Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passwort problem

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    48

    Passwort problem

    Hi.

    Habe mein Passwort heute geändert auf ein etwas sichereres.... 18 Zeichen, etc. . Nun wollte ich mich einloggen, aber er nimmt es nicht mehr an. Hab auch schon Passwort retieve probiert und er schickt mir genau das gleiche Passwort und auch die richtige eMail-Adresse zu.

    Ich glaube bei euch in der DB läuft beim Passwort-ändern was schief.

    Abgesehen davon, würde ich euch raten die Passwörter zu verschlüsseln md5/sha1, denn so offen springt man nicht mit den User-Passwörtern rum.

    Nickname: Komandar

  2. #2
    Menno
    Guest

    Re: Passwort problem

    Original von Komandar

    Habe mein Passwort heute geändert auf ein etwas sichereres.... 18 Zeichen, etc. .
    Bei OTR sind AFAIK maximal 12 Zeichen erlaubt. Steht zumindest auf der Hauptseite beim Login...

    Ich glaube bei euch in der DB läuft beim Passwort-ändern was schief.
    Möglich. Kannst mal das Cookie löschen und es dann nochmal probiern? Vielleicht klappts ja.

    Abgesehen davon, würde ich euch raten die Passwörter zu verschlüsseln md5/sha1, denn so offen springt man nicht mit den User-Passwörtern rum.
    Gute Idee. Üblich ist es, daß Paßwort als Hash zu speichern und im Falle des vergessenen Paßwortes ein neues festzulegen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    48
    Bei OTR sind AFAIK maximal 12 Zeichen erlaubt. Steht zumindest auf der Hauptseite beim Login...
    Hmm auf der Startseite kann man 20 Zeichen eingeben und im Profil kann man ja auch mehr eingeben. Das Passwort hat er ja anscheinend in der Datenbank angenommen.

    Cookies hab ich auch schon versucht zu löschen... leider vergeblich.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    48
    *update*
    Hab nun nochmal Cookies komplett gelöscht, neugestartet, etc. und nun klappt das einloggen wieder.

    Aber trotzdem, Passwörter bitte verschlüsseln .

Ähnliche Themen

  1. Passwort Problem nach Änderung
    Von feverbeard im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:30
  2. Passwort-Problem
    Von iso8859-1 im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •