Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufnahmen zu dunkel

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6

    Angry Aufnahmen zu dunkel

    Seit einiger Zeit sind viele Videodateien (HQ + HD) zu dunkel. Ist euch das auch aufgefallen?


  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Nein.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Alle von mir gesehenen Aufnahmen waren völlig in Ordnung. Wäre auch seltsam, wenn eine kodierte Aufnahme dunkler würde als das Original.

    Einfach mal den Monitor / das TV korrekt einstellen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6

    Cool Hier sollte etwas nettes stehen!

    Was hat das mit der Kodierung zu tun? 😂

    Verschiedene Monitore und Software zeigen alle dasselbe dunkle Bild. Es gibt keine korrekte Einstellungen, sonst bräuchte man sie nicht. Ist Geschmacksache.
    Geändert von MCMUPPET (12.05.2022 um 15:20 Uhr) Grund: Forenregeln beachten!

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Postingtitel angepasst. Solche Ausdrücke (auch als Abkürzung) sind hier unerwünscht.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Was das mit der Kodierung/Komprimierung zu tun hat? Ganz simpel. Zu welchem Zeitpunkt sonst findet eine Änderung des Original-Streams statt? Genau! Also könnte nur dabei eine Einstellung fehlerhaft sein, die den Stream nicht nur umwandelt, sondern direkt auch die Helligkeit des Original-Streams verändert. Was aber nicht der Fall ist.

    Womit wir wieder bei den Einstellungen des Monitors / TVs sind. Ist das Bild zu dunkel, Einstellungen entsprechend anpassen und schon ist die Darstellung wieder heller.

    Vor allem wenn sich hier nur ein einziger User über zu dunkle Aufnahmen beschwert, ist die wahrscheinlich tendenziell gleich Null, dass es ein generelles Problem ist!


    Aber da du vermutlich eh' weiterhin behaupten wirst, dass es ein Problem mit den Aufnahmen ist, steige ich an dieser Stelle mal aus. Zumal ich ein Problem mit Usern habe, die ihre Ausdrucksweise nicht unter Kontrolle haben!

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von DRAMAqueen
    Dass Admins hier (harmlose) Posts editieren, ... , ich schätze sogar illegal.
    Für den Mittelteil (gepunktet) gibt es die erste Verwarnung wegen Beleidigung von mir. Bei der zweiten Verwarnung werde ich weitere Maßnahmen ergreifen. Du unterstellst uns hier illegale Machenschaften. An diesem Punkt ist mal direkt Schluss für diesen Thread. Lerne sozialen Umgang und poste danach. Wir haben hier Hausrecht und Du hast dies mit der Registrierung in unserem Forum akzeptiert. Gerne lösche ich demnächst Deinen kompletten Beitrag (ohne Edit). Spart mir Zeit und Arbeit.

    MfG
    MCMUPPET

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •