Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: DivX (Avi)-Dateien Abspielen auf Smart TV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    Danke für die Tipps mit Handbrake und VideoProc Converter. Von dem letzteren gibt es laut Homepage auch eine kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionsumfang, was vollkommen in Ordnung für mich ist, da die gewünschten Funktionen enthalten sind.

    In dem Eletronikmarkt, in dem ich vor ein paar Tagen war, um herauszufinden, welche Smart TVs noch Avi-Dateien abspielen kann (keiner von denen, die wir ausprobiert haben) hat mir noch ein Mitarbeiter den Tipp gegeben, auf dem Smart TV (Android-Betriebssystem vorausgesetzt) den VLC-Player zu installieren. Der müßte auch Avi-Dateien abspielen können. Ausprobieren ging allerdings nicht, da man sonst erst auf den Ausstellungsgeräten sich in Google hätte anmelden müssen. Auf meinem Gerät habe ich leider kein Android, sondern Vidaa. Vielleicht kann jemand, dessen Gerät auf Android läuft, das ausprobieren und dann hier berichten.

    Gruß
    vw

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    Ich habe noch eine weitere Möglichkeit zur schnellen Umwandlung gefunden:

    Avidemux (https://www.computerbild.de/download...t-7819579.html)
    -
    Das geht ganz einfach und schnell:

    Datei laden, auf der linken Seite Video Output auf Copy und Audio Output auf Copy und dann unten bei Output Format auf MP4 Muxer stellen. Dann speichern und das dauert nur wenige Sekunden. Dabei wird nichts neu kodiert, sondern nur die Datei mit einem anderen Output-Format gespeichert.

    Am TV konnte ich den Film ohne Problem öffnen. Am PC konnte ich die Datei nicht mit dem Windows Media Player öffnen, aber VLC-Player und DivX-Player konnten die Datei abspielen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    1

    DivX (Avi)-Dateien Abspielen auf Smart TV

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich konvertiere die alten DivX-Dateien mit dem Programm LosslessCut in mp4. Die DivX-Datei ins Fenster ziehen, Format (mp4) und Arbeitsverzeichnis (Ausgabe der mp4-Datei) festlegen, exportieren und fertig. Jetzt kann ich die mp4-Datei wieder auf meinem alten Mediaplayer abspielen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095
    Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    ... hat mir noch ein Mitarbeiter den Tipp gegeben, auf dem Smart TV (Android-Betriebssystem vorausgesetzt) den VLC-Player zu installieren.
    ...
    Das müsste funktionieren. Denn ich habe einen Fire-Stick mit Android hier an meinem alten TV im Einsatz und nutze da ebenfalls VLC. Der kommt mit DivX klar.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131
    Das wird spätestens dann funktionieren, wenn man auf dem Android-Geräte KODI verwendet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •