Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Jammerschade - das war mein absoluter Lieblingsmirror! Ich habe mich in den letzten Tagen schon gefragt, warum da so wenige neue Dateien erscheinen.

    Aber ist ein Verkauf bei Ebay der richtige Weg, einen geeigneten Nachfolger zu bekommen? Geld ist damit doch sowieso nicht zu verdienen. Warum verschenkst du ihn nicht einfach an eine engagierten User? So hast du doch nicht die geringste Kontrolle darüber. Best price wins, egal wer das ist.

    Guenter

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    51

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Vielleicht wird es ja von einem Mirroradmin gekauft! Das wäre sicherlich das beste was passieren könnte, wäre echt schade das Projekt einfach absaufen zu lassen.

    Ist auf jeden fall ein top Mirror, schade das es Shouter nicht mehr betreiben kann...

    Dazu kommt das mirror-load einen eigenen Otrftpzugang hat oder?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    257

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Jammerschade - das war mein absoluter Lieblingsmirror! Ich habe mich in den letzten Tagen schon gefragt, warum da so wenige neue Dateien erscheinen.

    Aber ist ein Verkauf bei Ebay der richtige Weg, einen geeigneten Nachfolger zu bekommen? Geld ist damit doch sowieso nicht zu verdienen. Warum verschenkst du ihn nicht einfach an eine engagierten User? So hast du doch nicht die geringste Kontrolle darüber. Best price wins, egal wer das ist.

    Guenter
    Ja auch mir fällt es schwer den Mirror aufgeben zu müssen

    Warum Ebay? Nun verschenken will ich Ihn nicht! Da steckt einfach zuviel Arbeit drin.

    Zitat Zitat von OTRKing Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja von einem Mirroradmin gekauft! Das wäre sicherlich das beste was passieren könnte, wäre echt schade das Projekt einfach absaufen zu lassen.

    Ist auf jeden fall ein top Mirror, schade das es Shouter nicht mehr betreiben kann...

    Dazu kommt das mirror-load einen eigenen Otrftpzugang hat oder?
    so siehts aus

  4. #4
    Murphy43
    Guest

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Aber ist ein Verkauf bei Ebay der richtige Weg, einen geeigneten Nachfolger zu bekommen? Geld ist damit doch sowieso nicht zu verdienen. Warum verschenkst du ihn nicht einfach an eine engagierten User? So hast du doch nicht die geringste Kontrolle darüber. Best price wins, egal wer das ist.
    Ja, das frag ich mich auch. Wer weiß, ob der neue Besitzer überhaupt einen Mirror dann weiterführt.

    Schade um diesen tollen Mirror.
    @Shouter, ich danke Dir, für die Dienste, die Du bisher damit geleistet hast.

  5. #5
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    hi!

    wirklich seeeeehr schade! ich lade zum großteil von mirror-load...

    wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft du also praktisch die domain plus der besucher (also das gute image) jedoch ohne infrastruktur?

    ich hätte nämlich im prinzip schon interesse daran, das projekt zu übernehmen, hierzu wären jedoch ziemliche investitionen nötig... deswegen bitte ich (im zweifelsfalle nur per PM) um ein konkretes statement, bezüglich der wirtschaftlichkeit des mirrors... (zahlt sich das echt aus?)

    wie steht es dabei um dein serienprojekt? wird das mitverkauft (schlecht für mich) oder eingestellt, (arbeit für mich ; ) oder...?

    und an die user: wie steht es um die spendebereitschaft, um mirror-load zu retten? mit ein bisschen unterstützung am anfang könnte ich mir unter umständen schon vorstellen die seite in gewohnter qualität weiterzuführen...
    technisch mache ich mir da kaum sorgen - eher wirtschaftlich....

    gruß, anatol.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    187

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    @anatol.at: Meine Worte, bin am überlegen den Mirror in gewohnter Qualität vortzuführen. Bin daher schon im Kontakt mit Shouter...

  7. #7
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Zitat Zitat von mose Beitrag anzeigen
    @anatol.at: Meine Worte, bin am überlegen den Mirror in gewohnter Qualität vortzuführen. Bin daher schon im Kontakt mit Shouter...
    wenn du was zusammenarbeit und ideenfreudigkeit angeht, genauso denkst wie shouter, dann wäre/ist mir auf alle fälle schon mal ein wenig wohler....
    mir geht es in erster linie darum, meinen lieblingsmirror (und partnerseite von cutlist.at) nicht zu verlieren und wäre dafür notfalls auch das risiko eingegangen, etwas tiefer in die tasche zu greifen....
    wenn du den mirror wie bisher weiterführtest, wäre mir das natürlich noch lieber... ; )

    PS: wunsch-otr.de ist ja auch schön und schnell, aber bis der DL startet benötigt es ein paar klicks und sekunden mehr als bei mirror-load... ; )

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    257

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    hi!

    wirklich seeeeehr schade! ich lade zum großteil von mirror-load...

    wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft du also praktisch die domain plus der besucher (also das gute image) jedoch ohne infrastruktur?

    ich hätte nämlich im prinzip schon interesse daran, das projekt zu übernehmen, hierzu wären jedoch ziemliche investitionen nötig... deswegen bitte ich (im zweifelsfalle nur per PM) um ein konkretes statement, bezüglich der wirtschaftlichkeit des mirrors... (zahlt sich das echt aus?)

    wie steht es dabei um dein serienprojekt? wird das mitverkauft (schlecht für mich) oder eingestellt, (arbeit für mich ; ) oder...?

    und an die user: wie steht es um die spendebereitschaft, um mirror-load zu retten? mit ein bisschen unterstützung am anfang könnte ich mir unter umständen schon vorstellen die seite in gewohnter qualität weiterzuführen...
    technisch mache ich mir da kaum sorgen - eher wirtschaftlich....

    gruß, anatol.
    Verluste hat mein Mirror nie gemacht, obwohl ich nicht eine einzige Spende angenommen habe! Verkauft wird die Domain, alle scripte usw. ohne Server. Lass mich eventuell auch dazu überreden beim einrchten zu helfen
    Das Serienprojekt ist davon nicht betroffen, wird unter einer anderen Domain weiterlaufen. Näheres dazu wird es warscheinlich morgen geben!

  9. #9
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    Zitat Zitat von Shouter Beitrag anzeigen
    Verluste hat mein Mirror nie gemacht, obwohl ich nicht eine einzige Spende angenommen habe!
    das hört sich in dieser form ja schon mal sehr gut an!

    Zitat Zitat von Shouter Beitrag anzeigen
    Verkauft wird die Domain, alle scripte usw. ohne Server. Lass mich eventuell auch dazu überreden beim einrchten zu helfen
    wie gesagt, technisch mache ich mir eher kaum sorgen... ; )
    (das klang etwas angeberischer als es sollte...)

    Zitat Zitat von Shouter Beitrag anzeigen
    Das Serienprojekt ist davon nicht betroffen, wird unter einer anderen Domain weiterlaufen. Näheres dazu wird es warscheinlich morgen geben!
    gut, dann bin ich beruhigt...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

    @Shouter:
    Ist mirror-archiv.com davon auch betroffen? Oder bleibt dieses online?

    @mose und anatol.at:
    Würde mich ebenfalls freuen, wenn einer von euch beiden die Seite weiterführen würde.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •