Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ServusTV AT ab 2024?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6

    ServusTV AT ab 2024?

    Hallo zusammen,

    es gibt bereits ein Thema zu ServusTV AT von 2021. Das ist aber geschlossen, sonst hätte ich mich dort eingeklinkt.
    Dort hieß es OTR könnte ServusTV AT technisch nicht empfangen und aufnehmen. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
    Nach meinem Kenntnissstand verschlüsselt ServusTV AT mit der gleichen Technik wie ORF über dieselben Smartcards.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Servus TV AT ab 2024 als Ersatz für Servus TV DE verfügbar wäre. ServusTV DE wird ja zum Jahresende eingestellt.
    Damit auch keine MotoGP/Moto2/Moto3 mehr, das läuft 2024 bei Sky oder eben bei Servus TV AT.
    Was mit der Superbike-WM passiert ist noch nicht so ganz klar, aber ich vermute Servus TV AT wird diese Serie ebenfalls weiter zeigen.

    Die Alternative wäre ein 30€ Sky Abo.

    Ob der MotoGP Stream von Servus TV in Deutschland bleibt ist unklar. War zumindest mal im Gespräch.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von hubilicious Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Dort hieß es OTR könnte ServusTV AT technisch nicht empfangen und aufnehmen. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
    In Südtirol sendet man frei empfangbar über DVB-T. So besteht die Möglichkeit auch in Teilen der Schweiz den Sender direkt zu empfangen. Bisher wird diese Möglichkeit des Empfangs/Weiterverbreitung von Kabelanbietern und ähnlichen noch nicht von allen genutzt. Das könnte sich mit der Abschaltung der Deutschland-Version aber ändern und damit vielleicht auch interessant für OTR werden.
    Geändert von Tatanael (12.11.2023 um 19:17 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Apropos ServusTV Deutschland:

    Einige Inhalte von ServusTV sollen ab 1.1.24 beim neuen Sender DF1 zu sehen sein:

    https://www.df1media.com/

    Empfangbar auf der bisherigen ServusTV Deutschland HD-Frequenz.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Gibt es für DF1 schon ein EPG, sofern es in der Senderliste aufgenommen wird? Oder starten die erst nach dem 05ten Januar?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Bis jetzt hält DF1 sein genaues Programm noch geheim. Nirgendwo ist bisher ein Programmschema ab Sendestart 1.1. aufgetaucht.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Das kommende Programm von DF1 kenne ich nun schon so weit. Ein vollwärtiger Ersatz für ServusTV D ist es nicht. Keine Filme, Serien, nur einige Reportagen von ServusTV und die Sonntagsübertragung von der DEL Eishockey. Da könnte es aber auch noch Zukunft noch mehr Sport von DAZN zu sehen geben. EPG vermutlich dann erst ab 1.1. mit Sendestart geben. Mehr als ein Poolingsender sehe ich ihn nicht.

    Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Möglichkeit an ServusTV Österreich zu kommen, in der Schweiz haben dazu mittlerweile auch schon viele.
    Geändert von Tatanael (30.12.2023 um 14:26 Uhr)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
    Gerade entdeckt:
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/.../at/20240224/4

    Unter Österreich gibt es jetzt auch ServusTV mit Programm seit dem 12.02.2024.
    Vielen Dank an das OTR Team für die Umsetzung.

    Da lade ich doch gleich mal mein Konto wieder auf um für die WSBK und MotoGP startklar zu sein.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    ServusTV bei SF

    Da hänge ich mich doch mit einem Danke an das Team direkt mal dran!
    Wenn's jetzt noch möglich wäre ServusTV bei SF hinzuzufügen wäre es perfekt und es gäbe ein "dickes Dankeschön" hinterher von mir.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
    Wenn's jetzt noch möglich wäre ServusTV bei SF hinzuzufügen wäre es perfekt
    ServusTV ist genau dort wo es hingehört.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von maxone Beitrag anzeigen
    ServusTV ist genau dort wo es hingehört.
    Was meinst du genau? Bei schoener-fernsehen.com finde ich den Sender nicht in der Liste. Oder gibt es da einen Trick?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •