Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zusammenschneiden und neuschneiden - Wie?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    27
    da das alles .wmv's sind, kannst du ohne probleme den windows movie maker benutzen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    51
    Oder VirtualDub benutzen: http://www.virtualdub.org/

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    http://www.radioactivepages.com/english/asfbin.html

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    43
    ich gebe aber zu bedenken, dass die qualität sehr stark leiden wird... soetwas wird sich erst dann rentieren, wenn man divx nutzt.. da kann amn noch einiges dann wieder rausholen. bei wmv ist das so eine sache. ich nutze tmpenc

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    falsch.. mit asfbin ist es ein verlustfreies schneiden.. erst lesen, dann posten...

    asfbin schneidet die WMV und auch ASF dateien ohne neu zu encodieren.

  6. #6
    Administrator
    Guest
    Ein OTR User hat da eine GUI für asfbin geschrieben, siehe FAQ-OTR-Homepage:

    http://www.tvoon.de/otr/newfeatures/...gui/index.html

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    funktioniert hier nich..
    (windows 2000, kein windows mediaplayer 9 oder 10 (den scheiß werde ich mit sicherheit nicht installieren))

    ausserdem, was soll das groß bringen? es gibt doch bereits eine GUI version auf der website von asfbin...
    http://radioactivepages.com/download/asbingui0.1.zip

    oder is mit dieser version das scrollen im video möglich? das wäre das einzige was in der original GUI version fehlt...

  8. #8
    1248
    Guest
    @demlak:
    oder is mit dieser version das scrollen im video möglich? das wäre das einzige was in der original GUI version fehlt...
    Genau darum ging's mir... Ich habe die GUI eigentlich zunächst nur für mich gemacht, weil es mir zu aufwendig war, die Zeiten rauszusuchen. In der Oberfläche ist ein Player integriert, und auf Knopfdruck kann man die Zeiten in eine Schnittliste übernehmen, und dann an asfbin übergeben. Schnittlisten können gespeichert werden. Wenn man ganz genau schneiden will, kann man sich einige Frames vor / nach der aktuellen position anzeigen lassen (um z.B. genau den Anfang einer Werbepause zu finden), und dann die entsprechendne Zeiten als Schnittbegin / ende übernehmen.

    Daß das Teil den Windows Media Player benutzt ist zugegebenermaßen eine Notlösung. Es kommt auch noch hin und wieder vor, daß der Player mal etwas hakt. Ich kenne mich aber nicht so gut aus, daß ich einen eigenen Player programmieren könnte. Wenn jemand eine kostenlose Player-Komponente kennt, die man alternativ integrieren könnte, kann er sich ja mal melden.

    Falls Interess besteht, kann ich ja mal sehen, ob ich das Programm auf ältere WMP-Versionen anpassen kann.

    Grüße,

    Ph.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    freier player is ja kein problem.. nur der wmv3 codec is nich frei..
    das heisst, das man entweder nen illegalen codec oder trotzdem den WMP installiert haben muss..

    wobei ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher bin ob der windows mediaplayer 6.4, welcher bei win2000 standardmässig dabei is, der wmv3 codec auch mit runtergeladen wird, wenn man die option zum codec nachladen aktiviert hat..

    freie player wären zum beispiel viodelan client (VLC) und mediaplayerclassic (MPC)

    aber ich wäre eh dafür das mal langsam auf DivX oder XviD umgestellt wird.. das hätte durchweg nur vorteile.. platzsparender, bessere qualität der videos, und vorallem: weitaus höhere qualität

    ihr glaubt garnicht was das für nen krampf is aufm iMac/iBook etc. also auf apple geräten wmv3 zum abspielen zu bekommen.. ausser dem windowsmediaplayer for mac gibts NUR kostenpflichtige lösungen. und ich versuch erst garnicht nache iner schnittlösung für mac zu suchen.. das mit dem codec war mir schon nervig genug =(

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    43
    naja ich warte ja auch auf divx xvid, aber: die dateiogrösse wird dann mal 2 werden, da die qualy auch anwachsen wird auf wirklich gute qualy.
    wobei ich immer noch dafür bin 2 versionen anzubieten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •