Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195

Thema: Cutlist.at wird autonom!

  1. #81
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    @Bloody Mary:
    Für das neue Projekt wäre auch eine Nutzungsvereinbarung geplant, die diese lizenzrechtlichen Fragen klärt um den weiteren FREIEN Fortbestand zu sichern.

    Leider sind die aktuellen Probleme nur deswegen aufgetreten, weil bisher (eventuell) eben wirklich die Rechte bei Benutzern liegen und somit Klagen wegen angeblichen Missbrauches Tür und Tor geöffnet ist... Also ist eine freie Lizenz für nicht kommerzielle Zwecke die scheinbar beste wenn nicht sogar einzige Lösung um derartige oder ähnliche Konflikte in Zukunft zu vermeiden.

    Die Stellungnahme ist von mir zusammengefasst und vom .de-Co-Admin ergänzt sowie freigegeben worden (spiegelt also auch seine Meinung wieder)...
    Die .de-Betreiber haben soweit ich weiß hier selbst Accounts und können für sich selbst sprechn.

    @Beder: Ob das gemeinsame Projekt durch (dezente!) Werbung oder durch Spenden finanziert werden soll, ist noch nicht im Detail geklärt, fest steht bisher nur, dass kein Benutzer zum zahlen oder klicken gezwungen wird!

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Die Einführung einer Nutzungsvereinbarung scheint sinnvoll. Aber warum wollt ihr fusionieren? Gerade durch den Mirror ist doch Ausfallsicherheit gewährleistet.

  3. #83
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    3.edit: Wenn ihr die Befürchtung habt,daß die bisherigen Rechte bei den Usern liegen,dann müßt ihr auch aus Sicherheitsgründen alle,bis zur Zustimmung des einzelnen Users,vorhandenen Listen löschen.
    Zu einer Nutzungsvereinbarung wäre ich durchaus bereit,insofern daß Cutlist.de das Recht hat meine Listen zu führen und weiterzugeben,ich aber weiterhin das Recht habe,sie anderweitig zu verbreiten.
    genau darum geht es! nur um uns abzusichern, nicht um die user in irgend einer weise einzuschränken. es soll uns nur im nachhinein nicht angehängt werden können, dass wir die listen unrechtmässig verteilten...

    Zitat Zitat von Malcolm Beitrag anzeigen
    Die Einführung einer Nutzungsvereinbarung scheint sinnvoll. Aber warum wollt ihr fusionieren? Gerade durch den Mirror ist doch Ausfallsicherheit gewährleistet.
    die fusionierung scheint die einzig sicher legale methode zu sein, um auf cutlist.at alte listen weiterführen zu dürfen. alternative wäre ein neustart bei 0 (bzw. 2820)...

    wenn das feedback (auch per PM) jedoch allgemein eher in diese richtung gehen sollte, werde ich noch eine umfrage starten, da die meinung der benutzer doch im vordergrund stehen sollte. dennoch sehe ich bei der zusammenlegung vorteile für mich sowie die user...

    zur zusammenlegung sei noch angemerkt, dass trotzdem mehrere server zur verfügung stünden und daher die gleiche oder bessere ausfallsicherheit gegeben wäre wie bisher, mit dem unterschied, dass der benutzer keine serverpfade mehr ändern müsste, da er von etwaigen ausfällen nichts mitbekommt!

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    @Anatol.at:
    Wenn es keine Einschränkungen gibt,ist alles in Ordnung.
    (Wer zum Teufel ist da nur auf die Idee gekommen seine einmal in den Webspace und zur Verfügung hochgeladene Liste,die keinen Hinweis auf sein Urheberrecht beinhaltet,auf einmal Urheberrechte geltent zu machen.An Demjenigen ist der Sinn des Ganzen vorbeigegangen,nämlich Jedem seine Arbeit auch zur Verfügung zu stellen.)

    Das mit der kommerziellen Verwendung nehme ich wieder zurück,da habe ich überreagiert im ersten Ärger.
    Ihr sollt das Projekt nicht aus eigener Tasche bezahlen.

    Eine Umfrage zu starten ist wohl verfrüht.Es besteht noch Klärungsbedarf.

    Wie sieht es denn mit den Einschränkungen auf .de aus.
    Sollen die weiter bestehen bleiben?
    Cutlist.de wird doch ständig mit DOS-Attacken,Skript-Heinis usw. angegriffen,bekommst Du das in den Griff wie auf Deiner Seite?

    Nimmst Du Deine Features mit hinüber in das gemeinsame Projekt(Anmeldung,persönliche URL,....)?

    Was sagt eigentlich der 2. Mirrorbetreiber dazu?

  5. #85
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    @Anatol.at:
    Wenn es keine Einschränkungen gibt,ist alles in Ordnung.

    Eine Umfrage zu starten ist wohl verfrüht.Es besteht noch Klärungsbedarf.

    Wie sieht es denn mit den Einschränkungen auf .de aus.
    Sollen die weiter bestehen bleiben?
    Cutlist.de wird doch ständig mit DOS-Attacken,Skript-Heinis usw. angegriffen,bekommst Du das in den Griff wie auf Deiner Seite?
    Zu einigen Details haben wir uns ebenfalls noch nicht ganz geeinigt, es würden aber vermutlich zwar Beschränkungen bestehen bleiben, diese jedoch in einem meiner Meinung nach sinnvollen Rahmen ablaufen... (Allgemein 50Cls/Tag finde ich z.B. etwas wenig)
    Auch ich wäre vermutlich gezwungen Beschränkungen auf .at einzuführen, falls die Attacken weiter überhand nehmen... (diese kann ich leider sehr wohl bestätigen!)

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Nimmst Du Deine Features mit hinüber in das gemeinsame Projekt(Anmeldung,persönliche URL,....)?
    ja. ; )

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Was sagt eigentlich der 2. Mirrorbetreiber dazu?
    Noch nichts. Er ist ja hier auch vertreten und wird sicherlich auch ein Statement abgeben... Es wird sich ja hoffentlich eine auch für ihn zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    63

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Was sagt eigentlich der 2. Mirrorbetreiber dazu?
    Der sagt da nichts weiter dazu Weil mehr als eines Mirrors bedarf es ohnehin nicht, und eigentlich hatte ich das Projekt nur noch spaßhalber weitergeführt.. Die meisten nicht-cutlist.de-User haben sich ohnehin bei Anatol bedient.. Und wenn es dann eine Seite mit zwei redundanten Servern gibt, dann sollte das vollkommen ausreichend sein..

  7. #87
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Nochmal die Nervensäge

    Ich hätte noch einen Vorschlag für die Shoutbox:
    Das Gespamme muß ja nicht sein.

    Kann man die so einrichten,daß angemeldete User auf jeden Fall posten dürfen,und Gäste zumindest einen generierten Code eingeben müssen,damit irgendwelche Skripte nicht mehr funtkionieren.Ich denke Du weißt was ich meine.

    Für heute ist Schluß.Versprochen

  8. #88
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Bezüglich Spam-prevention für Chats, Shoutboxes und Gästebücher habe ich eine sehr simple aber bisher 100% wirkungsvolle methode entwickelt... diese wird bald auch hierfür zum Einsatz kommen. (Codes eingeben nervt zumindest mich ungemein, vor allem wenn diese absolut unlesbar scheinen, was oft genug der fall ist...)

  9. #89
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von drwho Beitrag anzeigen
    Was brauchst Du um einen Neustart zu wagen?
    Grundsätzlich nur eine Mehrheit der User die den Zusammenschluss derart negativ auffassen, das sie bereit wären eben mit 2800 Listen neu anzufangen.
    Ich will in erster Linie eine Entscheidung fällen, mit der möglichst viele einverstanden sind... Mir schlägt hier ja bisher eher Skepsis entgegen, folglich wäre ich auch bereit wenn dies die Mehrheit fordert, meine Dienste in bisheriger Form weiterzuführen, auch auf die Gefahr hin, eventuell ebenfalls (höher angesetzte) Beschränkungen du definieren, falls der Server zu sehr belastet wird.

  10. #90
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Hi,

    ich wollte mich nur anschließen. Auch ich unterstütze Anatol. Schon einfach, weil ich das Verhalten von cutlist.de unmöglich finde.

    Bei der jetzigen Lösung sieht es für mich ganz nach dem modernen Team-Gedanken aus ....
    Toll
    Ein
    Anderer
    Macht's

    Grüße
    Shu

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •