Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ich weiß nicht..

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    24

    ich weiß nicht..

    ..wie man decodiert. habe gelesen, dass man sowass machen muss. habe windows xp und schon 2 decoder runtergeladen. und mit winrar exrtahiert oder os, jedenfalls hat es jetzt die endung .ortkey.wmv oder so.
    geht jedenfalls nix, weder mit media player noch mit divx und acl ist sowieso total dumm, da öffnet sich ein fenster und ich kapier das irgendwie net, ka. bin ein bisschen angepisst weil ich schon so lang hier rumfummel und nix klappen. also bitte helft mir 8)

  2. #2
    Menno
    Guest
    1.) Decodersoftware für Windows runterladen, falls du Windows benutzt. Oder die für Linux, falls du Linux benutzt. Oder die fürn Mac, falls du nen angebissenen Apfel auf dem Gehäuse deines Rechners hast ^^

    2.) Das Archiv mit der Decodersoftware entpacken.

    3.) Decodersoftware starten

    4.) Deine Logindaten eingeben: Email-Adresse und Paßwort für OTR

    5.) Die .wmv.otrkey im Decoder auswählen

    6.) Auf start klicken

    7.) zugucken, wie der Decoder vor sich hin rödelt.

    8.) im Verzeichnis der .wmv.otrkey nachsehen, ob da jetzt ne .wmv mit gleichem Namen rumliegt.

    9.) die .wmv abspielen (WMP, VLC, MPC, mplayer etc)

    10.) falls das abspielen immer noch nicht geht, die aktuellen Microsoft-Codecs installieren.
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx
    Oder eben den entspr. Player für dein Betriebssystem benutzen.
    http://www.mplayerhq.hu für Linux (nur für x86 Prozessoren)
    http://www.flip4mac.com/wmv.htm für Mac OS X

    11.) Falls ne Fehlermeldung erscheint am besten hier nochmal nachfragen und die exakte Fehlermeldung mit angeben.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    24
    ich komm schon bei punkt 2 nicht weiter. die sachen sind runtergeladen. habe windows xp. aber wie entpacke ich eine datei denn? und wenn ich das gemacht habe, einach doppelklick auf diese decoderdatei?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    121
    ähm...du solltest erst mal damit beginnen den OTRKEY-Decoder zu erklären..bzw wie sie an ihn ran kommt ;-)

    @lisalou: www.onlinetvrecorder.com

    und dann oben auf Hilfe und dann auf decoder

    DA LÄDST DU DIR DEN FÜR WINDOWS XP runter


    es geht KEIN anderer Decoder..den du irgendwo findest!

    dann kannst du mit punkt 3 weiter machen ;-)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    121
    Original von lisalou

    ich komm schon bei punkt 2 nicht weiter. die sachen sind runtergeladen. habe windows xp. aber wie entpacke ich eine datei denn? und wenn ich das gemacht habe, einach doppelklick auf diese decoderdatei?

    du lädst da nen zip runter

    -> rechtsklick -> Dateien entpacken in -> ordner auswählen...

    dann startest du die Exe... (musst als erstes deinen Login-namen angeben + PW)
    und suchst die Datei, die du runtergeladen hast...(mit dem proggi gehst in den Ordner und wählst die datei an...) und klickst dann auf decoden

    NICHT abbrechen!!! denn sonst kannst dir den film nie angucken

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    24
    ok so weit bin ich. dankeschön. nun erkennt das dingen meine login daten nicht. fehler: logindaten fehlerhaft oder datei schon entpackt.
    die login daten stimmen aber auf jeden fall!

  7. #7
    Menno
    Guest
    Da gibts wieder mehrere Möglichkeiten...

    Der häufigste Fehler ist, daß der Dateiname falsch ist.
    Durch Browser oder Downloadmanager geraten manchmal automatisch generierte Zusätze wie [1] (1) .001 -1 etc in den Dateinamen. Oder du hast die Datei selber umbenannt... Den Original-OTR-Dateinamen kannst im Download-Popup nachsehen.
    Nächste Möglichkeit wäre, daß du die Aufnahme hier auf der Homepage gelöscht hast. Damit löscht du gleichzeitig deine Decodierberechtigung. Siehe auch die Warnmeldung, die beim löschen von Aufnahmen kommt.
    Falls du irgendwo auf nem Mirror Dateien runtergeladen hast, die du bei OTR nicht programmiert hast, kannst natürlich auch nicht decodieren, weil du nicht berechtigt bist. Aber das dürfte eigentlich eh klar sein.

  8. #8
    Menno
    Guest
    Du brauchst dafür keinen Download starten.
    Es reicht, das Download-Popup aufzurufen. Dort steht ganz oben der Dateiname. Da steht Downloadmöglichkeiten für ´Dateiname´

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    24
    super, klappt jetzt alles! danke!!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    ist das nicht Cool? Seht mal wie der sich freut(dieses breite grinsen)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht wie das funktioniert??
    Von Salem 1 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 11:41
  2. Bin neu und weiß nicht weiter!!!!
    Von Yoda3000 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •