Moin,

im VLC Player kann man unter "Unterteitel->Untertiteldatei hinzufügen" beliebige Untertitel/Subtitles zu Videos hinzufügen. Ich habe Videos von der Fernsehserie "Der Schwarm" in Deutsch und in Englisch aus der Mediathek mitsamt originalen Untertiteldateien heruntergeladen. Jetzt kann ich zum Verbessern des Sprachverständnisses auf diese Weise in der englischen Sprachversion die deutschen Untertitel und umgekehrt im VLC Player anzeigen lassen. (Leider ist es nicht möglich, deutsche und englische Untertitel gleichzeitig anzeigen zu lassen.) Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man dasselbe auch mit den bei OTR heruntergeladenen Videos anstellen kann und möchte das anhand der Serie "The Orville" Folge S01E01 "Alte Wunden" von Pro7 festmachen:

Hier kann man viele Untertiteldateien für diese Folge herunterladen:
https://www.opensubtitles.com/en/all...on-1/episode-1

Angenommen, man hat aus einem OTR Download dieser Folge schon alle Werbungen herausgeschnitten. Klar ist, dass man die gewünschte Sprache heraussuchen muss. Unklar sind mir aber die Bedeutungen der kryptischen Dateinamen. Wisst Ihr, wie man die interpretieren kann?

Gruß
otr33