Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Download möglich, DL-Seite unzüganglich

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    129

    Keine Verbindung mit DL-Server, Handeln erwünscht!!

    Guten Tag,
    ich melde Probleme beim Download der Dateien, insofern die Seite des Servers unerreichbar ist.
    Es sieht so aus, dass sich der gleiche Fehler vom letzten Februar wiederholt.
    Gestern war alles noch in Ordnung.
    Vielen Dank fürs Prüfen.

    19.05.2022 06.00
    Heute noch steht der Download Server https://download10.onlinetvrecorder.com nicht zur Verfügung. Bitte um Beheben des Problems, ansonsten gehen viele Aufnahmen verloren !!
    Grüsse.

    20.05.22 07.00
    Rückmeldung erwartet! Danke.
    Geändert von GuillaumeDufay (20.05.2022 um 07:08 Uhr)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    17

    Question Online Stream Recorder

    Download von Aufnahmen ab 15.05.2022 leider immer noch nicht möglich.
    Wäre schön wenn sich jemand um das Problem kümmern würde und die Aufnahmen zur Verfügung stehen würden.
    Vielen Dank im Voraus.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    19
    Das vorige Posting in diesem Thread liest sich so, als ob der Download der Dateien aus der Liste (zumindest der vom 04.-15.05., die noch auf der Internetseite "angeboten" werden) inzwischen möglich wäre? Jedenfalls bei mir funktioniert kein Download .

    Bitte behebt das so schnell wie möglich. Ich finde das immer sehr ärgerlich, wenn dadurch Aufnahmen von Sendungen verschwinden, die ich gerne noch gehört hätte - oder die ich "in weiser Voraussicht" programmiert hatte und ganz schön fand.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    129
    Sehr gut, dass jemand sich meldet und um eine Lösung des Server-Problems bittet.
    OSR ist ein praktisches, nutzliches Werkzeug, das seine Fans hat.
    Die Wartung lässt sich leider abwarten und die Aufnahmen gehen verloren...

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55
    Hallo,

    der Downloadserver ist aktuell "in Reparatur", allerdings scheint das noch etwas zu dauern. Wenn alles klappt, werden die alten Aufnahmen nach Abschluß der Reparatur wieder zur Verfügung stehen, falls ich dran denke, deaktiviere ich vor Inbetriebnahme noch das Löschskript, damit die nicht gleich verschwinden.
    Die neueren Aufnahmen sind da und können wegen dem Ausfall aktuell nicht auf den Downloadserver kopiert werden; ich werde mal sehen, ob ich die auf einem anderen Server zur Verfügung stellen kann.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    129
    Ich merke heute, die Reparatur dauert tatsächlich....mehr als ein Paar Tage!
    Ich hoffe, die Lösung kommt bald. Vielen Dank.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55
    Hallo nochmal,

    ja, dauert etwas länger als erwartet, die Dateisystem-Reparatur läuft immer noch, und das zieht sich leider recht lange.
    Programmierte Aufnahmen werden alle ausgeführt, da liegen schon einige GB, die eigentlich nur noch kopiert werden müssten.
    Wegen Umstellen auf anderen DL-Server habe ich mir das grob angesehen, das kann ich alleine nicht machen. Es wäre wohl auch einiges zu ändern, und wenn der alte Server wieder läuft alle neuen Aufnahmen wieder zu kopieren und die Änderungen zu revidieren. Also wohl noch ca. eine Woche warten (grobe Prognose). Zumindest die Aufnahmen seit dem Defekt sind alle auf dem Aufnahmeserver, inwieweit die älteren durch die Dateisystemfehler beeinträchtigt sind, werden wir leider erst dann sehen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    129
    @OTR.TH Vielen Dank für den ausführlichen Bericht vom 30.05.
    Nach einigen Tagen heute bin ich wieder auf die OSR-Seite, um eventuellen Neuigkeiten zu suchen, hat sich aber nichts bislang geändert😢.
    Man wartet allerdings zuversichtlich. Grüsse
    +++
    Ja, habe tatsächlich vergessen, es sollte die Reparatur eine Woche ungefähr dauern... Es war heute einfach zu früh...😳Schöner Nachmittag noch

    ®®®®®®®®®®®®®
    17.06.2022
    BISLANG NOCH KEINE ÄNDERUNG!
    Hallo, was ist hier los?
    Heute, 17.06, ist alles bei OSR noch lahmgelegt, oder gefroren...🙁
    Wie lange dauert noch diese Lage?
    Vielen Dank.
    Geändert von GuillaumeDufay (17.06.2022 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55
    Hallo,

    so, der Server läuft (endlich!) wieder.

    Allerdings werden die (auf dem Downloadserver vorhandenen) alten Aufnahmen nicht angezeigt, eine "neue", die ich testweise rüberkopiert habe allerdings schon. Mal sehen, ob wir die älteren noch vorhandenen Aufnahmen auch noch reinkriegen, das Kopieren der Aufnahmen seit Mitte Mai wird dann demnächst gestartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •