Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Linux-User

  1. #11
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365
    Mit cxoffice hat der Decoder bei mir funktioniert, nachdem ich den ie6 installiert habe. Unter wine habe ich den ie6 nicht installiert bekommen und ohne ging es auch mit cxoffice nicht.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    13
    Ohne den IE zu installieren hab ichs leider nicht hinbekommen. Habe gehofft es reicht die einzelnen DLLs zu installieren, die man per Hexeditor auslesen kann und die wahrscheinlich benötigt werden. Jedoch war das nicht der Fall.

    http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html <- mit dieser Anleitung einfach den IE6 installieren. Ist einfach, dauert nur eben ein bisschen, weil das Setup sehr langsam ist...

    Dannach geht das dekodieren. Abspielen gehts dann auch mit jedem X-Beliebigen Player, nur die win32-codecs müssen installiert sein, aber wer hat das nicht?

    Die Aufnahme ist sogar perfekt (heute, Star-Trek, Kabel1), ein paar Sekunden vorher aufgenommen und ein paar hinten dran - so ists perfekt. Man, jetzt nur noch nen nativen Decoder (achja... eine Frage -> müsste es nicht Encoder heißen? weil er ja etwas enkodiert oder?) und ich bin mehr als zufrieden

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    13
    Ob nun das Passwort oder der private Schlüssel im Internet rumschwirrt ist erstmal irrelevant. Aber ich denke mal, dass ihr nichts für könnt wenn so etwas passiert - jeder andere Mensch könnte ja auch selber etwas aufnehmen und dann verteilen. Wie gesagt, niemand würde ihn daran hindern. Ihr tut euer bestes und mehr geht nun mal nicht.

    Ich würde XVid bevorzugen, ist klein und hat gute Qualität, zudem läuft es Problemlos auf jeder Plattform - was man von wmv oder divx nicht sagen kann. Obwohl divx ja noch ok wäre. Bei mpeg4 in nem AVI Kontainer weiß ich nicht ob das von der Größe und Qualität dann noch so schtimmt...

    Aber einen Nachteil hat der Decoder! Wenn er beim decodieren aus irgendwelchen Gründen abstürzt (sei es das gesamte System, nur das Programm oder wie eben bei mir weil die Partition einfach nur voll war!) dann ist die gesamte Aufnahem hin. Einen zweiten Versuch gibt es nicht.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    10
    Eine Verschlüsselung ist nicht sicherer, weil sie Closed-Source ist!!

    Ihr könntet die Files doch mit einem ganz normalen Open-Source Programm verschlüsseln und dann den Decoder Open-Scource machen.

    Also, wenn der Decoder an den Server die E-Mail und das Passwort schickt und dann den Schlüssel der Datei bekommt und jede Datei einen anderen Schlüssel hat wieso kann das Programm dann nicht Open-Source veröffentlicht werden. so hätte man sogar eher eine größere Sicherheit.

    Mit dem jetzigem Decoder kann man z.B. immer noch den Trafik abhören und gucken was da übertragen wird und wenn das immer der selbe Code ist, wovon ich aber mal nicht ausgehen, könnte man das auch ohne den Decoder knacken.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    7
    @jfreax:
    Ich würde XVid bevorzugen, ist klein und hat gute Qualität, zudem läuft es Problemlos auf jeder Plattform - was man von wmv oder divx nicht sagen kann. Obwohl divx ja noch ok wäre. Bei mpeg4 in nem AVI Kontainer weiß ich nicht ob das von der Größe und Qualität dann noch so schtimmt...
    Öhm, XVid läuft auf jeder Plattform und das kann man von DivX nicht sagen ?!?!? :roll:

    Im Übrigen sind DivX und XVid beides MPEG4 Derivate. Als ich von MPEG4 sprach meinte ich damit entweder DivX, XVid, 3vix oder z.B. den in ffdshow integrierten MPEG4 Codec.

    Richtig genutzt geben die sich alle nicht viel. Ob beim AVI Container Größe und Qualität noch stimmen hängen nicht vom Container, sondern in erster Line von der Quelle und in zweiter Linie von den Kenntnissen und dem Sachverstand des Encoders ab.

    Gruzz,
    D$

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    13
    Original von Darksoul71

    @jfreax:
    Ich würde XVid bevorzugen, ist klein und hat gute Qualität, zudem läuft es Problemlos auf jeder Plattform - was man von wmv oder divx nicht sagen kann. Obwohl divx ja noch ok wäre. Bei mpeg4 in nem AVI Kontainer weiß ich nicht ob das von der Größe und Qualität dann noch so schtimmt...
    Öhm, XVid läuft auf jeder Plattform und das kann man von DivX nicht sagen ?!?!? :roll:
    Nein, das kann man nicht sagen. DivX läuft doch nur auf x86 und PPC, oder irre ich mich da?

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    10
    Ist es nicht möglich mit dem Divx Codec auch Xvid Videos abzuspielen und umgekehrt? Nur wenn das in Hardware gemacht wird geht das nicht so und Vorausgesetzt man hat die neusten Versionen der Software.

    Ja gut x86 und PPC sind nicht alle Plattformen es gibt noch sehr viele andere aber wie viele Leute hier im Forum z.B. haben wohl eine Plattform die nicht zu PPC oder x86 kompatibel ist? Ich schätze mal keiner, weil IA64 oder MIPS und co. nicht so die Verbreitung auf dem Desktop Markt haben.
    (AMD64 ist kompatibel zu x86)

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    13
    Original von Hauke

    Ist es nicht möglich mit dem Divx Codec auch Xvid Videos abzuspielen und umgekehrt? Nur wenn das in Hardware gemacht wird geht das nicht so und Vorausgesetzt man hat die neusten Versionen der Software.

    Ja gut x86 und PPC sind nicht alle Plattformen es gibt noch sehr viele andere aber wie viele Leute hier im Forum z.B. haben wohl eine Plattform die nicht zu PPC oder x86 kompatibel ist? Ich schätze mal keiner, weil IA64 oder MIPS und co. nicht so die Verbreitung auf dem Desktop Markt haben.
    (AMD64 ist kompatibel zu x86)
    Auch wenn es wenige sind, es sind bestimmt irgendwann mal welche. Und wenn man das weiß, warum sollte man sie dann mit ABSICHT ihnen das hier vorenthalen? Xvid liefert mindestens genauso gute Ergebnisse, was spricht also dagegen? Bzw. was spricht für DivX? So, und nicht anders, sollte man an die Sache gehen...

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    10
    Ich bin auch für ein Quellenoffenes Programm, was so einfach programmiert ist, dass man es auf möglichst allen Architekturen übersetzen kann.

    Das ist ja auch der große Vorteile von Open Source, dass man es auf vielen Plattformen zu laufen bekommt ich schätze mal der Linux Kernel läuft auf 15 bis 40 Architekturen und deckt damit schon sehr viel ab. Und bei Open Source kann der Anwender selber des Sourcecode kompelieren und ihn so einfach auch auf anderen Plattformen einsetzen.

    Windows läuft nur auf x86, AMD64 und IA64

    Ich kann es zwar nicht selber bestätigen habe aber oft gehört, dass Xvid besser sein soll als Divx.

  10. #20
    Administrator
    Guest
    Viel Neues drin, das mit Lizenzkosten wusste ich auch noch nicht.
    Aber zum Thema des neuen Encodings (etwa in 2 Wochen).

    Wir capturen jetzt in Mpeg2 und encoden dann in XVID. Die Stelle wo Du meinst, daß es auf unfruchtbaren Boden fällt ist die, wo Algos zum tragen kommen, die nicht in Echtzeit stattfinden. Also wenn das Prozessing eines 90 Minuten Films 180 Minuten braucht (2pass etc., denoising etc.), dann müssen wir hier bei der derzeitigen Projektfinanzierung einfach passen.
    Derzeit sieht es so aus, als ob Werbentferner und Encoder (800kbit) in Echtzeit zu machen sind. Seit Montag experimentieren wir hier mit diversen Encodern und AutoGK braucht echt lange.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User-Interface
    Von no_One im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:36
  2. user werben!?
    Von Menno im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •