Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Asfbin Assistant V. 0.7.4.1 ist online (EDIT: jetzt 0.7.4.4)

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5

    Keyframe Problem und Feature-Vorschlag

    Hi!
    Ich habe ein Problem mit dem keyframegenauen schneiden bei asfbin. Ich suche vorher mit VirtualDub (mit wmv Unterstützung) die entsprechenden Framenummern raus und passe sehr genau auf, dass es sich um Keyframes handelt ([k]). Wenn ich diese Information dann für asfbin benutze, kommta ber was gänzlich anderes raus. Aus den von asfbin ausgegebenen Daten mittels -infokf werd ich nicht schlau. Stimmen die wirklich?!

    Noch ein kleine Idee für den Assistant: Eine Auswahl des Zeitformates (hh:mm:ss.xxx oder Millisekunden)

    Hoffe das ist der richtige Thread .-)

    bis baldigst
    boese

  2. #32
    1248
    Guest

    Re: Keyframe Problem und Feature-Vorschlag

    Original von cboese

    Hi!
    Ich habe ein Problem mit dem keyframegenauen schneiden bei asfbin. Ich suche vorher mit VirtualDub (mit wmv Unterstützung) die entsprechenden Framenummern raus und passe sehr genau auf, dass es sich um Keyframes handelt ([k]). Wenn ich diese Information dann für asfbin benutze, kommta ber was gänzlich anderes raus. Aus den von asfbin ausgegebenen Daten mittels -infokf werd ich nicht schlau. Stimmen die wirklich?!
    Das weiß ich nicht... der Asistant ist ja nur die GUI, asfbin selbst wird ja von jemand anderem entwickelt. Wie groß sind denn die Unterschiede? Gibt es da irgendeine Systmeatik?

    Noch ein kleine Idee für den Assistant: Eine Auswahl des Zeitformates (hh:mm:ss.xxx oder Millisekunden)
    Setze ich mal auf die Wishlist, gebe aber zu bedenken daß die Zahlen dann ziemlich lang werden... bei einem 2-Std. Film sind das dann ja 7200000 ms. Danke für die Anregung.

    Viele Grüße,

    Ph.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5

    quasi-keyframegenaues schneiden

    Hi.
    Erstmal Danke für die Antwort!!
    Hab auch danach erst den asfbin Thread gesehen. Sorry.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass der assistant inkonsistente timestamps erzeugt. Wenn ich auf ein bestimmtes Frame gehe und die Zeit notiere, dann ein frame vor und wieder eins zurück springe, ist es eine andere Zeit!
    Wie kann das sein?!

    Hab übrigens gerade quasi-keyframegenaues schneiden hinbekommen *freu*

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5

    Timestamp Format

    Hi.
    Meinereiner nochmalst.
    Hab gerade gesehen, dass ich latürnich Sekunden.Millisekunden meinte (nicht Millisekunden). Wäre insofern sinnvoll, als dass asfbin dieses Zeitformat auch direkt unterstützt und es damit weniger Probleme gibt, als mit dem Stunden:minuten:etc Format, da es genauer ist.

    <time> in general is given in seconds, but it accepts following formats as well:
    1:59:45.35 = 1 h, 59 min, 45s, 35 hundredths, 3:30 = 3 min, 30 sec.,
    1023.101 = 1023 sec. and 101 thousandths, etc.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5

    keyframegenaues schneiden

    Aus dem wiki:
    Quasi-Keyframegenaues schneiden: Erst mit VirtualDub-MPEG2 den Film öffnen und sich dort die Stellen mit Keyframes notieren (steht unten in der Statusleiste, bei einem Keyframe steht hinter der Timestamp ein [K]). Danach diese Stellen im asfbin-assistant suchen und als cutlist speichern. Hierbei braucht man natürlich auch die Option -istart, wenn man das richtige Frame ausgesucht hat gibts aber keine Probleme beim Abspielen.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5

    re: keyframegenaues schneiden

    Ohh Klasse!

    Die Werbung flitzt keine 10tel Sekunde mehr auf!
    Danke für die VirtualDUB-MPEG2 Info.
    Hab VirtualDUB mit asf/wmv Format schon vor Ewigkeiten aufgegeben und dabei diese Modifikation absolut nicht mitgekrigt.

    Für den Fall das andere gleiches passiert ist und selbes suchen:
    - hier der wiki Artikel (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Asfbin)
    - und hier VirtualDUB-MPEG2 (http://fcchandler.home.comcast.net/stable/)

    THX cboese

  7. #37
    1248
    Guest

    Re: keyframegenaues schneiden

    Original von cboese

    Aus dem wiki:
    Quasi-Keyframegenaues schneiden: Erst mit VirtualDub-MPEG2 den Film öffnen und sich dort die Stellen mit Keyframes notieren (steht unten in der Statusleiste, bei einem Keyframe steht hinter der Timestamp ein [K]). Danach diese Stellen im asfbin-assistant suchen und als cutlist speichern. Hierbei braucht man natürlich auch die Option -istart, wenn man das richtige Frame ausgesucht hat gibts aber keine Probleme beim Abspielen.
    Aha, wenn das funktioniert, bedeutet das, daß asfbin nicht alle Keyframes findet :? Weiß aber leider nicht, woran das liegen kann...

    Viele Grüße,

    Ph.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Wishlist für den Asfbin Assistant
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:32
  2. Asfbin Assistant 0.8.3.0(beta) ist online
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:15
  3. ASFBin Assistant V.0.7.5.3
    Von McFly im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:01
  4. Asfbin 0.8.1.2 ist raus. Bugs bitte hier posten. (EDIT)
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:25
  5. Problem mit asfbin assistant!
    Von bestdayz im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •