Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: IP-Sperre gibts nicht mehr.

  1. #1
    Administrator
    Guest

    IP-Sperre gibts nicht mehr.

    Hi friends,
    es gibt halt nicht nur gute Ideen bei uns. Diese war wohl nix und wird nach 24 h ersatzlos gestrichen. Siehe ganz unten ....
    Have Fun!

    Unten der Multi-account thread für`s Protokoll:


    *************** Alte Info:
    Hi friends,
    um die Gerechtigkeit weiter zu erhöhen, haben wir heute wieder die Multi-Account-Sperre aktiviert.

    Wer damit Probleme hat (z.B. feste IP und mehrere User dahinter) kann von uns bei Nachweis in Ausnahmen höheres Kontingent bekommen. Bitte kleinen Link auf Website mitsenden (betrifft ja meistens Firmen). Kontakt webmaster@onlinetvrecorder.com

    Die anderen koennen nur noch ihre Multi-Accounts mit variierenden IPs verwenden. Dann zählen wenigstens auch die Bannerclicks.

    Generell wäre es jedoch schön und fair, wenn gar keine Multi-Accounts mehr kreirt würden. ;-)
    Wenn die erhoffte Wirkung dann eintritt, können wir als nächstes die Pro-Kopf Kontingente wieder erhöhen. Gruss Euer Admin.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    48
    Öh...
    Dat versteh ich jetzt nicht ganz...
    Also, ein User darf nicht mehrere Accounts haben, soviel is' klar, aber wie wird das überprüft und wie ist das, wenn z.B. auf der Arbeit/ in der Schule es mehrere OTR User gibt, die vielleicht den gleichen PC nutzen...
    Wäre nett, wenn das nochmal für die ganz dummen(mich) genau erklärt werden könnte...
    Danke schon mal im voraus...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2
    Also meiner Einer war gestern Abend bei nem Kumpel, er hat auch nen Account hier, er hat sich ausgeloggt und ich wollte mich danach mit meinem Account einloggen, was natürlich nicht klappte.

    is das ne IP Sperre & cookie ...oder wie oder was?

    LAMM :lol:

  4. #4
    Menno
    Guest
    Ihr glaubt doch nicht, daß ihr von OTR Tipps bekommt, wie ihr die Sperre umgehen könnt... :roll:
    Das bekommt ihr nämlich gleichzeitig, wenn OTR erklärt, wie die Sperre funtkioniert...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    48
    Ich will die Sperre nicht umgehen...
    Ich wüsste nicht was mir das bringt...
    Ich nutze ja noch nicht einmal die Hälfte der 120GB, die man zur Verfügung hat...
    Mir ging es mehr darum, ich bin heute früh(zwischen 11 und halb 12 circa) war ich in einem Account, der nicht meiner ist, in F****s(alle, die es wirklich interessiert können in der Shoutbox suchen) Account, nicht mit Absicht, sondern, weil da am PC Autologin eingeschaltet war und wie ist das denn in Zukunft, wenn zwei ORTler sich manchmal einen PC teilen...
    Und kann man trotzdem dann weiterhin von vielen verschiedenen PCs aus hier drauf zugreifen und und und...
    Kann mir ja auch meinetwegen jemand per PM schicken, aber ich möchte halt nur wissen, nicht das ich ausversehen irgendwas Böses tu' oder plötzlich nicht mehr an meinen Account dran komme...

  6. #6
    Administrator
    Guest
    es soll halt vermieden werden, daß jemand 10 Accounts anlegt, um 10 Kontingente zu haben. Das geht zwar mit Aufwand trotzdem, aber immerhin muß er nun wenigstens mit einer neuen IP an die Sache rann, was wenigstens die Bannerklicks doppelt zählen lässt und so via GWR ja wieder fair ist.

    Wir haben verschiedene Tools bereits seit langem in Einsatz, was heute dazugekommen ist, ist der IP-Check.

    Bzgl. Arbeit und Büro hat es gar keine Auswirkungen, da die IPs ja unterschiedlich sind.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    48
    Original von Administrator

    Bzgl. Arbeit und Büro hat es gar keine Auswirkungen, da die IPs ja unterschiedlich sind.
    Auch, wenn zwi OTRler den gleichen PC dort nutzen?
    Oder über einen Server hier reingehen?
    Ich hab da nicht soviel Ahnung...

  8. #8
    Administrator
    Guest
    nein, wenn sie den gleichen PC benutzen, sollten sie sich einen Account teilen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    48
    Okay, dann werde ich drauf achten den PC daneben oder gegenüber zu wählen...
    Aber danke für die Auskunft...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4
    hey ich find die regelung eigentlich ganz gut.
    der user der ab und an mal ne sendung haben moechte kommt so eher schneller ans ziel weil die server entlastet werden.

    wer schon vorher keine limits umgehen wollte merkt doch jetzt keine aenderung.

    aergerlich ists halt mehrpersonenhaushalte wie WGs oder familien.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EPG-Sperre nervt
    Von Menno im Forum Wishlist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 16:05
  2. Multi-account sperre
    Von Pinguin im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •