Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: UKE4Extra-Sendungen, in denen Bild und Ton nicht synchron sind

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Exclamation UKE4Extra-Sendungen, in denen Bild und Ton nicht synchron sind

    Hier ist eine Liste von Aufnahmen, die ich heruntergeladen haben (oft 2x), in denen Bild und Ton gar nicht synchron sind oder mit der Zeit immer mehr asynchron werden:

    Taskmaster_NZ_23.09.03_02-00_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.04_01-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.04_02-05_uke4extra_300_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.04_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.05_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.07_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.12_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.25_02-05_uke4extra_55_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.25_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.26_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg

    Die Zeitspanne ist oft in Minuten zu rechnen. Ich bin jetzt dabei, eine Softwarelösung zu finden, um die Dateien zu reparieren. Es wäre toll, wenn ein tüchtiger Tüftler dieses Problem auf die To-Do-Liste setzen könnte.

    Ich habe leider nicht vermerkt, bzw. wieder gelöscht, welche Dateien derselben Sendung, die ich heruntergeladen habe, fehlerfrei waren. Es gibt auch fehlerfreie Aufnahmen für diese Sendung/in diesem Zeitraum, die oben nicht aufgelistet sind. Sie sind jedoch in der Minderheit.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    Aufnahmen, ... in denen Bild und Ton gar nicht synchron sind oder mit der Zeit immer mehr asynchron werden
    Das hört sich nach >> DIESEM << immer wieder mal auftauchenden Kodierfehler an!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Smile

    Danke für den Hinweis! Ich krieg VirtualDub auf Win10 nicht zum Laufen, aber ich versuche jetzt mit deinen Frame- und Audioversatzwerten das mit Avidemux zu reparieren. Du hast mir Hoffnung gegeben und dafür bin ich dankbar.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Exclamation

    Fortsetzung der Liste von oben:

    Taskmaster_NZ_23.09.13_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.14_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.18_23-00_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg
    Taskmaster_NZ_23.09.28_23-05_uke4extra_60_TVOON_DE.mpg

    Es braucht pro Stunde Aufnahme ca. 30 Minuten, um die Aufnahme zu reparieren. Und das nur notdürftig mit der Softwarelösung, die ich als Laie für mich gefunden habe. Selbst danach gibt es immer noch einen nervigen Versatz zwischen Bild und Ton, aber er bemisst sich dann in ms. Es wäre daher toll, wenn dieser Kodierfehler am Server behoben werden könnte. Es ersparte mir einen A~$(& voll Arbeit.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Exclamation Das Problem besteht weiter.

    Seit 10 Jahren bin ich zahlender Nutzer dieser Plattform. Das Pfeifen im Walde als Reaktion auf detaillierte Hinweise, dass Fehler vorliegen, fällt leider genau in mein Erwartungsspektrum. Von daher mache ich es Ihnen einfacher. Multiple Choice:

    ( ) Das Problem ist bekannt, jedoch nicht lösbar.

    ( ) Das Problem hat eine zu niedrige Priorität. (Nischensender, zu weniger Nutzer, etc.)

    ( ) Derlei Hinweise aus dem Forum gehen wir nicht nach.

    Bitte ankreuzen. Vielen Dank.

    Das Problem besteht unvermindert weiter. Ich spare mir jedoch, weiter die Dateien aufzulisten. Den Grund dafür lesen Sie bestimmt im oberen Teil dieses Posts zwischen den Zeilen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    58
    Ich glaube, daß Deine Erwartungshaltung bezüglich der Geschwindigkeit der Behebung des Fehlers zu hoch ist.
    Geändert von RickyZ (18.10.2023 um 16:18 Uhr)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176
    An eine schnelle Lösung von Problemen glaube ich seit der Umstellung auf V2 nicht mehr. Es geht mir nur darum zu hören, dass jemand mit Sachverstand dieses Problem zur Kenntnis genommen hat.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897
    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    Es geht mir nur darum zu hören, dass jemand mit Sachverstand dieses Problem zur Kenntnis genommen hat.
    Das gab es aber nicht zum Ankreuzen in Deinem Posting.
    zur Kenntnis genommen & weitergeleitet

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897
    Die Beleidigung in dem bereits gelöschten Posting ist ein guter Indikator, warum vielleicht kaum jemand einspringen wollte.

    Erster Verwarnung wegen Beleidung. Bitte zurück zum Thema.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Die Beleidigung in dem bereits gelöschten Posting ist ein guter Indikator, warum vielleicht kaum jemand einspringen wollte.

    Erster Verwarnung wegen Beleidung. Bitte zurück zum Thema.

    MfG
    MCMUPPET
    Was hat dich beleidigt? Ich verstehe es echt nicht. Ich würde es aber gern erfahren, damit mir dieser Fehler nicht nochmal unterläuft. Gerne auch per Email, damit wir uns hier wieder darauf beschränken können, dass OTR die Aufnahmen eines Senders anbietet, diese aber oft nach dem Roulette-Prinzip unbrauchbar oder nur mit viel Mühe wieder herstellbar sind. Vielleicht stellen wir diese Tatsache wieder in den Vordergrund, weniger die Kritik an der Form der Kritik. Interessant daran ist auch, dass dieses Problem seit Längerem bekannt zu sein scheint, aber dessen Lösung deutlich länger dauert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •