Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Premium-Stutas: Abzug von Dekodierungen und von Cents bei Download?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    Premium-Stutas: Abzug von Dekodierungen und von Cents bei Download?

    Hey,

    ich hab den Premium Status. Verlängert am 28.11.2022 um ein Jahr (Noch 342 Tage, laut Menu).
    Ich habe seit dem 15.12 4 Dateien mit der Android App heruntergeladen, sind so ca. 8 GB gewesen.

    Zum Einen:
    Es hat sich mein inklusives Datenvolumen von 160 GB nicht verringert.
    Warum kann ich hierfür das inklusive Datenvolumen nicht verwenden?

    Zum Anderen:
    Die Kosten für die Downloads sind mir von meinem Kontostand abgezogen worden. (Kontostand-Verlauf)
    Außerdem sind mir Dekodierungen abgezogen worden. (Einzelwerte: Dekodierungen)
    Warum wird hier beides verbraucht?

    Mir ist auch aufgefallen, dass bei jedem Download in der App bei mir zwei Versuche angezeigt werden. (Unter Prio Downloads wird mir das angezeigt)

    Stimmt was mit der App nicht?
    Kennt das Problem jemand?

    P.S.: An der IP kann ich sehen, dass ich tatsächlich die letzten 4 Downloads vom Handy getätigt habe, alle davor von einem Windows 10 Laptop.
    Dann hat das Problem wohl nichts mit der App zu tun ... dann verstehe ich vlt das inklusive Datenvolumen falsch ?? Zumindest die letzten beiden Premium Jahre lief das so ab ...
    Klärende Worte wären sehr hilfreich.

    Danke und Gruß

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Guten Morgen, der Priodownload, also das Überspringen der Warteschlange, kostet extra und ist keine Inklusivleistung des Downloadvolumens oder Premiumstatus.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    War das schon immer so?

    Hey, Danke für Deine Antwort!
    War das schon immer so?
    Ich könnt schwören, früher war das anders.

    Dekodierungen werden beim Überspringen der Warteschlange auch abgezogen? Das ist bei mir ja so passiert...

    Gruß und Danke!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    War das schon immer so?
    Ich könnt schwören, früher war das anders.
    Nicht schon immer, aber seit es überhaupt ein Downloadvolumen gibt. Priodownload kostete natürlich auch davor schon extra zu den Downloadkosten.


    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    Dekodierungen werden beim Überspringen der Warteschlange auch abgezogen?
    Dekodierung wird immer für jede Datei abgezogen, beim codierten Download (zb vom mirror) werden sie abgezogen, sobald im Decoder die Decodierung durchgeführt wird.

    Beim uncodierten Download werden sie direkt beim Download abgezogen. Warteschlange und überspringen haben damit nichts zu tun.
    Geändert von RickyZ (22.12.2022 um 17:53 Uhr)

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    45
    Hallo,

    auf der Webseite https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...a/upgradeplans unten gibt es eine Erläuterung:
    "Das Inklusiv-Downloadvolumen gilt nur für Direkt-Downloads auf der OTR-Webseite..."

    Freundliche Grüße

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Hey, Danke nochmal für Deine Antwort.
    Du schreibst,InklusivDatenvolumen wird nur verwendet beim Download von der Homepage.
    Das gilt auch für die App, oder?
    Ich hab ein Download mit Warteschlange in der App gerade probiert, Ich kann das auf der Homepage aber (noch) nicht sehen. Wie lange dauert das normalerweise bis man das auf der Seite sieht?

    Danke und entschuldigt meine blöden Fragen, für mich ist das alles noch nicht so ganz ins Blut übergegangen! Dafür verwende ich otr anders/zu wenig, obwohl ich schon seit 2011 dabei bin...

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für die App, oder?
    Nein. Homepage ist Homepage und App ist App. Und bevor Du fragst: die App ist Relikt und wird schon sehr lange nicht weiter entwickelt aus Mangel an bezahlbaren Programmieren. Die App wurde nur als Benefit für die User am Laufen gehalten. So lange diese noch funktioniert ist gut, wenn nicht, muss umgedacht werden.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Hey,
    Ich bin über die mobile Seite am Handy auf otr und habe einen Film heruntergeladen. Der Download hat direkt begonnen. Mir schwant, über die mobile Seite gibt es keine Warteschlange?
    Beim Klicken auf einen Film über die Desktop Ansicht lande ich immer auf der mobilen Seite. Ich muss mal im Browser schauen, ob ich da was finde.

    OK, App wird nicht gepflegt. Ich hab das so auf der Homepage nicht gesehen. Hab ich was Ãœbersehen?

    Grüße

    OK, ich hab das InklusivDatenvolumen über Google Chrome für Android mit der Ansicht Desktopwebsite jetzt nutzen können. Ist etwas umständlicher, geht aber.

    Gibt es denn einen Grund, warum das mit der mobilen Seite nicht funktioniert? ... Oder habe ich lediglich was übersehen?

    Grüße
    Geändert von MCMUPPET (08.01.2023 um 04:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •