Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TVgenial / Neue Version 5.7.0 verfügbar

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Exclamation TVgenial / Neue Version 5.7.0 verfuegbar

    Es ist eine neue Version von TVgenial verfuegbar mit ueberarbeiteter Schnittstelle zu OTR.

    https://www.tvgenial.com/download.htm

    Ich empfehle aus der Favoritenliste heraus die gefundenen Sendungen manuell zu programmieren. Bei der Einstellung "Sendung automatisch aufnehmen" kommt es immer wieder zu Problemen, die nur ueber die Webseite von OTR korrigiert werden koennen.

    Die Ursache ist, dass OTR mit zwei Listen arbeitet, die nicht synchronisiert werden. Eine programmierte Sendung wird einmal unter "TV-Programm" bei der Sendung selbst eingetragen und in der Liste "Meine Aufnahmen" -> "Geplant". Beim Loeschen einer Sendung kann es passieren, dass diese unter "Meine Aufnahmen" -> "Geplant" geloescht wurde, aber nicht in der Liste "TV-Programm" bei der entsprechenden Sendung (Synchronistionsprobleme). In diesem Fall kann die Sendung nicht mehr ueber TV-Genial programmiert werden. Dies geht erst, wenn man im "TV-Programm" auf das Pluszeichen vor der Sendung klickt. Danach wird "Ist bereits programmiert!" angezeigt, Klickt man darunter auf "Programmierung widerrufen", wird die Sendung auch in dieser Liste geloescht und laesst sich nun wieder mit TV-Genial programmieren.

    Leider kommt zu diesem Problem keine Rueckmeldung vom Webmaster bei OTR.
    Geändert von StGeorg (31.05.2022 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Danke für die Info!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Exclamation "Sendung automatisch aufnehmen" nicht aktivieren!

    Ich kann nur davor warnen die genannte Option einzuschalten. Ich habe es heute nochmal für zwei Sendungen versucht und schon wurde die Aufnahmeliste wieder beschädigt. Nicht bei den Sendungen, die automatisch weitergegeben werden, sondern bei anderen. Anscheinend werden von TV-Genial, sobald diese Option eingeschaltet ist, alle Programmierung erst einmal gelöscht um sie dann wieder einzutragen. Da bei OTR aber zeitweise was falsch läuft*, funktioniert das nicht. Anschließend kann man dann mühsam das wieder in Ordnung bringen.

    Allem Anschein nach, erfolgt die Löschung bei dieser Version von TV-Genial nicht, wenn die Option nicht aktiviert ist. Zumindest verhält sich TV-Genial dann bei mir bisher ohne Probleme.

    *Damit ist gemeint, dass es vermutlich Zeitprobleme gibt, so dass die Listen "TV-Programm" (programmierte Sendung) und "Meine Aufnahmen" -> "Geplant" nicht immer gleich sind.
    Geändert von StGeorg (02.06.2022 um 21:42 Uhr) Grund: Aufgrund der Anmerkung von McMuppet

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Da bei OTR aber zeitweise was falsch läuft,
    Entweder belegst Du solche Aussagen und unterlässt diese.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    So, ein weiteres Crossposting/ Postwiederholung wurde nun von mir entfernt. Bitte *StGeorg* unterlasse solche Beiträge zukünftig. Mal abgesehen davon, dass in Deiner Begründung nur weitere Behauptungen zu finden sind und auf das "zeitweise" von Dir überhaupt nicht eingegangen wird.

    Du hast Dein Problem bereits per Mail gemeldet. Gut. Dann kann es hier endlich wieder zum Ausgangsthema zurück gehen.

    MfG
    MCMUPPET

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •