Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Asfbin Assistant V. 0.7.4.1 ist online (EDIT: jetzt 0.7.4.4)

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47

    ahaaa!

    Moin,
    eine geniale Sache, der Assistent.
    Leider eine kleine Einschränkung:
    bei meinem Zweit-Rechner, auf dem das laufen sollte, meldet er sich immer wieder ab:

    AsfBin-Assistant.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu.

    Rechner: P4 1.8, 512MBRAM, Win2000SP4, IE6, MediaPlayer 9,
    Direct Show möglicherweise nicht, wo sehe ich das?

    [Edit:] habe das Fehlerprotokoll gefunden. Ein Posting weiter unten.
    Habe DirectX7.
    - Versuche ein Upgrade.
    - Mist, Rechner tot.

    Grüße

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47

    Fehlerprotokoll DrWatson

    [Fehlerprotokoll von DrWatson rausgeschnitten, weil wieder fit]

  3. #13
    1248
    Guest
    Hmmm - Ich hab das bisher nur unter XP ausprobiert. Hat einer von den Anderen Erfahrung mit dem assistant unter win2k?

    Ohne jegliche Garantie: Spontane Vermutung meinerseits ist, daß es was mit directX zu tun hat. Ich habe Version 9.0c

    Wichtig sind (glaube ich jedenfalls) folgende Dateien in Windowssystem32 (dahinter jeweils version):

    [list]wmvdmod.dll, 10.0.0.3802
    wmadmod.dll, 10.0.0.3802
    quartz.dll, 6.05.2600.2749
    qedit.dll, 6.05.2600.2180
    qcap.dll, 6.05.2600.2180
    qasf.dll, 10.00.0000.3802[/list:u]

    Ein paar dieser Datein sind in diesem Microsoft-Update Enthalten: http://support.microsoft.com/kb/891122

    Allerdings übernehme ich für Risiken und Nebenwirkungen irgendwelcher MS-Updates keine verantwortung... :wink:

    Grüße,

    Ph.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
    *grummel*
    Die MS-Risiken versuche ich gerade zu beheben..
    [Edit:]
    hat sich erledigt. Habe die Platte in einen XP-Rechner eingebaut, Festplatte prüfen, mit Einstellung Dateisystem automatisch reparieren, wurden aber keine angezeigt => bootet wieder.
    Brauchte zwar elend lange beim Booten, aber geht.
    Habe aber die Tools nicht nochmal getestet, das kommt erst die Tage.
    Teste am Wochenende eher von zu Hause..

    Und siehe: zu Hause mit Xp geht es. Und das auch noch schnell und gut.
    Danke, Programmierer!

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    ich verwende den assistant unter Win2K und habe überhaubt keine probleme damit. Ich denke der fehler liegt eher an der uralten DirectX version. Außerdem würde ich empfehlen SP4 zu installieren.

    Grüße, Al.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    @big_jim:

    dein langes Fehlerprotokoll ist nicht mehr aktuell. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hastdu deinen Rechner wieder hinbekommen. Wenn es so ist, entferne bitte das protokoll per Edit, weil es den Thread ziemlich unlesbar macht. (ist nicht bös gemeint)

    @1248:

    Ich habe eben einen Film geschnitten, die Cutlist hochgeladen, assistant beendet, Cutlist gelöscht, assistant neugestartet und den Film geöffnet. Die Cutlist wurde sofort runtergeladen. Alles funzt super, bis auf die kleinigkeit, das der assistant diesmal in den Crop-Modus springt. Den Convert-button angeklickt und alles ist perfekt. Bravo!

    Ich hoffe das viele User von diesen funktionen gebrauch machen und ihre Cutlisten tüchtig Uploaden. Ich jedenfalls, werde für jeden Film den ich schneide, die Cutlist uploaden.

    Eine Bitte an die Cutter: Schneidet vorsichtig und kontrolliert die Cutpoints nochmal genau, bevor ihr eure Cutlists hochladet.

    Und wenn ihr ab und zu darüber nachdenkt, wie lange das ganze ohne den assistant dauern würde, bedankt ihr euch vieleicht beim Autor 1248.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47

    jo

    Moin,
    Fehlerprotokoll entfernt, SP4 war schon drauf.

    Ansonsten ist das ein geniales Tool. Aber dennoch möchte ich die Filme lieber ungeschnitten saugen und selbst schneiden.
    Wo doch einige meinten, man könnte die Filme gleich ohne Werbung auf dem Server bereithalten.

    Grüße

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    @Big_Jim:

    Danke für das entfernen des Fehlerprotokolls. Du sagtest dein rechner würde ewiglange zum booten brauchen. Ist der fehler jetzt behoben?

    Grüße, Al.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
    Moin,
    [EDIT:]
    Jo, der Rechner geht. Und der Assistent läuft auch. Der Fehler lag damit wohl bei der alten DirectX-Version 7.


    Grüße

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    22
    Habe das Tool heute das erste Mal hier gesehen (der Download funktioniert übrigens bei mir nicht - benutze Firefox)

    Habe ich es richtig verstanden, dass

    man mit dem Teil Vor- und Nachprogramm und Werbung einfach rausschneiden kann, ohne die Datei neu encoden zu müssen?

    der erste, der eine bestimmte Datei dementsprechend schneidet eine Datei online stellen kann, damit die anderen nur noch diese öffnen müssen, um ihren Film zu cutten?

    Sobald der Download geht, werde ich natürlich wie wild mal versuchen, zu schneiden.

    gruß und dank für das nette tool

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wishlist für den Asfbin Assistant
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:32
  2. Asfbin Assistant 0.8.3.0(beta) ist online
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:15
  3. ASFBin Assistant V.0.7.5.3
    Von McFly im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:01
  4. Asfbin 0.8.1.2 ist raus. Bugs bitte hier posten. (EDIT)
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:25
  5. Problem mit asfbin assistant!
    Von bestdayz im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •