Da bei den Aufnahmen (meist HQ, notfalls mp4) mein virtualdub 1.8.* Probleme hat die Schnittstelle die Angezeigt wird sauber zu treffen habe ich mal das neue virtualdub 2.* versucht. Das Ergebnis ist, das es Framegenau positionieren kann. Das merke ich dadurch, wenn ich mit der Tastatur mich im Film hin und her bewege und auch auf Schnittanfang springe ich immer das gleiche Ergebnis im Film sehe.

Also alles fein.

Nur schaffe ich es nicht, den Schnitt mit SMART-RENDERING abzuspeichern. Er sagt mir jedesmal das die Compression nicht stimmt. Ich habe sogar den " x264vfw - h.264/mpeg-4 avc " Codec angeklickt. Aber unter virtualdub 2.* funktioniert der nicht.

Aktuell schneide ich mit Cut-Assistent 0.21.4.4. Der übergibt die Compression ja im Script mit an virtualdub 1.7.* . Und das funktioniert gut. Nur die Navigation in den Programm ist "bescheiden". Ich brauche dazu locker das 10 fache an Zeit.

Meine Frage ist also.

Hat jemand Erfahrung mit virtualdub 2.x und kann mir ein Script senden wo die Compression so codiert ist, das sich mit Smart-Rendering läuft. ?!

Oder mir vielleicht eine andere Möglichkeit sagen die mit virtualdub 2.* und Smartrendering funktioniert.


Vielen Dank an alle.

Gruß

Pucki