenden Downloadspeed bieten.

    Und die Mirror werden quasi 95% der gewünschten Dateien haben, und den Rest können die Mirror von den Distroservern bei Bedarf ziehen.

    Und dafür dann bezahlen wenn ich bei meinem Lieblingsmirror für ein paar Euro jederzeit Vollspeed haben kann ohne selbst Upload geben zu müssen? Deine Überlegungen in allen Ehren, aber der Vorschlag würde bei einer Umsetzung mehr schaden als nutzen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    28

    AW: Bandbreite schonen

    Also ich ziehe lieber per torrent als über mirror. Andere hingegen bezahlen lieber GWPs und ziehen direkt bei OTR, wieder andere bevorzugen einen Mirror.
    Betreibst du vielleicht selbst einen Mirror?

    Also meine Erfahrung mit Anti-Leech-Trackern ist durchweg positiv. Ich hatte schon 1,4MBit/s Download, ohne Warteschlange etc. Falls es da Leute gibt die manipulieren, fallen sie nicht ins Gewicht.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Bandbreite schonen

    Jegliche Diskussion über jegliche Vergütung von Torrent-Traffic ist sinnlos.
    Der Traffic ist nicht sicher messbar - Manipulation ist simpel. Man könnte also dem Tracker problemlos täglich zig Gigabyte Upload melden und dann schön vom Primärserver downloaden..

    Und mit Verweis dadrauf hat OTR das immer komplett abgelehnt!

    Eine positive Anrechnung des Torrent-Traffic kann es deswegen nicht geben. Einzig möglich ist die aktuelle negative Anrechnung der Leute die kaum uploaden (können).

    und um zu zeigen wie einfach das ist, schaut einfach mal nach:
    google:// uTorrent Expansion SBI Leecherpack
    google:// Azureus Shu Mod

    damit ist das thema wohl (leider) erledigt..

Ähnliche Themen

  1. Sehr großer Bedarf an Bandbreite bei .torrents
    Von doklages im Forum Download via P2P
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 12:17
  2. Azureus belegt zu viel Bandbreite
    Von Snowman im Forum Download via P2P
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 07:58
  3. FDM - Einstellung der Bandbreite
    Von Jees06 im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:32
  4. Podcasting als Alternative + Bandbreite einsparen
    Von Nebraska im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 05:01
  5. 10000 mbit zusätzliche Bandbreite für 0 Euro ?
    Von Linux.Liberation.Front im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •