Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erreichbarkeit in den frühen Morgenstunden / Geschwindigkeit Seitenaufbau

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    Erreichbarkeit in den frühen Morgenstunden / Geschwindigkeit Seitenaufbau

    Hey Leuts, ich mal wieder.

    Mir ist schon öfter aufgefallen, dass morgens zwischen 6 und 9 Uhr ein Zugriff auf die Homepage extrem lang dauert. So ein bis zwei Minuten.
    Jetzt gerade ist mir das wieder aufgefallen und ich konnte mich an letzte Woche erinnern. Da war das auch so?
    Kennt das jemand?
    Kann das jemand analysieren?

    Grüße

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Dein gewählter Threadtitel ist ein graus... . Wie soll man von Samstag auf Erreichbarkeit kommen? Bitte verwende demnächst aussagekräftige, passende Überschriften. Danke!

    Das von Dir geschildertes Seitenverhalten kann ich nicht bestätigen. Analysieren tun wir das rund um die Uhr und somit sollte ein genereller Fehler bereits aufgefallen sein. Einzig in einer 2 Minutenspanne um kurz vor 8 Uhr (da laufen meines Wissens nach ein paar zusätzliche Scripts) spiegelt sich bei mir in der Erreichbarkeit wieder. Der Seitenaufruf dauert in dieser Zeit ein wenig länger.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Das Problem kann ich bestätigen. Ich versuche meist so gegen 8 Uhr bis 8:30 Uhr auf die Seite zuzugreifen. In aller Regel endet das in einem Timeout. Aber schon seit Jahren.

    Anfangs bestand der Verdacht, dass in der Zeit immer ein Backup des Servers gefahren wird. Denn man kann nach dem Ausfall, bzw. Ladeproblemen, die Uhr stellen. Nach 9 Uhr, meist aber auch schon so ab 8:40 Uhr läuft wieder alles normal.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Danke Cineatic!
    Dachte schon nur mir geht das so.

    Also, zwischen 8 Uhr und 9 Uhr Samstags und Sonntags kein otr.
    Ich bin gegen 8 Uhr unter der Woche nie auf otr ... ich muss arbeiten
    Gilt das auch Werktags?

    Danke und Gruß

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    Also, zwischen 8 Uhr und 9 Uhr Samstags und Sonntags kein otr.
    Das kann ich keiner Weise bestätigen, da ich vollen Zugriff auf das System in dieser Zeit erhalte.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Vorhin Punkt 8 "Seite nicht erreichbar". Momentan versucht sich die Seite nach dem Löschen der Aufnahmeliste seit über einer Minute zu aktualisieren. Ohne Erfolg

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    45
    Mir ist das Problem mit den endlosen Antwortzeiten auf ALLES (>1 min, öfters bis timeout) am Morgen auch immer wieder aufgefallen - ich bin davon ausgegangen, dass irgendwann Jemand bei Euch im Büro auftaucht und einen Neustart macht

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Nix Neustart!

    Der Benzintank des Rechners hält nur 24h. Danach muss erst nachgetankt werden und das dauert halt ein wenig

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Der Benzintank des Rechners hält nur 24h.
    Wenn er denn bei den Kosten zu 100% gefüllt werden könnte...

    Was mich immer noch bei der Sache irritiert: warum haben nicht alle User dieses Problem und warum sind die Logs "größtenteils" unauffällig? Merkwürdig.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Es ist zumindest kein browserseitiges Problem. Ich habe es mit Opera (mein Standard-Browser), Edge und Vivaldi getestet.
    Bei allen die selben Timeouts.

    Ebenso der Dekoder und das externe Plugin zur Programmierung von Serien streiken in der Zeit.

    Wobei es sich seit ca. 3 Tagen gebessert hat. Mal schauen, wie lange das anhält.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •