Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Linux-User

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    13
    Original von Administrator

    Viel Neues drin, das mit Lizenzkosten wusste ich auch noch nicht.
    Aber zum Thema des neuen Encodings (etwa in 2 Wochen).

    Wir capturen jetzt in Mpeg2 und encoden dann in XVID. Die Stelle wo Du meinst, daß es auf unfruchtbaren Boden fällt ist die, wo Algos zum tragen kommen, die nicht in Echtzeit stattfinden. Also wenn das Prozessing eines 90 Minuten Films 180 Minuten braucht (2pass etc., denoising etc.), dann müssen wir hier bei der derzeitigen Projektfinanzierung einfach passen.
    Derzeit sieht es so aus, als ob Werbentferner und Encoder (800kbit) in Echtzeit zu machen sind. Seit Montag experimentieren wir hier mit diversen Encodern und AutoGK braucht echt lange.
    Mich würde es interessieren welchen Encodern ihr Schlussendlich dann verwendet
    Eventuell wären mehr über die verwendete Hardware & Software auch für andere User sehr interessant.

  2. #22
    Administrator
    Guest
    Ein Linux-User meinte, ich solle das als Hilfe für andere Linux-User posten:

    codecs von www.mplayer.hq.hu z.b. im ordner /usr/lib/win32 entpacken, dann mit xine oder mplayer das ganze anschauen

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    von: jfreax
    Ohne den IE zu installieren hab ichs leider nicht hinbekommen. Habe gehofft es reicht die einzelnen DLLs zu installieren, die man per Hexeditor auslesen kann und die wahrscheinlich benötigt werden. Jedoch war das nicht der Fall.

    http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html <- mit dieser Anleitung einfach den IE6 installieren. Ist einfach, dauert nur eben ein bisschen, weil das Setup sehr langsam ist...

    Dannach geht das dekodieren. Abspielen gehts dann auch mit jedem X-Beliebigen Player, nur die win32-codecs müssen installiert sein, aber wer hat das nicht?
    Habs endlich geschafft unter SUSE 9.2 mit obiger Beschreibung! Interessanterweise klappte es nur mit WINE 20040813 , bei neueren Versionen (200506... 200507..) wird offensichtlich die wine config von sidenet nicht benutzt und daher schlägt die IE-Installation fehl.

    Sobald der IE installiert ist, klappt das Dekodieren einwandfrei, Abspielen mit MPlayer auch

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4

    nebenbei

    wie bekomm ich mein suse ueberhaupt dazu .wmv dateien abzuspielen? haette ja gerne nen neuen thread eroeffnet, aber das geht ja hier nicht. oder ich bin zu dumm dazu.

    desweiteren wuerde ich danach fragen, wie man den decoder ohne wine zum laufen bringt.

    bitte liebe wasauchimmerihrseid beschraenkt euch doch nicht nur auf windows...

    mfg ich saunapf

    ps.. foren sind nicht meine staerke (;

  5. #25
    Administrator
    Guest
    siehe 2 postings über Deinem. Funzt xine,player nicht?

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4
    essential-20050412 das verzeichnis hab ich mir geladen. saemtliche codecs habe ich schon auf meinem system gehabt. xine funktioniert. nur dieser wmv-rotz nicht. irgendwelche wmvdlls hab ich bei mir in /usr/lib/win32 (?) ja schon drin. aber abspielen konnte ich bis jetzt noch kein einziges wmv, egal welcher herkunft.

    najo, ich werd dann wohl mal abwarten, bis dann auf divx oder was auch immer umgestellt wird.

    servus

  7. #27
    Administrator
    Guest
    also das liegt definitv an Dir. Ich weiss ziemlich sicher, daß WMV unter linux abspielbar ist, nicht aufgeben, weitergoogeln, kannst ja Lösung dann hier posten.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4
    ? updates? die codecs die ich habe sind alle vom datum her neuer, als die die mir angeboten worden sind. was hat das mit nem update zu tun?

    soll ich xine updaten? klar, da gibts ne neue version, bei der nicht mehr weihnachten ist. aber ich denke, das die meisten user die noch haben. und an xine wird es ja wohl nicht liegen.

    wenn ich xine oder sonstwas fuer nen player mit you ersetze geht gleich garnichts mehr. gut, geht schon, aber kostet ca 2 stunden um es wieder so hinzubiegen, das es funktioniert.(fuer meine ansprueche) und darauf hab ich keine lust. wmv ist einfach nur ein format fuer windows. deswegen heisst es ja auch so und deswegen wurde es auch erfunden.

    tschuldigung, ja ich habe etwas gegen windows, und deren art 'mutteralles' zu spielen. ich mach da nicht mehr mit. nein.

    nun warte ich doch lieber, bis das format umgestellt wird. danke sehr.

    mfg ich

  9. #29
    Administrator
    Guest
    Also Deine Aversion gegen WMV verstehe ich gut und in einem Linux-Bereich sicher JEDER ANDERE auch.

    WMV war sicher so gedacht von Billy, aber versuch doch einfach zu genießen, wie es die Linux-Gemeinde mal wieder geschafft hat, da einen Strich durch die Rechnung zu machen und wie schön WMV unter Linux läuft.
    Wenn das hier ein XP User liest, denkt der am Ende noch: Gottlob hab ich XP, Linux kann halt nicht alle Formate abspielen.

    @XP-User: WAS JA NICHT SO IST<---

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3
    Hmm mir ist egal ob ihr wmv verwendet oder nicht, ich frage mich nur wann der decoder für linux kommt... immer wieder auf win umzulogen habe ich keine lust, vorallem weil das decodieren auch sehr viel zeit in anspruch nimmt....

    Kann einer von den Admins sagen wann der linux decoder kommt?

    #noriX

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User-Interface
    Von no_One im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:36
  2. user werben!?
    Von Menno im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •