Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Login funktioniert plötzlich nicht nehr.

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14
    Hallo,
    danke für eure Rückmeldungen. Für mich ist das Problem eigentlich gelöst, Dabei war eine Mail als Rückmeldung vom OTR-Team entscheidend. Ich zitiere daraus: "Das Problem hängt mit dem Consent-Banner zusammen, das nach Cookies und Werbung fragt. Die Lösung: Ich habe ein Add-on "AdBlocker" für die OTR-Seite deaktiviert, die OTR-Seite neu geladen, das Consent-Banner bestätigt und erst dann konnte mich einloggen." Eine Verbindung zu OTR gibt es schon, nämlich besagtes Banner. Jedenfalls war das der entscheidende Hinweis für mich- An den Werbeblocker hatten ich garnicht gedacht. Zuvor hatte es damit keinerlei Probleme gegeben.
    Letztlich habe ich jetzt folgende Lösung: Für die OTR-Seite ist der Werbeblocker fix deaktiviert. Damit ist das Login ausführbar (s.o.). Ein Großteil der beim Benutzen der Seite aufploppenden
    unerwünschten Werbebotschaften werden von Firefox selbst nicht zugelassen, einige schon, u.a. auch die erwünschten anklickbaren Werbebanner.

    Viele Grüße
    User011

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
    Vielen Dank, bei mir läuft alles wieder!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    War doch nicht der einzige mit diesem Problem....

    Also bei mir funktioniert die Anmeldung nur noch mit Firefox.
    Weder mit Bing, noch mit Google gehts. Die Seite wird normal angezeigt, aber kann keine Eingabe machen. Cookies und den Cache leeren bringt auch nichts.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    War doch nicht der einzige mit diesem Problem....

    Also bei mir funktioniert die Anmeldung nur noch mit Firefox.
    Weder mit Bing, noch mit Google gehts. Die Seite wird normal angezeigt, aber kann keine Eingabe machen. Cookies und den Cache leeren bringt auch nichts.

    Hallo
    Ich hatte OTR angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
    Danach hat alles wieder funktioniert.

    "..... das Problem soll am Contest-Banner liegen, das in EU obligatorisch ist.
    Die Lösung: Ad-Blocker deaktivieren, die OTR Webseite neu laden. Contest-Banner wird erscheinen. Dieses bestätigen.
    Dann soll die Webseite wieder funktionieren."
    Geändert von wonsaponatime25 (27.08.2023 um 16:46 Uhr)

  5. #15
    Administrator
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    204
    Hallo zusammen. Das Problem ist das Browser Plugin, was Cookies automatisch ausschaltet. Das ist bei unserem Consent-Banner nicht ohne weiteres möglich, da die User das Banner unbedingt (wegen Werbezwecken) beantworten müssen (TCF2.2). Nun haben wir das Problem gelöst, in dem das Banner wieder angeschaltet wird sobald das Browser-Plugin fertig ist.

    Es lag nicht am Adblocker-Plugin. Zumindest haben wir es mit versch. Adblockern nicht nachstellen können. Bei uns war es das Plugin "I don't care about cookies".

    Ihr könnte es ja mal ausprobieren und mir ein Feedback da lassen!

    Gruß

    OTR-Support

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Ich nutze das Plugin in Kombination mit Opera und hab dieses Problem nicht.

    Allerdings habe ich die onlinetvrecorder.com und die otrforum.com in den Einstellungen des Plugins in die Ausnahmen gesetzt.

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Plugin in Kombination mit Opera und hab dieses Problem nicht.

    Allerdings habe ich die onlinetvrecorder.com und die otrforum.com in den Einstellungen des Plugins in die Ausnahmen gesetzt.
    Genau man hätte es auf die Whitelist in dem Plugin setzen können. Nun sollte es aber auch ohne gehen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •