Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: filmsprünge

  1. #1
    HasuObs
    Guest

    filmsprünge

    wenn ich nebenher beim decodieren surf und dann mal ne längere zeit sehr starka uf die festplatte geschaufelt wird gibt es immer filmsprünge

    da man ja jetzt auch mehrmals decodieren kann hab ich das an ner datei ausprobiert und gesehn das der sprung nicht kommt wenn ich den pc laufen lass ohne was zu machen

    manchmal isses auch nur der download nebenher das nervt

  2. #2
    stna1981
    Guest
    Dann arbeite halt nicht, während du decodierst, die eine Minute fürs Decodieren wirst du doch verkraften...

    ...ich kann das Phänomen übrigens nicht nachvollziehen!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    bei mir läuft der Rechner oftmals auf 100% Auslastung während dem Decodieren. Aber dadurch sind bisher keine Sprünge in den Filmen entstanden. Was ich auch für technisch unmöglich halte.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Ich denke nicht, dass das was mit dem zu tun hat, wenn man jetzt noch ein Programm im Hintergrund laufen hat udn da dann was rumdrückt...

  5. #5
    HasuObs
    Guest
    das sag ich auch nicht nur dass wenn auf die festplatte zugegriffen wird meistens n sprung im film kommt

  6. #6
    t0b3
    Guest
    Eigentlich eine Möglichkeit, der man mal nachgehen sollte...
    Test wäre eigentlich relativ einfach...

    möglichst viele Leute ziehen sich einen Film (sollte kurz sein und vll auch ein Film, den sowieso viele sehen wollen - Simpsons zum Beispiel)

    Während des dekodierens beansprucht jeder die entsprechende Partition (z.B. ein anderes Video kopieren, große Bilddatei speichern etc.)

    Anschließend ein Vergleich, ob und wenn ja wie viele Leute Sprünge im Film haben
    Hierbei darauf achten, wann die Sprünge auftreten:
    Identische Zeit = OTR - Fehler
    nicht identische Zeit = Fehlerquelle (zumindest eine) gefunden


    Sollte sich schon ab 3-4 Usern realisieren lassen und ein klares Ergebnis bringen (braucht ja nur eine Abweichung zu sein und der Fehler liegt definitiv beim User).

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    wenn dem so wäre, dann würde es hier im Forum sicherlich nur so von Fehlermeldungen wimmeln. Schließlich wird in der Regel der Film immer auf der selben Partition/Festplatte decodiert, wodurch automatisch schon eine sehr hohe Auslastung stattfindet.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    12
    Hmm... kann es sein das dein Arbeitsspeicher zu klein ist???

  9. #9
    HasuObs
    Guest
    nein hab 1gb jedoch ne alte wd800 festplatte

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Schließlich wird in der Regel der Film immer auf der selben Partition/Festplatte decodiert
    Bei mir nicht.


    Ich würde da auf jeden Fall mitmachen zum Testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •