Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: GEZ Gebühren

  1. #21
    huebi
    Guest

    AW: GEZ Gebühren

    Stimmmt es eigentlich, dass man für ein Radio welches man mit zur Arbeit nimmt, dann ein zweites Mal GEZ Gebühr bezahlt werden muss?

    Also für ein Gerät 1 mal zu Hause und dann nochmal für die Arbeitsstelle zahlen?


    Also für mich ist die Gebühr so nötig wie die Sektsteuer...es wäre mir Sch_egal, wenn im ÖR z.B. versteckte Werbung (Produkt Replacement), oder meinetwegen auch Werbepausen wären.

    Das kennt man doch eh schon von den Privaten.

    Ausserdem laden wir doch über OTR und schneiden die Werbung bei Bedarf einfach raus...

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: GEZ Gebühren

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Also für mich ist die Gebühr so nötig wie die Sektsteuer...es wäre mir Sch_egal, wenn im ÖR z.B. versteckte Werbung (Produkt Replacement), oder meinetwegen auch Werbepausen wären.

    Das kennt man doch eh schon von den Privaten.
    Das hätte aber noch ganz andere Auswirkungen, die wie ich meine fatal wären. Dann würde nämlich das Programmangebot, genau wie bei den Privaten, komplett an der Quote ausgerichtet. Das heißt: Noch mehr ekelhafte Soap Operas, noch mehr seichte Unterhaltung (Richtershows, Pseudo-Reality-TV, US-Imports) und die guten Sachen (Dokus, Wissenssendungen die nicht gekauft sind) würden mangels Werbeeinnahmen rausfliegen. Die Filme würden mit Overlay-Werbung zugemüllt, so dass man sich nur noch DVDs kaufen kann, um einen Film dauerhaft zu archivieren.
    Dann brauchen wir auch kein Ö-R mehr, sondern können ganz auf Privatfernsehen umschalten. Was dann aber passiert in bezug auf Meinungsvielfalt kennt man ja aus Amerika. So ziemlich alle Sender sind irgendwie von der Regierung beeinflusst und so bekommt man keine ausgewogene Berichterstattung.

    Dass man das System anders gestalten kann, ist keine Frage. Man braucht eigentlich keinen bürokratischen Wasserkopf dafür, aber wenn man es über Steuern regelt, schreien wahrscheinlich einige auch wieder auf, weil sie dann (indirekt) für etwas zahlen müssen, wovon sie sich vorher befreien konnten. Hat bestimmt auch schon jemand durchgerechnet, ob es dann billiger wird, weil man den Gebühreneinzug nicht mehr braucht. Hab ich jetzt grad nicht zur Hand.

  3. #23
    Icheb
    Guest

    AW: GEZ Gebühren

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Beamte müssen kündbar werden! Das braucht unser Land.
    Danke, dass du meinen Tag aufgeheitert hast. Das war echt lustig. Ach, das war kein Witz? Dann hättest du in der Schule bessern aufpassen müssen.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: GEZ Gebühren

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Bei 6-7 Milliarden Euro auf der hohen Kante...
    Woher hast du denn diese Zahlen? Und wer hat die Milliarden auf der hohen Kante? Die GEZ?

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    196

    AW: GEZ Gebühren

    GEZ ist keiner.
    GEZ ist komplett privat und hat nur den Auftrag des Eintreibens der Gebühren bekommen. Die Beamten sind wenn dann direkt bei den Sendern zu finden.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: GEZ Gebühren

    Meine Rede.

  7. #27
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: GEZ Gebühren

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    War schon immer so, wird immer so bleiben.
    Deine Beiträge trifften ins polemische und politische ab. Lies bitte die Forenregeln und fasse deine Beiträge in Zukunft bitte in sachlicher Form!

  8. #28
    huebi
    Guest

    AW: GEZ Gebühren

    Vielleicht bin ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

    Werde in Zukunft darauf achten und gelobe Besserung.

    Aber mal ganz neugierig gefragt: Was ist gegen Polemik einzuwenden?

    Ich frage ganz bewusst, weil Du gerade diesen Satz zitiert hast.

    MfG

    Andreas

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: GEZ Gebühren

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Und bitte glaube nicht, dass die GEZ am Ende noch Minus macht...so naiv kannst Du nicht sein.
    Nein, das glaube ich nicht und das habe ich auch nie behauptet. Dagegen unterstellst du ihr, sie würde sich Riesenvermögen anhäufen und das stimmt nunmal nicht. Der allermeiste Teil der Gebühren geht eben doch für das Programm drauf und nicht für die Verwaltung.

  10. #30
    Icheb
    Guest

    AW: GEZ Gebühren

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Tja, habe sehr gut in der Schule aufgepasst und lese sehr interessiert die gängigen Tageszeitungen.
    Ach wirklich? Dann hast du wohl die Stunde verpasst, in der das Erkennen von Sarkasmus unterrichtet wurde. Beamten kündbar zu machen ist lächerlich. War das jetzt klar genug oder soll ich es nochmal versuchen, damit auch Leute mitkommen, die in der Schule sehr gut aufgepasst haben?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •