Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Falsche EPG Daten auf THIS-TV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    23

    Question Falsche EPG Daten auf THIS-TV

    Mir ist aufgefallen, dass auf das EPG auf dem US-Sender THIS TV seit Wochen völlig abweichend ist, und das nun seit Wochen.

    Jedesmal wenn ich nachschaue um was für einen Film es sich handelt --> IMDB fällt auf dass das ganze EPG für den Tag nicht dem entspricht was gesendet wird.
    Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht und jedesmal war das nicht das was im EPG stand.

    gruss

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von ultima01 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass auf das EPG auf dem US-Sender THIS TV seit Wochen völlig abweichend ist, und das nun seit Wochen.
    Abweichend ist nicht gut. Weicht es denn auch von den Informationen des Senders ab oder ist es ein Spontan- Überraschungsprogramm (auch auf die Dauer der Daten betrachtet)?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    23
    Weicht es denn auch von den Informationen des Senders ab oder ist es ein Spontan- Überraschungsprogramm (auch auf die Dauer der Daten betrachtet)?
    Das ganze Programm ist falsch, nicht nur einzelne Aufnahmen. Als wenn das Datum des Senders und das EPG überhaupt nicht überlappen.
    hier ein Beispiel von heute:

    EPG auf OTR:

    19:00: Knight -> Science fiction Movie,

    21:00: Split Second -> Science fiction Horror Movie

    23:00: Blast


    und auf auf ThisTV.com:

    06:00PM = 18:00: Little Ninjas
    2 hours
    Three boys put their martial arts knowledge …


    08:00PM = 20.00 Double Dragon
    3 hours
    In post-apocalyptic California, brothers Billy Lee


    Ich habe das Gefühl als wenn entweder das Programm auf ThisTV.com ist verkehrt oder OTR hat da falsche Daten.

    gruss

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von ultima01 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl als wenn entweder das Programm auf ThisTV.com ist verkehrt oder OTR hat da falsche Daten.
    Aus diesem Grund meine Nachfrage. Wie sieht das denn auf die Dauer der Daten aus? Stimmt das OTR EPG irgendwann mit dem SenderEPG überein? Falls nein, wird das Problem eher an den Daten von OTR liegen.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    23
    Wie sieht das denn auf die Dauer der Daten aus?
    In den letzten 2 Monaten gab es keinen einzigen Tag wo das Programm übereinstimmte.

    Off Topic - ich muss das mal eben ansprechen:

    Der Sender war ja eine Zeit ohnehin nicht programmierbar, warum weiß ich nicht. Viele gute Filme kommen da ohnehn nicht zur Austrahlung, und die Tonqualität ist wegen
    vielfacher Überlagerung von sog. Limimtern/Kompressoren (Audio-Tech-Talk) häufig ein grauß mit anzuhören.

    Ich plädiere dafür, meine persönliche Meinung, (es gibt da diese Wunschliste von Kanälen die sich die OTR-User wünschen) den englischen Kanal "Film 5"
    wieder verfügbar zu machen (die habe gute Filme im Programm, ähnlich wie Pro 7), und "ThisTV" ganz rauszuschmeißen.

    gruss

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von ultima01 Beitrag anzeigen
    Der Sender war ja eine Zeit ohnehin nicht programmierbar, warum weiß ich nicht.
    Der Sender war längere Zeit nicht mehr durch OTR empfangbar, da man die ursprüngliche Verbreitung eingestellt hatte.

    Zitat Zitat von ultima01 Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür, meine persönliche Meinung, (es gibt da diese Wunschliste von Kanälen die sich die OTR-User wünschen) den englischen Kanal "Film 5"
    wieder verfügbar zu machen (die habe gute Filme im Programm, ähnlich wie Pro 7), und "ThisTV" ganz rauszuschmeißen.
    Es gibt nur Film 4. Du meinst sicher Channel 5. Dieser Sender ist, wenn überhaupt, nur ganz schlecht durch OTR empfangbar. Wo er noch bei OTR aufgezeichnet, gab es viele Störungen und Ausfälle bei den Aufnahmen. Aus dem Grund gibt es davon keine Aufnahmen mehr.

    Einen US-Sender kann man auch wegen ganz anderen Aufnahmeeinheiten etc. nicht gegen einen UK-Sender austauschen. ThisTV ist dort wo OTR aufzeichnet, ein Unterkanal von ABC. Stört also auch nicht.

    Das eigene veröffentlichte ThisTV-EPG (Eastern Time) ist identisch mit dem von OTR - zumindest für die nächsten Tage die ich geprüft habe:
    https://thistv.com/printschedule/sched/2022-06-28/

    Das EPG auf der ThisTV-Programm -Seite scheint für eine andere Zeitzone zu sein. Bei mir änderte sich auch nichts an der Zeitzone, wenn ich dort den Empfangsort ändere. Nach Eastern Time scheint es aber nicht zu sein.
    Geändert von Tatanael (27.06.2022 um 14:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •