Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Problem] Sendung dekodiert ohne dateigröße zu Prüfen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3

    [Problem] Sendung dekodiert ohne dateigröße zu Prüfen?

    Guten tag,
    ich hatte Deutschland sucht den Superstar und Deutschland_sucht_den_Superstar__Die_Entscheidung Programmiert und heute nacht bei einem Mirror runtergeladen.

    Leider habe ich vergessen vor dem dekodieren die dateigrößé zu prüfen.

    Nun sind die Sendungen halt nicht ganz da .

    Gibt es die möglichkeit die files nochmal zu laden und zu dekodieren ?

  2. #2
    Marubeni
    Guest

    Kann durchaus normal sein . . .

    ... denn wenn die Sendung überzogen hat, dürfte OTR die Aufnahme planmäßig beendet haben und damit ist der Rest der Sendung verloren. OTR richtet sich bei der Aufnahme nämlich nicht nach der tatsächlichen Sendezeit, sondern ausschließlich und diamantenhart nach der EPG-Tabelle (wird die Tabelle eigentlich von Beamten geführt?). Selbst wenn seit Wochen eine Programmänderung bekannt ist, wird die EPG-Tabelle nicht mehr korrigiert.

    Abgesehen davon, dass eine unvollständige Datei normalerweise auch nicht decodiert werden könnte. Insofern solltest Du wohl die komplette Datei erhalten haben, aber nicht mit der kompletten Sendung darin. Kleiner, aber feiner Unterschied.

    Da die decodierte Datei die gleiche Größe hat wie die codierte Datei, kannst du auch nachträglich auf dem Mirror die Dateigröße prüfen und mit der vorhandenen Datei abchecken. Wenn beide gleich sind, war die Datei korrekt. Dann war meine Annahme richtig. Anderenfalls beim Support nachfragen, ob du die Datei noch einmal decodieren darfst. Bei Freigabe dann noch einmal herunterladen und decodieren.

    Bei Live-Sendungen (die man überziehen kann) und mir wichtigen Sendungen habe ich mir inzwischen angewöhnt, auch die Nachfolgesendung ebenfalls zu programmieren, damit ich ggf. auch den Schluss sehe. Denn wenn der Sendeplan durcheinander kommt und alle Sendungen sich um bspw. 20 Minuten verschieben, fehlt der Schluss bei allen Aufnahmen, die in diesem Zeitraum getätigt werden. Löschen kann ich eine programmierte Aufnahme ja immer noch, aber nachträglich über einen Buddy dran zu kommen, ist schwierig.

    MfG,

    Marubeni

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181

    RE: Kann durchaus normal sein . . .

    Original von Marubeni
    ... denn wenn die Sendung überzogen hat, dürfte OTR die Aufnahme planmäßig beendet haben und damit ist der Rest der Sendung verloren. OTR richtet sich bei der Aufnahme nämlich nicht nach der tatsächlichen Sendezeit, sondern ausschließlich und diamantenhart nach der EPG-Tabelle (wird die Tabelle eigentlich von Beamten geführt?).
    Das ist sooo nicht ganz richtig:
    OTR nimmt zwar immer nach dem EPG und nicht nach aktuellen Verschiebungen oder Sendeplanänderungen auf, aber je nach Sender sind verschiedene Überlappungen eingebaut. Will heißen es werden beispielsweise vorn und hinten an die EPG-Sendezeit 3-8 Minuten Extraaufnahmezeit angehängt. Nur leider reicht das nicht immer.

    Monos

  4. #4
    Marubeni
    Guest

    Richtig schon, es fehlte nur etwas...

    Okay, den Overlap hatte ich vergessen. Die Aufnahme beginnt tatsächlich einige Minuten vorher und endet einige Minuten später, um kleinere Verschiebungen aufzufangen. Größere Verschiebungen werden damit aber auch nicht mehr gerettet.

    Die Grundzeiten sind jedoch eisenhart die in der EPG-Tabelle hinterlegten Zeiten. Warum diese selbst bei wochenlanger Vorlaufzeit von Programmänderungen nicht ebenfalls angepasst wird, ist mir schleierhaft. Da kenne ich sogar Betonköpfe von Beamten, die flexibler sind.

    MfG,

    Marubeni

  5. #5
    till
    Guest

    RE: Richtig schon, es fehlte nur etwas...

    Original von Marubeni
    Okay, den Overlap hatte ich vergessen. Die Aufnahme beginnt tatsächlich einige Minuten vorher und endet einige Minuten später, um kleinere Verschiebungen aufzufangen. Größere Verschiebungen werden damit aber auch nicht mehr gerettet.

    Die Grundzeiten sind jedoch eisenhart die in der EPG-Tabelle hinterlegten Zeiten. Warum diese selbst bei wochenlanger Vorlaufzeit von Programmänderungen nicht ebenfalls angepasst wird, ist mir schleierhaft. Da kenne ich sogar Betonköpfe von Beamten, die flexibler sind.

    MfG,

    Marubeni
    Das liegt vermutlich schlicht daran, dass mit veröffentlichung der EPG-Tabelle die user dort ihre sendungen programmieren können. und wenn die Tabelle nun nachträglich geändert wird, stimmen natürlich die vorher gemachten recordings nicht mehr... das ganze irgendwie hin-und-her zu konvertieren ist wohl zu umständlich bzw. vielleicht sogar rechtlich nicht so ganz einwandfrei...!? (wobei ich von sowas keine ahnung hab ;( )

  6. #6
    Marubeni
    Guest

    Häh?

    Sorry, aber das kann es nicht sein, denn in dem Falle brauchen die bereits gemachten Programmierungen nur wie manuelle Programmierungen behandelt werden: Alles, was den programmierten Zeitrahmen berührt, wird aufgenommen. Fertig. Was soll daran kompliziert sein? Ist nur eine Scriptsache.

    Rechtlich kann es keine Gründe geben, denn das Programm hat sich ja nun geändert und damit ist die ursprüngliche Programmierung ohnehin wertlos, da die programmierte Sendung ja nicht gesendet wird. Dafür kann man schlecht OTR die Schuld geben oder so. Wüsste auch nicht, inwiefern man da rechtlich etwas machen könnte oder sollte <grübel>.

    Und wenn mir eine Sendung wirklich wichtig ist, prüfe ich ohnehin vorher noch einmal, ob die Sendung auch wirklich noch im Plan ist und programmiert ist. Spätestens dann sollte ich feststellen, dass es eine Programmänderung gegeben hat. Aber leider lässt sich OTR dahingehend nicht aus, warum sie es nicht machen. Aber es gibt hier haufenweise Leute, die bestimmt alle möglichen Vermutungen dazu haben (nein, die will ich jetzt nicht wissen).

    MfG,

    Marubeni

  7. #7
    gulliver
    Guest
    ein bisschen alt dass ganze, bitte hier keine leichen ausgraben :baby:

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:16
  2. Ohne Aufnahme doch noch an die Sendung kommen?!
    Von Gonzo31 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •