Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Mac Decoder mit GUI (1.3)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    46

    Mac OS X Decoder mit GUI (1.3.1)

    Decoder 1.3.1 (mit Darwin v488):

  2. #2
    Menno
    Guest
    Kurzes Tutorial.

    OTRDecoder starten.



    Den Preferences-Dialog aufrufen.


    Hier müsst ihr eure Email-Adresse eingeben, mit der ihr euch bei OTR registriert habt (bzw die aktuelle unter MyAccount) und das dazugehörige Paßwort.
    Hier könnt ihr auch den Ordner festlegen, in den die decodierte WMV gespeichert wird. Voreinstellung ist der Schreibtisch.



    Danach auf choose file klicken und eine OTRKEY-Datei auswählen.



    Danach seht ihr dieses rotierende Ladesymbol. Jetzt heißt es warten. Je nach Dateigröße dauert das ein Weilchen.



    Sollte alles klappen, seht ihr die Bestätigung.



    Wenn ihr die Voreinstellung so lasst, erscheint die Datei bei euch auf dem Schreibtisch. Die Einstellung kann beliebig auf einen anderen vorhandenen Ordner geändert werden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1

    Link expired

    Hallo Menno,
    erstmal vielen vielen Dank für das schöne GUI, freu mich echt drauf, aber könntest du vielleicht nocheinmal den Link erneuern, er ist leider abgelaufen
    Viele Grüße
    PeaceMan

  4. #4
    Menno
    Guest
    Danke, aber nur das Tutorial ist von mir.

    Gerne lad ich den für euch hoch.
    Wenn der Link abgelaufen ist, sagt mir am besten per PM, Shoutbox oder ICQ bescheid, dann editier ich den Beitrag und pack nen neuen Link rein.

    Vielleicht entschließt sich auch OTR mal, diese tolle GUI zum Download anzubieten.

    Neuer Downloadlink:

    http://www8.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=9528

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3
    Hallo,

    nach langem durchforsten von diesem Forum, den FAQs und Google bin ich auf diese Seite gestoßen, und mir gefällt dieser hier dargestellte OTRDecoder sehr, da er mir einigermaßen idiotensicher erscheint.

    Ich benötige dringend so einen decoder für meinen Mac, damit ich endlich beginnen kann meine aufgenommenen Sendungen auch zu gucken.

    Das einzige Programm das ich im Netz auftreiben konnte war so eins was nur mit dem 'Terminal' funktioniert, mit dem ich mich aber leider GAR NICHT auskenne!!!

    Also wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir einen (funktionierenden) Link nennen könntest, unter dem ich dieses hier in einem Tutorial von dir dargestellte Programm bekommen kann!

    Sollte es online nirgendswo mehr verfügbar sein, könntest du es mir vielleicht auch per mail schicken, oder sonst irgendwie zukommen lassen?

    Meine email-adresse habe ich dir in meiner PM beigefügt!

    Danke erstmal!

    Ich hoffe wirklich auf HILFE!!!

    iPodgeneration

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    46
    ich habs oben neu verlinkt! Viel Spaß damit!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3
    Vielen Dank!

    Es funktioniert alles bestens mit dem Programm!

    Nun noch eine neue Frage: Abspielen kann ich das konvertierte Video auf dem Mac nur mit dem Windoof Media Player, richtig? Benutze ich den MPlayer oder den VLC Player, so höre ich nur den Ton, sehe aber kein Bild... (Obwohl diese doch eigtl das .wmv Format unterstützen) Gibt es da evtl Codecs zum downloaden?

    Und noch was: Genial wäre es wenn es irgendein Konvertierer für den Mac gäbe, mit dem ich die hier erstellten .wmv Dateien in ein beliebiges Format ( z.B. .mpeg) konvertieren könnte!!!

    Oder noch besser: Sofort ins iPod-kompatible Format .mp4 oder .h264!!!!

    Hat da jemand eine Ahnung, ob es sowas gibt, und wenn ja wo?

    Danke!!!

  8. #8
    Menno
    Guest
    Zum abspielen kannst du Flip4Mac nehmen. Das ist ein (mittlerweile) kostenloses Quicktime-Plugin.
    http://www.flip4mac.com/wmv.htm

    Oder du nimmst den Windows Media Player for Mac OS X.
    http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=windowsmedia

    Konvertieren wird schwieriger. Da gibts AFAIK leider keine kostenlose Software. Einige Profiprogramme können es. Im einfachsten Fall kaufst du dir die Export-fähige Profiversion von Flip4Mac. Was jetzt günstiger ist, weiß ich nicht. Das Plugin ist glaube ich auch recht teuer (50$ oder so).

    Wenn du nen Windows-PC hast, wirds schon einfacher. Da gibts jede Menge Freeware.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3
    Ok, danke trotzdem erstmal für die schnellen Antworten!

    Ich werde mal sehen was ich draus mache...

    Konvertieren am Windoof-PC kommt aber leider nicht in Frage, da ich meinen alten entsorgt habe... :roll:

    Kanns fast gar nicht glauben, dass es fürn Mac KEIN (Freeware-)Programm geben soll, mit dem ich diese hier erzeugten .wmv dateien konvertieren kann?

    Wäre ja schon ok, wenn mans erstmal ins standard .mpeg konvertieren könnte... :?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    13
    Ich habe zwar keinen Mac - aber so weit ich weiss gibt es FFMpeg und MPlayer auch für Mac. Also ist das dann ohne weiteres Möglich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigener Decoder inkl. Decoder.dll zur eigenen Verwendung
    Von Bumsi im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •