Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zusammenschneiden und neuschneiden - Wie?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    ich gehe mal stark davon aus das das ausgangsmaterial nen DVB mpeg2 stream is..

    wenn du die qualität beibehalten willst, die der dvb stream bringt, bzw. nur minimale, nichtmerkbare qualitätseinbussen haben willst, werden die dateien nicht größer als die jetzigen WMV dateien.. und das bei gleicher auflösung wie der mpeg2 stream.. sollte man die auflösung beibehalten wie die WMV, dann dürften die DivX/XviD files sogar nur halb so viel speicher benötigen als die WMV dateien..

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    30
    ^^ lol die müssen eben gerade ganz still und heimlich die asfbinassistant0.6beta released haben. :lol:

    jetzt klappts die ganze aktion wunderbar, und sehr viel schneller auf den ersten Blick, als mit dem winmoviemaker.


    have fun jungens

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2
    Hallo

    Hab mit asfbin soweit keine Probleme, klappt alles ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit... Ist das normal, dass es immer zu Abweichungen von ein paar Sekunden kommt? Ist bei mir immer unterschiedlich, passiert aber jedesmal bei mir.

  4. #14
    Menno
    Guest
    Möglicherweise schneidet das Programm nur an Keyframes.
    Das kann man AFAIK vermeiden, wenn man die Kommandozeilenversion mit genauen Zeitkoordinaten versorgt.
    Unter Windows Start - ausführen. Dort cmd eingeben und dann wie damals unter DOS
    Wenn man die Kommandozeilenversion ohne Parameter startet, verrät einem das Programm sicher auch die benötigten Kommandos.

    AFAIK die einzige Möglichkeit mit dem Programm exakt zu schneiden.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    99
    Noch ne kleine Anmerkung, für die, die gerne Schreiben:

    Man hätte das auch mit AviSynth lösen können.

    Das ist ein so genannter Frameserver, der ganz gewöhnliche Textdateien mit der Dateiendung avs ausliest und die enthaltenen Befehle der Textdatei ausführt.

    Und funktionieren tut es folgendermaßen:
    Man öffnet mit einem Programm zum Ansehen/Bearbeiten von Videos die avs-Textdatei.
    Dadurch wird der Frameserver gestartet, der die Befehle der avs-Datei abarbeitet und die resultierende Video-Datei dem Programm übergibt, das die avs-Datei geladen hat.

    !!Wichtig!! Das Quell-Video, also in unserem Fall die Aufnahme von onlinetvrecorder.com, wurde nicht verändert und die resultierende Video-Datei wurde auch nicht abgespeichert.
    So kann die Quell-Datei nicht beschädigt werden, falls man falsche Befehle in die avs-Datei geschrieben hat.

    Das tolle daran ist, dass avisynth durch mehrere Plugins ergänzt werden kann, so kann man nicht nur schneiden, Untertitel einfügen, dasVideomaterial mit Filtern aufbessern oder den Ton bearbeiten, sondern man kann auch sehr viele Video-Formate öffnen.
    Ausserdem kann Avisynth auch mit VirtualDub-Plugins ergänzt werden.


    http://www.avisynth.org/AviSynth+Deutsch

  6. #16
    1248
    Guest
    @Anna: Menno hat (teilweise) :wink: recht: Es hat mit den Keyframes zu tun, daß die Schnitte manchmal nicht genau sind. Das liegt aber am Funktionsprinzip von asfbin, nicht am assistant. Es bringt also nichts, die Zeiten direkt an asfbin zu übergeben.

    Der große Vorteil von asfbin ist ja, daß nicht neu codiert wird (verlustfrei!). Als Nachteil muß man in Kauf nehmen, daß von den Sequenzen, die man behalten will, der Anfang immer an einem Keyframe beginnen muß. Das Ende ist frei wählbar. Dazu auch mein Post vom 20.1. hier:
    http://forum.onlinetvrecorder.org/vi...hp?p=5995#5995

    Einzige alternative ist neu zu codieren, wie es christian vorschlägt.

    Grüße,

    Ph.

  7. #17
    1248
    Guest
    Original von alexb

    Hi. Ich bin ja erst seit gestern hier angemeldet. Nachdem ich das mit dem Aufnehmen usw. getestet habe, verlangte mich natürlich nach einem Programm, dass die Fähigkeit hat, die Werbung rauszuschneiden. Nun habe ich ein Klasse freeware Programm gefunden. Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat.

    Das Programm nennt sich ASF Tools. Hier kann man das runterladen:
    http://www.pcfreunde.de/download/det...asf-tools.html
    Ich will ja keine Eigenwerbung machen... :wink:
    aber probier doch acuh ruhig mal den asfbin assistant aus. Für den gibt es seit neuestem auch einen Schnittlisten-Tausch. Näheres hier im Forum oder hier:

    http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Asfbin_Assistant

    Grüße,

    Ph.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •